Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hörbücher/-spiele

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Davide, 9 Oktober 2004.

  1. Davide
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wollt mal wissen, wer von Euch auch lieber Hörbücher bzw. Hörspiele anhört, als ein Buch zu lesen. Ich finde es immer gannz praktisch, denn man kann somit beim Autofahren auch das Buch hören.

    Welche Hörbücher habt Ihr denn so Zuhause und welche könnt Ihr empfehlen?

    Weiß eigentlich von Euch jemeand einen Hörbuchverlag, der Bucher in ungekürzter Lesefassung herausgibt? Bisher fast keine gefunden.
     
    #1
    Davide, 9 Oktober 2004
  2. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hörbücher/spiele

    Also ich habe aus Nostalgie die Drei ??? desweiteren

    - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer + die wilde 13

    - Der Kleine Prinz (gesprochen von Hardy Krüger)

    - Der Wind in den Weiden

    - Aber Bücher habe ich auch, die auch wenn ich Lust und Zeit ahbe zur Hand nehme.

    gruß
    kleinerprinz
     
    #2
    kleinerprinz3, 9 Oktober 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab mir bisher noch kein Hörbuch gekauft, weil ich lieber lese.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 9 Oktober 2004
  4. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Habe alle bisherigen Hörbücher von Harry Potter.
    Ansonsten noch alles von ???
    Robby, Tobby und das Fliewatüüt :grin:
    John Sinclair
    TKKG ( nur ein paar )
    Balduin Pfiff
    Phillip Maloney
    Märchenmond
    Dunkel

    Und noch ein paar selbstaufgenommene GV Abende...

    /\ /\ SCHERZ :eek4: :grin:
     
    #4
    Norman Bates, 9 Oktober 2004
  5. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin eigentlich eine totale leseratte. aber wenn ich nicht so viel zeit habe, zieh ich ab und an ein hörspiel zu rate, weil man dabei z.b. auch sauber machen und aufräumen kann.

    hab schon einen ganzen schrank voller hörspiele-cd´s und kassetten.
    unter anderem:
    sklavin
    der kleine prinz
    effi briest
    gefährliche liebschaften
    dantons tod.....

    Da Amazon unsere Partnerseite ist, bitte keine Links zu anderen Seiten angeben. Danke :smile:
     
    #5
    Südsee86, 9 Oktober 2004
  6. Thisbe
    Gast
    0
    ich lese viel und höre oft Hörspiele. Allerdings kommt es ganz selten vor, dass ich ein Buch lese und höre.

    Da ich seit der Kindheit die drei Fragezeichen höre, habe ich sämtliche Folgen, und es kommen jedes Jahr ein paar neue dazu.

    Dann noch ein paar Kinderklassiker von Kästner und Ottfried Preussler.

    Außerdem habe ich viele Klassiker wie Camus, Dürrenmatt etc. und einige Kabarettisten, vor allem Polt.

    Sehr schön sind auch "Oskar und die Dame in Rosa" und "Monsieur Ibrahim Und Die Blumen Des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt.

    Und was richtig gut ist, ist David Sedaris im Original. Liest sich auf Deutsch super, klingt im Englischen noch viel besser.

    So, mehr aufzuzählen bin ich zu faul...
     
    #6
    Thisbe, 9 Oktober 2004
  7. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    früher habe ich mal Hörspiele im Radio gehört. In guter Erinnerung sind mir "Der Herr der Ringe" und "Der er Parzival des Wolfram von Eschenbach" geblieben.
    Der "Herr der Ringe" war in 30 Folgen zu 25 Minuten zersplittert. Der Inhalt des Buches ist recht vollständig und nicht so zerstümmelt worden, wie im Film. Das Hörspiel kann man auf (mehreren) CDs erwerben.
    Der Parzival ist der erste deutsche Roman. Das Hörspiel ist aus dem Mittelhochdeutschen übersetzt und enthält teilweise einige Texte in der Originalsprache. Ob es das auch auf CD gibt, weiß ich nicht.

    Tschööö, nomoku
     
    #7
    nomoku, 9 Oktober 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir haben alle hörbücher von harrypotter
    mittelalterkrimis
    michel von lönneberger
    ach was weiß ich.. wir haben hörbucher ohne ende

    an hörspielen hab ich fast alle bibi blocksberg folgen.. und die kauf ich auch immer noch

    ich lese aber auch noch total viel.---
     
    #8
    Beastie, 9 Oktober 2004
  9. chantal
    Gast
    0
    Ich lese lieber selber, werd mir auch keins kaufen.
     
