Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hör' sich mal jemand diese MP3 an...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Das Ich-Viech, 3 Juni 2008.

  1. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Servus! :grin:

    Nach einiger Zeit des Gitarrenunterrichtes und auch vieler Auseinandersetzungen mit meiner Recording-Hard- und Software hab' ich nun ein Liedchen fertiggestellt.

    Das ganze bewegt sich ungefähr im Hardrock-Bereich mit einem recht bluesigen Solo und vielleicht einigen schwachen Metal-Einflüssen :zwinker:

    Bass und Drums stammen aus dem PC, sind also nicht unbedingt ernstzunehmen, mir geht es um das Arrangement, die Melodie-Ideen sowie um die Gitarrensounds an sich.

    Wäre super, dafür Feedback zu bekommen :smile:

    Keep rockin'!

    Und da ist das gute Stück: Download von Dateihoster.de
     
    #1
    Das Ich-Viech, 3 Juni 2008
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    hm
    hat sehr nette Ansätze, doch fehlt mir da noch etwas mehr pepp.
    Zu oft geht die Gitarre unter, solltest noch etwas hervorheben.

    Müßte man mit einem passenden Text hören, denn als reines Instrumentalstück wäre es mir zu langweilig.
    Sorry:schuechte
     
    #2
    BeastyWitch, 3 Juni 2008
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    887
    178
    572
    Single
    Danke für deinen Kommentar :smile:
    Ich werd' mir den Mix nochmal genauer ansehen und die Gitarren etwas betonen.

    Als Instrumentalstück ist es eigentlich auch nicht geplant - mir fehlen lediglich Text und Sänger *seufz*
     
    #3
    Das Ich-Viech, 3 Juni 2008
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben

    Na dann bin ich mal auf dein überarbeitetes Stück gespannt.
    An was für einen Text hast du denn gedacht?
    Also welche Richtung soll er gehen?
     
    #4
    BeastyWitch, 3 Juni 2008
  5. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    mir gefällts sehr gut, und beasty witch wird immer hübscher.:smile:
     
    #5
    tomas, 3 Juni 2008
  6. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :schuechte danke dir
     
    #6
    BeastyWitch, 3 Juni 2008
  7. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    887
    178
    572
    Single
    Textlich in Richtung AC/DC, ein Bon-Scott-artiger Touch in der Stimme des Sängers wäre sicherlich nicht verkehrt :grin:
    Also der typische australische Umgangston, nicht besonders poetisch sondern einfach... naja.. straight forward.
    Einen deutschen Text fände ich für das Teil hier fehl am Platze.
    Man höre sich T.N.T., Back in Black, Shoot to thrill an und man weiß, in welche Richtung ich wollen würde, hätte ich ein Talent für Songtexte.

    Off-Topic:
    Ich kann Tomas im Übrigen nur zustimmen :drool:
     
    #7
    Das Ich-Viech, 3 Juni 2008
  8. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch es doch einfach mal...wir helfen dir auch :tongue:
    Manchmal denkt man das man soetwas nicht drauf hat und dann wenn man sich dran setzt, staunt man über sich selbst.
    *däumchendrück*

    Off-Topic:
    lieben dank...macht mich doch net verlegen hier :zwinker:
     
    #8
    BeastyWitch, 3 Juni 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir das Stück noch nicht angehört, aber zum Thema Songtexte schreiben habe ich ein Tip: Es gibt einen Ratgeber zu dem Thema von Masen Abou-Dakn mit dem Titel "Songtexte schreiben. Handwerk und Dramaturgie".

    http://www.amazon.de/Songtexte-schr...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1212509223&sr=1-1

    Auch wenn das eigentlich nicht so Dein Talent ist Deiner Meinung nach - probier es doch mal aus.

    Das Buch bezieht sich auf deutsche Texte, aber natürlich ist es auch auf andere Sprachen anwendbar. Kannst ja mal in der örtlichen Bibliothek schauen, ob es dort auszuleihen ist. Mit 16,80 kostet es auch nicht die Welt. Ich habs mir ausgeliehen und fand es recht interessant, hab die Tips fürs Schreiben allgemein nutzen können.
     
    #9
    User 20976, 3 Juni 2008
  10. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    887
    178
    572
    Single
    Dankeschön :zwinker:
    Mein Problem mit Songtexten ist, dass ich zwar sehr gerne schreibe (siehe meine Geschichte hier im Forum, die Leser braucht *hust*) - allerdings nur zusammenhängende Texte.
    Prosa eben.

    Mein Talent, mich kurz und knapp zu fassen, zu reimen, in Zeilen- und Versform zu denken ist definitiv _nicht_ vorhanden, ich habe es versucht :grin:
    Ich lasse davon wirklich lieber die Finger.
     
    #10
    Das Ich-Viech, 3 Juni 2008
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kein Problem. Du "musst" ja nicht :zwinker:.
    Auch wenn ich denke, dass Dir vielleicht schlicht die Anleitung fehlte...

    Dann wirst Du Dir wohl einen Schreiber und Sänger suchen müssen (falls Du nicht beim rein Instrumentalen bleiben willst). Ich hab schon mehrfach Kleinanzeigen gesehen, in denen Bands Musiker oder Sänger suchten - vielleicht in einem regionalen Stadtmagazin mal schauen?
     
    #11
    User 20976, 3 Juni 2008
  12. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    887
    178
    572
    Single
    Vielleicht schau ich es mir ja mal an und wage einen Versuch, wir werden sehen. Klingt eigentlich auch ganz logisch die Sache mit der Anleitung...

    Ich bin sowieso gerade auf Bandsuche über Musikschule etc. und denke, ich werde da auch mal Ausschau halten.
    Auch wenn das hier eigentlich lediglich das Festhalten einer Idee war.
    Bis ich eine Band finde, vergeht sicher noch Zeit - und bis dahin habe ich vielleicht genug Ideen dieser Art gesammelt, um mit der Band "richtige" Lieder draus zu machen.
    Gesang aufzunehmen ist nämlich auch noch eine recht teure Angelegenheit, zu der mir gerade das Geld fehlt.
     
    #12
    Das Ich-Viech, 3 Juni 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Viel Erfolg! :smile:
     
    #13
    User 20976, 3 Juni 2008
  14. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    887
    178
    572
    Single
    Dankeschön :smile:
     
    #14
    Das Ich-Viech, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hör' mal jemand
Max Power
Stammkneipe Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Rhakana
Stammkneipe Forum
15 Mai 2016
10 Antworten
Luc
Stammkneipe Forum
22 Juni 2009
45 Antworten