Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Davide, 13 Januar 2008.

  1. Davide
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Zusammen,

    gibt es denn hier in Forum Menschen, die gerne Hörbücher hören und sammeln?

    Woher holt ihr eure Hörbücher( bitte genauer angeben)

    Mögt Ihr lieber Höhrbücher oder Höhrspeiele?

    Was höhrt Ihr so?

    Wieviele besitzt Ihr so?

    Wieviel darf ein Höhrbuch bei euch kosten?

    Tauscht Ihr Höhrbücher?


    Vielen Dank für Euche Antworten.

    Davidè
     
    #1
    Davide, 13 Januar 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    gibt es denn hier in Forum Menschen, die gerne Hörbücher hören und sammeln?
    Lieber richtige Bücher, aber im Auto auch gerne mal ein Hörbuch

    Woher holt ihr eure Hörbücher( bitte genauer angeben)
    Amazon, leihen oder tauschen über Bookcrossing

    Mögt Ihr lieber Höhrbücher oder Höhrspeiele?
    Hörbücher

    Was höhrt Ihr so?
    Thriller, Historische Romane, Heiteres (das, was ich auch gerne lese)

    Wieviele besitzt Ihr so?
    besitzen nicht so viele, da die so teuer sind, so ca. 10

    Wieviel darf ein Höhrbuch bei euch kosten?
    bis 25 Euro

    Tauscht Ihr Höhrbücher?
    Klar, warum nicht. Allerdings eher über Bookcrossing, als nun einfach so.
     
    #2
    Schmusekatze05, 13 Januar 2008
  3. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Woher holt ihr eure Hörbücher( bitte genauer angeben)
    amazon, bol oder im buchladen

    Mögt Ihr lieber Hörbücher oder Hörspiele?
    hörbücher

    Was hört Ihr so?
    Harry Potter, Twilight, Der Schwarm, usw


    Wieviele besitzt Ihr so?
    ca 15


    Wieviel darf ein Hörbuch bei euch kosten?
    je nach dem wie lang es ist


    Tauscht Ihr Hörbücher?
    ja
     
    #3
    ~nette~, 13 Januar 2008
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Woher holt ihr eure Hörbücher( bitte genauer angeben)
    Bisher im Buchladen

    Mögt Ihr lieber Hörbücher oder Hörspiele?
    Hörbücher

    Was hört Ihr so?
    Die Kunst des Liebens, Wege zur Philosophie, 1001 Nacht, Gedichte ...


    Wieviele besitzt Ihr so?
    ca. 10-15


    Wieviel darf ein Hörbuch bei euch kosten?
    Kommt darauf an was für das Geld geboten wird


    Tauscht Ihr Hörbücher?
    Wüsste jetzt nicht mit wem
     
    #4
    metamorphosen, 13 Januar 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    ja:smile:

    Büchereien, Freunden:zwinker:

    Hörbücher:smile:

    Harry Potter Reihe, bekannte Romane (Sakrileg, Iluminati etc.):smile:


    0:tongue:


    nichts - da ich sie mir ja nur aus der Bibliothek ausleihe.:cool1:

    nein
     
    #5
    brainforce, 13 Januar 2008
  6. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Mögt Ihr lieber Höhrbücher oder Höhrspeiele?

    Hörspiele


    Was höhrt Ihr so?

    ich HÖRE Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und die drei ??? :grin: :grin: :grin:

    Wieviele besitzt Ihr so?

    um die 30 kassetten

    Wieviel darf ein Höhrbuch bei euch kosten?

    hab sie noch von früher, also ich kaufe mir keine

    Tauscht Ihr Höhrbücher?

     
    #6
    Chimaira, 13 Januar 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Genau wie ich :zwinker: Und am meisten Spaß machts zu zweit beim einschlafen, richtig? :tongue:


    Off-Topic:
    @threadstarter: hören schreibt man ohne eine H in der Mitte :smile:
     
    #7
    babyStylez, 14 Januar 2008
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich mag Hörbücher nicht besonders gerne.