    #9
    chantal, 9 Oktober 2004
  10. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
     
    #10
    kleinerprinz3, 9 Oktober 2004
  11. bmw-power
    Gast
    0
    früher hab ich mir immer jan tenner angehört und hab deshalb heute noch jede kassette :smile:
     
    #11
    bmw-power, 9 Oktober 2004
  12. Davide
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Beastie: was hast denn du für Mittelalterkrimis?

    Hab im Urlaub zwei Hörbücher die im Mittelalter gehandelt haben angehört

    Das Geheimnis der weißen Mönche
    Die Päpstin

    Bisher hat mir noch niemand geantwortet, welcher Verlag meist nur ungekürzte Fassungen herausgibt
     
    #12
    Davide, 10 Oktober 2004
  13. Thisbe
    Gast
    0
    Die Päpstin habe ich auch, höre ich gern beim Arbeiten. Stehe sonst nicht so auf Historienromane, aber der ist gut.

    @Davide: das hat nichts mit dem Verlag zutun. Die meisten Bücher erscheinen ja nur einmal. Außer es gibt "klassische" Aufnahmen, z.B. aus den Fünzigern, dann gibt es manchmal noch eine Neubearbeitung.
    Bücher werden halt vorher in eine art "Drehbuch" umgeschrieben, wie beim Film.
    Ist ja sogar bei den Kinderhörspielen so; in den Büchern der Drei Fragezeichen passiert immer mehr als auf den Kassetten, aber so viele Einzelheiten könnte man sich beim Hören wohl gar nicht merken.
    Ungekürzte Bücher gibt's also wenn dann als Lesung, vor allem klassische Literatur gibt es oft nur als Lesung und gar nicht als Hörspiel und die sind dann meist auch komplett.
    Wenn ich mich recht erinnere ich z.B. "Das Parfüm" von Süßkind als Lesung und komplett erschienen.
     
    #13
    Thisbe, 10 Oktober 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich steh auf Justus, Peter und Bob. :zwinker:

    Und TKKG habe ich auch noch einige.
    Was mich noch total reizt ist das Faust-Hörbuch gelesen von u.a. Thomas D. und Bela B.
     
    #14
    glashaus, 10 Oktober 2004
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hörspiele hab ich so einiges.. (???,Fünf Freunde, Rätsel um..,Abenteuer-Reihe, Hanni&Nanni, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg)

    Hörbücher keine - dazu les ich zu gerne.. Nur eben Hörspiel wozu es auch Buchversionen gibt.. die ich aber größtenteils auch gelesen hab)
     
    #15
    MooonLight, 11 Oktober 2004
  16. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Vielleicht nicht unbedingt lieber hören als lesen, aber absoluter Favorit bei Hörspielen, über weeeeeiiiiiitteeeee Strecken unerreicht:

    Das Rocky-Beach-Trio, Justus, Peter & Bob!!

    schon allein aus nostalgischen Gründen... :zwinker:

    desweiteren Hui Buh :grin: , ab und an John Sinclair (ist zwar relativ "platt") und paar andere ....
    Achja: die Mankell-Hörbücher sind auch nicht schlecht :smile:
     
    #16
    Olli242, 25 Oktober 2004
  17. doughboy
    doughboy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    hörbücher find ich ganz schrecklich, da les ich lieber!

    aber hörspiele sind super, TKKG und ??? haben meine Kindheit geprägt :zwinker:

    sehr geeignet bei langen autofahrten

    @olli: hui buh kenn ich auch noch, hatten ein paar lps :zwinker:
     
    #17
    doughboy, 25 Oktober 2004
  18. Dickes B
    Gast
    0
    Ich hab alle Hörbücher/spiele von Harry Potter, ein paar von stephen King und jede Menge von John Sinclair...

    Ich lese zwar auch lieber,aber wenn ich mal in der Wanne lieg,is so ein Hörbuch praktischer,das kann mir nämlich wenigstens nich in die Wanne fallen*lol*
     
    #18
    Dickes B, 27 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hörbücher spiele
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 November 2010
0 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 November 2009
16 Antworten
Test