Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hölle auf Erden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hagakure, 25 April 2007.

  1. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    http://www.youtube.com/watch?v=LNjC_qfGIr0&mode=related&search=

    Der Beweis dass Rap gute und künstlerische Musik ist + ein Stückchen eiskalte Wahrheit aus der realen Wel so wie sie ist!

    Ich gehe so darauf ab.

    Das Video auch absolut hochwertig,
    "Die Wahrheit in Fesseln" sowie die kranke Art wie die Dinge präsentiert werden, die Dinge beim Namen zu nennen.
     
    #1
    Hagakure, 25 April 2007
  2. Minashi
    Gast
    0
    Ich mag Rap net sprich *sprechgesang* und werds wohl auch nie mögen aber der Text ist gut
     
    #2
    Minashi, 25 April 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    das einzige was daran gut war war der verweis auf ai am ende.
    ansonsten nichts dahinter.
     
    #3
    Reliant, 25 April 2007
  4. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    113
    65
    Single
    Ich will es mal etwas verdeutlichen...

    Video:
    "Wahrheit in Fesseln" + "Knast für Leute die die Wahrheit sagen" weil "Menschen werden zu Robotern" = Sinn des Videos.

    Text:
    "Islam nur als Terror" (obwohl es mehr ist..), "Bush als Hitler" (Volksverhetzung in anderer Form, Islam oder Iran = Terror und böse, ähnlich wie mit Hitler und den Juden), "Menschen die Probleme ignorieren solange sie selber keine haben", "Menschen die für Geld Freunde und Familie verraten", "Krieg in jeder Form" = Sinn des Textes und der Musik.

    Dem ganzen vorzuwerfen es sei inhaltslos finde ich oberflächlich...
    Aber so sind Vorurteile wahrscheinlich -.-

    Die Musik ist natürlich Geschmackssache, das ist klar.
     
    #4
    Hagakure, 26 April 2007
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    was ist wahrheit? wahrheit ist nur der standpunkt auf dem man steht.
    die gefängnisse quillen über von unschuldigen, es gibt keinen einzigen schuldigen strafgefangenen (aus seiner sicht)

    "menschen werden zu robotern" weiß nicht wo du herkommst oder was du von der welt siehst, mir kommt das anders vor, aber gut ich hol mir meine infos auch nicht von nem rap act.

    "Der Teufel ist ein Mann, in ei'm Haus das weiß ist
    erkenne dein Feind , es ist Zeit...jetzt!"

    propaganda, ohne wirklich was von der amerikanischen politik zu verstehen, sehr kurzsichtig.

    dann wieder der obligatorische hinweis auf die eine wahrheit (dies nicht gibt)

    dann wieder ein paar, amerika ist das böse sager, im bereich propaganda einzuordnen.
    dann "terror spiegelt die islamische welt auf vergeltung stimmen sich die gotteskrieger" terror zeigt was die islamische welt fühlt? interessant.

    "george bush spielt hitler" ist ja fast schon holocaust verherrlichend, nebenher noch ein dummer propaganda satz und mehr als nur geschmacklos.

    "Der 11. September, nur ein Mittel zum Zweck
    Erden Über drei tausend Tote für ein dreckiges Geschäft
    25 Amerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Opfert seine Menschen um Feinde zu beseitigen!!"

    ein wenig verschwörungstheorie noch dazu, um menschen auf die eigene linie zu trimmen.

    im ganzen gesehen nicht mehr als müll der manche vielleicht beeindruckt aber hinter dem nicht wirklich was steht.

    und jemand der seine cd für 18 € verkauft wirkt unglaubwürdig wenn er gegen den kapitalismus wettert. dann spielen sie natürlich noch für ein label das von vivendi und nbc aufgekauft wurde, und damit zum großteil in amerikanischer hand ist. also nutzt es ja was vom teufel zu profitieren oder?
     
    #5
    Reliant, 26 April 2007
  6. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    113
    65
    Single
    Ich habe dich auch nicht gefragt ob du dem zustimmst, sondern lediglich gesagt dass die Jungs da ihre Meinung präsentieren und das ehrlich meinen und somit "mehr dahinter steckt"...

    Dass du da anderer Meinung bist zu dem was die Jungs sagen, ist mir ehrlich gesagt total egal.
    Du kannst 1000mal sagen Wahrheit ist nur ein Standpunkt und natürlich ist alles viel komplexer, aber darum gehts nicht.
    Der Vergleich mit Hitler passt in dem Sinne, dass Bush, bzw. Amerika oder die amerikanische Politik Volksverhetzung gegen die arabsiche Welt betreibt.
    Nicht genauso wie Hitler... aber auf anderem Wege mit ähnlichen Mittlen, z.B. die Lügen, die Manipulation, das ganze große Gerüst von Falschheit.

    Aber darüber kann man stundenlang diskutieren, es geht in dem Track nicht um eine detailierte Analyse der Probleme, sondern um ein Ausdrücken von Empfindungen und Gefühlen, die jeder Mensch der Gefühle hat heutzutage, empfindet wenn er Nachrichten kuckt oder in der Zeitung blättert...

    Aber dafür bist du glaube ich einfach nicht so empfänglich.. eher rational wohl möglich.
     
