Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Höhere Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch starke Ejakulation?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von no-name, 19 September 2017.

1. no-name
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Hallo.

Ich habe eine kurze Frage: Gibt es Studien die untersucht haben, inwiefern ein sehr starker Samenerguss die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft trotz Pille erhöht? Durch den starken Erguss könnte es doch sein, dass die durch die Pille entstandene "Schutzschicht" unzureichend ist, oder ist der Gedanke Unsinn? Was meint ihr?

no-name, 19 September 2017
    • Witzig Witzig x 6
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.348
    348
    4.742
    nicht angegeben
    So funktioniert die Pille nicht. Plus, die Pille ist bei korrekter Anwendung mehr oder weniger 100% sicher. Schwangerschaften trotz Pille sind eigentlich immer Fälle, in denen die Pille aus dem einen oder anderen Grund nicht die volle hormonelle Wirksamkeit hatte.

Schweinebacke, 19 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.876
    598
    8.461
    nicht angegeben
    Schutzschicht??? Bitte informiere dich, wie die Pille funktioniert.

User 91095, 19 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 11
  4. User 11466
    Meistens hier zu finden
    915
    148
    334
    nicht angegeben
    Yup - Patentex Oval und Konsorten sind schon längere Zeit aus der Mode...

User 11466, 19 September 2017
  5. User 141323
    Benutzer gesperrt
    906
    68
    222
    Es ist kompliziert
    Die Pille verhindert den Eisprung. Dazu führt das Gestagen im Präparat dazu, dass der Zervixschleim fester und der Muttermund weniger passabel wird. Die Hauptwirkung besteht jedoch in der Ovulationshemmung. Da kann ich mich dann auch von 20 Männern gleichzeitig befüllen lassen, wie ne Weihnachtsgans - Schwanger(er) werd ich davon trotzdem nicht :grin:

User 141323, 19 September 2017
    • Witzig Witzig x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Heiß Heiß x 1
  6. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.286
    598
    8.277
    in einer Beziehung
    dein gedanke ist nicht restlos verkehrt, denn ein sehr starker - im sinne von: stark spritzender - samenerguss kann eine schwangerschaft tatsächlich forcieren, weil die spermien tiefer eingebracht werden / weniger selber schwimmen müssen. deshalb gibts auch für frauen, die schwanger werden wollen, so tipps wie "nach dem sex nicht gleich aufstehen oder direkt eine kerze machen".

deine schlussfolgerung hingegen schiesst weit an der realität vorbei, denn das ist nicht die wirkungsweise der pille. wo kein eisprung da kein kind - da können die spermien noch so tief eingebracht sein und noch so viele sein, wo es nix zu befruchten gibt können sie halt nix befruchten.

Nevery, 19 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  7. tommyXL
    tommyXL (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    15
    nicht angegeben
    Tatsächlich verhindert die Pille, korrekte Einnahme vorausgesetzt, dass die Ovulation stattfindet und das Spermium somit auf ein dankbares Gegenüber treffen kann.

Mit einer Schutzschicht hat es also nichts zu tun.

Persönlich laienhaft glaube ich allerdings kaum, dass die männliche Zeugungsfähigkeit von der Art der Ejakulation abhängt, eher von der Anzahl der Spermien im Ejakulat und deren Qualität.
    Die Spermien selbst machen schließlich nur einen geringen Teil des "lustvollen Abgangs" aus:zwinker:

Da könnte ich ejakulieren wie die Feuerwehr, was nichts bringen würde, wenn mein Saft keine wirksamen Bestandteile enthält....

tommyXL, 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  8. Solloki
    Solloki (37)
    Sehr bekannt hier
    632
    178
    809
    Verheiratet
    Die Menge an Ejakulat ist ziemlich irrelevant was die Chance einer Schwangerschaft angeht. Denn der allergrößte Teil ist "Gleitmittel", Nährstoff und Wasser. Entscheidend ist die Anzahl und Qualität der enthaltenen Spermien. Tatsächlich können auch in großen Mengen Ejakulat quasi keine lebendigen Spermien sein. Um das zu wissen sollten Männer sich durchaus mal untersuchen lassen.

