Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Häufiges nasenbluten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 13 März 2003.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich hab in letzter Zeit oft nasenbluten, meist beim Nasenputzen (bin bnissl erkältet) oder auch ab und zu mal einfach so. d.h. ich hock am pc und dann läuft ein bächchen die nase runter...

gibts da nen weg das zu unterbinden?

sum.sum.sum, 13 März 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube, du kannst dir die adern veröden lassen.. weiß aber nich genau.. geh doch mal zum hals-nasen-ohren-arzt

Beastie, 13 März 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich geh zu garkeinem arzt. Jeder der mich kennt weiß das, die verschreiben auch nur 2 Packungen tabletten und sagen "Einmal täglich bitte". Auf sowas kann ich verzichten.
    Sofern mein Zustand nich lebensbedrohlich is geh ich auch zu keinem arzt !

4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das Veröden lassen bringt gar nix .. haben sowohl mein Bruder als auch mein Onkel machen lassen und hat bei beiden net geholfen.

Mein Bruder hat jez vom Arzt so ne Emulsion verschrieben bekommen, die in der Apotheke extra zusammengemischt wurde ... die scheint etwas zu helfen.

Ansonsten ... wenn du nix von Ärzten hälst, dann geh mal zu nem Homöopathen ... die sind eigentlich relativ gut und verschreiben auch net irgendwas, was einem eh nix bringt :zwinker:.

Juvia

User 1539, 13 März 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn du zu keinem arzt gehen willst, was fragste dann hier?? wir sind auch keine ärzte und was anderes als da hin zugehen (homöopathen sind für mich auch ärzte) können wir dir auch nich vorschlagen...

selbst wenn jemand was weiß, wie es klappen könnte, müsste es doch ein arzt machen!

Beastie, 13 März 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Für mich auch ... hab das auch nur erwähnt, weil sum.sum.sum meinte, dass er net zu nem Arzt geht, weil die eh immer nur Tabletten etc. verschreiben ... hörte sich (von seinem Kommentar her) eher nach nem 'normalen' Arzt an.
    Bei Homöopathen isses ja auch so, dass die eben nicht einfach irgendwas verschreiben :zwinker:.

Juvia

User 1539, 13 März 2003
  7. -BlackFalcon-
    0
    Veröden lassen bringt echt nix, hat 'n Kumpel von mir machen lassen (war wohl nicht wirklich angenehm...) und hat gar nix gebracht :rolleyes2

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Nix machen und dich nicht weiter beschweren
    2.) Zu nem HaNaO-Arzte gehn und hoffen dass de rdir helfen kann

:zwinker:

-BlackFalcon-, 13 März 2003
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Mit dem Hamo.. dingsbums, meint ihr da son Kurpfuscher der aus irgendwelchem Zeug irgendwas zusammenmischt was man dann in tröpfchenform mit wasser nehmen muss?
    nein danke, das macht meine Tante & davon halt ich noch weniger.

Tz, beschwer ich mich halt weiter ^^

9. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    also wenn du mit hamo nicht HNO sondern homöopathie meinst, dann hast du recht.
    homöopathische mittel werden ultra-hochverdünnt (so hoch, dass es eigentlich gar nicht wirken sollte) bei bestimmten mondphasen oder so ähnlich zusammengemischt.
    ich halt auch nix davon :zwinker:

Mr.Gonzo, 13 März 2003
  10. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Was willst du denn hier hören? Wie gesagt, wenn du wirkliche abhilfe wolltest, dann würdest du zum Arzt gehen und nicht in nem Liebes-Forum fragen, wo man dir auch nur sagen kann geh zum nem Spezialisten!

Florian_PL, 13 März 2003
  11. sk8er-boi
    Gast
    0
    häufiges nasenbluten kann auch von anderem herrühren.... lass dirn blutbild bei nem hämatologen machen.... sicher ist sicher...

kann auch sein zb:

anzeichen für zu hohen blutdruck
    anzeichen für morbus osler

usw....

die einstellung, nicht zum arzt zu gehn, und selber wissen, was man haben könnte, finde ich total verbohrt und ziemlich dämlich............

gruss sk8er...

sk8er-boi, 14 März 2003
  12. thats_life
    Gast
    0
    Kauf Dir ne Nasendusche und benutze sie jeden Tag. Das macht die Schleimhäute wiederstandsfähiger (und hilft gegen austrocknen) und könnte auch bei Deinem Problem helfen.

thats_life, 14 März 2003
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab auch des öfteren Nasenbluten (gehabt).
    Teilweise war es dann so schlimm, dass ich eine ganze Schulstunde draußen saß und alles nur so gelaufen ist :eek: .

Meine Lehrerin meinte dann unbedingt einen Krankenwagen rufen zu müssen und beim Arzt haben sie mir die Ader auch sofort verödet - war echt weniger als angenehm (hat ziemlich gebrannt :eek4: ).

Naja, hab dann da auch mal nachgefragt, ab wann Nasenbluten denn schlimm sei, weil ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang damit Probleme hatte, nur so schlimm wie es vor kurzem war, war es noch nie. Der Arzt meinte jedenfalls, so lange das nicht jeden Tag/Woche vorkommt, ist da nichts schlimmes bei und wenn es nicht zu extrem ist und man, wie ich, über ne viertel Stunde fortwährend Nasenbluten hat.
    Und bei ner Erkältung ist die Nase halt gereitzt, würd mir deswegen keine Sorgen machen.

Cu
    Cinnamon :engel:

Cinnamon, 14 März 2003
  14. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    *dagegen* !!!!!!!!!!!!

BJ, 14 März 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    von mir aus *g*, aber trotzdem [​IMG]

Beastie, 17 März 2003
  16. screwy
    Gast
    0
    Hi sum.sum.sum

Also wenn du erkältet bist, und Dir häufig die Nasen putzt, kann es schon ab und zu mal zu Nasenbluten kommen.
    Das kenne ich selbst auch.

Ich hatte aber als Kind auch häufig Nasenbluten ohne Erkältung.
    Beim H-N-O-Arzt wurde das dann verödet und ich bekam Calcium-Tabletten. Das Veröden hat aber nichts geholften.
    Danach war ich EINMAL bei einem anderen HNO-Arzt, der das noch mal verödet hat und ab da war Ruhe.

Es kann also funktionieren.

Ich kann Dir aber auch nur nahelegen, Dich durchchecken zu lassen. Denn sonst wirst Du nie erfahren was dahinter steckt.
    Könnte ja auch was ernstes sein, bei dem es wichtig ist, es möglichst früh zu erkennen.

screwy, 17 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...