    #6
    Hagakure, 27 April 2007
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es geht um geschickte manipulation, gepaart mit antiamerikanismus, im grunde das was du bush vorwirfst.

    aber naja wie gesagt einfach ein dummes lied ohne viel inhalt das versucht ein paar menschen emotional zu manipulieren.

    was du daran gut findest ist mir noch unklar. aber ja du hast recht ich seh schon lieber die dinge rational als irgendeiner band zu folgen und das zu denken was andere sagen.
     
    #7
    Reliant, 27 April 2007
  8. -Seelensturm-
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Naja, ohne mir das jetzt alles durchgelesen zu haben... :tongue:

    Ist ganz okay, wobei mir das im gesamten nicht gut genug harmoniert.


    Was ich eigentlich wollte: Kennst du JAW? Das ist richtig geiler, deutscher Rap... :herz:

    http://www.rapz-records.de/music/jaw&message-zwischen_chemie&wahnsinn_ ep.rar

    Das ist 'ne Zusammenarbeit von JAW & Message, das neue Album von JAW ist afaik jetzt aber auch schon draussen. Ist ein kostenloser Download der EP, also keine Angst. :cool1:
    Zum reinhören echt geeignet.
    http://www.deviantart.com/deviation/36147760/
     
    #8
    -Seelensturm-, 27 April 2007
  9. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Von solchen Texten kursieren mittlerweile ca. 100.000 auf dem Musikmarkt. Ich frage mich ehrlichgesagt warum genau das dann soetwas besonderes sein soll?
    Diese Musik ist genauso Geldmacherei wie alles andere (fast alles andere), nur das mit diesem Thema zur Zeit wohl noch die meisten Menschen berührt werden können. Ob es sich dabei um die eiskalte Wahrheit handelt oder nicht spielt sowieso keine Rolle. Bushido ist auch nicht der härteste Ficker im ganzen Universum (obwohl er es behauptet) und alle lieben ihn. :zwinker:
     
    #9
    DerRabauke, 27 April 2007
  10. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich persönlich kann mit diesem ganzen Kram nix anfangen und frag mich ernsthaft wieso die Teenies so darauf abfahren? Liegts vielleicht wirklich daran das an dem Spruch, ich zitiere: "Die nächste Generation wird dümmer sein als die jetzt Lebende." bzw. "Nicht die Intelligenz vermehrt sich, sondern die Dummheit."... etwas wahres daran ist.
    Warum sollte man ansonsten auf solche Typen wie Bushido und wie sie sich alle nennen abfahren?
     
    #10
    User 39864, 27 April 2007
  11. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Weil Bushido so herrlich asi ist! :cool1:
     
    #11
    DerRabauke, 27 April 2007
  12. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    kk, mag ja was dran sein. wer weiß...

    Das mit den "terror spiegelt die islamische welt auf vergeltung stimmen sich die gotteskrieger".
    Das klingt im Grunde nach einer Rechtfertigung des islamischen Terrors. Versteh mich nicht falsch, hab auch nen islamischen Bekannten. Der ist auch in Ordnung soweit, somit ist schonmal bewiesen, dass nicht alle Islamanhänger Terroristen sind, wie es möglicherweise einige glauben würden. -.-
    Aber es gibt genügend Irre, die meinen, dass sich durch Selbstmordattentate irgendwas verbessert und sie im Himmel pimpern dürfen. Good luck, have fun.
    Gotteskrieger...Allein dieses Wort ist eine so gigantische Anmaßung, dass ich manchmal echt kotzen würde. Welcher Mensch darf sich das Recht herausnehmen, seine völlig verblödeten Parolen, Volksverhetzungen, Selbstmordattentate, etc. damit zu rechtfertigen, dass sie Gottes Krieger sind? Hm? Zuviel "Der blutige Pfad Gottes" gesehen? *gg*

    Dass die amerikanische Regierung viel Scheiße baut/gebaut hat und lange nicht alles richtig macht/gemacht hat ist absolut klar.
    Natürlich kann man seine Meinung immer als Wahrheit titulieren, aber dieses "Der sagt die Wahrheit! Yeeeha!!! Endlich sagt das mal jemand!! Whooohoooo!" ist völlig fehl am Platze, denn es ist lange nichts Neues, Aussagen wie in diesem Song zu hören. Mal abgesehen von dem ach so tollen "Isch bin voll krass Gotteskrieger! Kauft meine Platten! Gegen den Hitlerbush!! Kauft meine Platten! Yo!" hört sich der Song auch nicht schlecht an, aber anscheinend ist es deutlich einfacher gute Beats zu "komponieren" als Inhalt mit ein bisschen mehr Sinn zu füllen als oftmals hirnlosen Parolen. Es ist nicht alles scheiße, was in dem Song von sich gegeben wird, aber einiges schlägt so einigen Fässern den Boden aus...


    Wahre Worte, doch ist der Inhalt im Gegensatz zur Musikart bzw. -richtung nicht so subjektiv zu sehen, bezogen auf die "Wahrheit".

    Ich mag Rap, Hip-Hop und eigentlich fast (!) jede Musikrichtung. Aber so offensichtlich anmaßende und falsche Statements, die noch dazu so unglaublich viele Jugendliche mal wieder blindlings glauben werden, veranlassen mich doch tatsächlich dazu, diesen Song nicht zu hören und auch nicht weiterzuempfehlen.

    Greetings
     
    #12
    asdasd, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hölle Erden
Alpia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Februar 2008
15 Antworten