Solloki, 26 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Interessant Interessant x 1
  9. User 160181
    Öfters im Forum
    253
    53
    29
    Verheiratet
    Wenn die Ejakulation sehr stark ist muss man aufpassen das die Partnerin oder der Partner nicht weggeschleudert wird ... sieht man in vielen Hentais ...
    Ironie beendet

User 160181, 30 September 2017
  10. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.926
    248
    1.297
    Single
    Die Wirkungsweise der Pille ist trotz "starkem" Erguss definitiv gewährleistet.
    Auch die Menge des Spermas ist irrelevant, weil das ja noch nix über deren Qualität aussagt (sprich in viel Sperma müssen nicht zwangsläufig überproportional viele brauchbare Spermien enthalten sein, und umgekehrt)
    Einzig einen kleinen Startvorteil hätten die Schwimmer durch die starke Ejakulation, wie Nevery schon schön erläuterte, weil sie schneller am Ort des Geschehens sind :grin:
    Aber erstens denke ich, dass das minimale Unterschiede sind und zweitens wird man bei korrekter Pilleneinnahme so oder so ganz bestimmt nicht schwanger :zwinker:

User 96776, 30 September 2017
  11. User 131884
    Öfters im Forum
    161
    53
    69
    Verheiratet
    Sie muss die Pille oral nehmen, nicht vaginal. Dann ist die ziemlich sicher ... auch wenn der Samenerguss vaginal erfolgt. (Ich konnt's mir einfach nicht verkneifen)

User 131884, 15 Oktober 2017
    • Witzig Witzig x 2
  12. Honigmäulchen
    Klickt sich gerne rein
    42
    18
    31
    in einer Beziehung
    Das ist natürlich völliger Blödsinn.
    Außerdem ist die Qualität und nicht die Quantität entscheidend für eine Schwangerschaft.
    Man möchte meinen, das Dank Internet, Google usw. solche Dinge bekannt sind.

Honigmäulchen, 15 Oktober 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Rescue
    Rescue (31)
    Klickt sich gerne rein
    138
    18
    12
    in einer Beziehung
    Leider ist das nicht allen Bekannt, es ist erschreckend wie Unwissend viele sind was ihren Körper, Sexualität, Verhütung und Schwangerschaft angeht.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 November 2017 ---
    Hör doch auf *lach* mich zerreißt es gleich. Diese Bilder in meinem Kopf.

Rescue, 4 November 2017
  14. tommyXL
    tommyXL (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    15
    nicht angegeben
    Also Jungs, immer schön piano spritzen:engel: das Zünden der Partnerin per Spermastrahl dürfte aus physikalischer Sicht eher verhütend als empfängnisfördernd wirken:zwinker:

tommyXL, 8 November 2017
  15. orchidee45
    Gast
    0
    Oh weh, wenn noch jemand mit zuviel Druck mir sein Sperma rein spritzt, dann ist aber was los :realmad:

Der Pille kann man doch sehr vertrauen!

orchidee45, 8 November 2017
  16. tommyXL
    tommyXL (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    15
    nicht angegeben
    Richtig so, disziplinier die Jungs mal:sulux:
    ab jetzt wird kontrolliert gespritzt, um Unfälle und einen Rückgang der Geburten zu verhindern:ROFLMAO:

......oder aber den Männern, die ihre Munition entschärfen lassen, um den Frauen so eine chemische Keule zu ersparen:smile:
    Tatsächlich kann einen die Pille in puncto Verhütung in jedem Fall ruhig schlafen lassen, absolut richtig.

tommyXL, 8 November 2017
  17. Anila23123
    Anila23123 (23)
    Klickt sich gerne rein
    125
    18
    16
    nicht angegeben
    Schutzschicht :ROFLMAO:. Es ist nicht so dass durch die Pille da eine Mauer entsteht. Die Pille ist das sicherste Verhütungsnuttel laut Index und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöht sich auch nicht egal wie oft, stark oder viel der Mann spritzt.

Anila23123, 4 Dezember 2017
  18. User 131884
    Öfters im Forum
    161
    53
    69
    Verheiratet
    Es gibt ja Kondome, wenn wir hier schon von Empfängnisverhütung sprechen in unterschiedlichen Größen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen oder mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur. Gibt’s die dann womöglich auch in unterschiedlichen Beschussklassen, so wie bei den gepanzerten Limos? Quasi für „normale“ und für die „Hochdruck“-Kollegen?

User 131884, 4 Dezember 2017
    • Kreativ Kreativ x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten