Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Höher dosiert? Wechsel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 26 August 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich war gerade beim FA, weil ich mit der Microgynon nicht wirklich klargekommen bin.
    Hab für den nächsten Monat jetzt die Petibelle bekommen und mein FA meinte, die wäre höher dosiert.
    Ich frag mich jetzt nur: Warum?

Die Microgynon enthält:

0,15 mg Levonorgestrel
    0,03 mg Ethinylestradiol

Die Petibelle enthält:

0,3mg Drospirenon
    30 Mikrogramm Ethinylstradiol

Klar, der erste Wert (also Levonorgestrel und Drospirenon) hat sich verdoppelt, aber für die Unterdrückung des Eisprungs ist doch das Ethyi.... verantwortlich, oder?

Und noch was:

Wenn ich jetzt wechsel: Einfach 7 Tage Pause einhalten und dann mit der Petibelle anfangen oder?

Danke schonmal, cinnamon

Cinnamon, 26 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Der Grund weswegen man einen Anteil in der Pille erhöht, also ob Gestagen oder Östrogenanteil, hängt von den Problemen/Nebenwirkungen der Frau ab. Ich weiß ja nicht, welche Nebenwirkungen/Symptome Du unter der alten Pille hast.

Wenn man zu einer höher dosierten Pille wechselt, nimmt man die neue ganz normal nach der 7-tägigen Pause (aber das sollte Dir eigentlich auch Dein FA gesagt haben)

*lupus*, 26 August 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Hatte Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen würd ich fast mal sagen...

Der FA meinte, ich müsste nach 7 Tagen ganz normal die Petibelle nehme, so als ob gar kein Wechsel stattgefunden hätte.
    Wollte hier trotzdem nochmal nachfragen :zwinker:´.

Cinnamon, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...