    Man wird doch schon genug durch TV/Radio und sonstige Umgebungsgeräusche beschallt. Ich geniesse die Stille beim Lesen.

    Außerdem bin ich ein Mensch, der immer aktiv etwas tun muss - was, wenn ich ein Buch eigenhändig lese, der Fall ist.
    Ich könnte nicht ruhig dasitzen und stundenlang zuhören. Nebenbei würde ich vermutlich andere Dinge erledigen, also könnte ich etwas verpassen.
    Ich bleibe also beim Lesen :zwinker:
     
    #8
    User 12616, 14 Januar 2008
  9. Davide
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir ist es so, dass ich recht wenig Zeit habe um ein Buch zu lesen. Und wenn ich viel mit dem Auto unterwegs bin, dann verbinde ich eben zwei Sachen gleichzeitig. Autofahren und Buch vorlesen lassen.

    Kennt jemand von Euch eigentlich irgendwo ein Portal, wo man sich relativ einfach Hörbücher besorgen kann? Jetzt mal abgesehen von amazon oder ebay.?
     
    #9
    Davide, 14 Januar 2008
  10. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe zu Hause genau ein "Höhrbuch" und das ist Michael Mittermeier mit Paranoid....:smile:
     
    #10
    Jou, 14 Januar 2008
  11. velvet paws
    0
    ich bevorzuge es, selbst zu lesen - hoerbuecher sind einfach nicht so mein ding. mir gefaellt nicht, dass der erzaehler durch betonung, intonation, etc beim vorlesen jeden text schon ein stueck weit interpretiert. ausserdem regt selbst lesen meine vorstellungskraft viel staerker an. sprachlich besonders schoene oder auch extrem komplizierte passagen lese ich auch gerne mehr als einmal - eher unpraktisch bei hoerbuechern. dann gibt es noch sprecher, deren stimme man nicht mag und zumindest ich drifte gedanklich leicht ab, wenn ich einfach nur zuhoeren muss.
     
    #11
    velvet paws, 14 Januar 2008
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    In den Situationen in denen ich und wohl auch viele andere Menschen Hörbücher hören, finde ich es wenig ratsam selber zu lesen. :ratlos: Das kann mitunter recht gefährlich sein. :zwinker:
     
    #12
    metamorphosen, 14 Januar 2008
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    gibt es denn hier in Forum Menschen, die gerne Hörbücher hören und sammeln? Ja

    Woher holt ihr eure Hörbücher( bitte genauer angeben)
    Buchhandlung
    Mögt Ihr lieber Höhrbücher oder Höhrspeiele?
    beides
    Was höhrt Ihr so?
    Kreuz und Quer von Lustig bis Spannung im mom Artemis FOwl
    Wieviele besitzt Ihr so?
    40
    Wieviel darf ein Höhrbuch bei euch kosten?
    max 30€
    Tauscht Ihr Höhrbücher?
    hin und wieder mit meinem Bruder
     
    #13
    Stonic, 14 Januar 2008
  14. velvet paws
    0
    beim autofahren hoere ich lieber musik und singe lauthals mit - wo kann man schon sonst ungestraft bei jeder note mindestens einen halbton daneben liegen. :tongue: es soll aber tatsaechlich leute geben, die auch wenn die moeglichkeit bestuende zu lesen, lieber zum hoerbuch greifen.
    hoerbuecher haben mich schon frueher bei meinen eltern im auto immer aufgeregt. wenn mich ein buch interessiert (und alles andere wuerde man sie ja auch als hoerbuch nicht anschaffen), will ich es mir nicht noch bevor ich es selbst gelesen habe durch einen erzaehler "versauen" lassen. :zwinker:
     
    #14
    velvet paws, 14 Januar 2008
  15. kayes
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Da ich momentan mehr Auto fahre, als gemütlich auf dem Sofa zu sitzen bieten sich für mich Hörbücher an.
    Allerdings kann ein Erzähler wirklich ziemlich viel versauen.
    Andererseits kann ein Hörbuch auch viel besser sein als das Buch an sich. Als Beispiel finde ich hier Hape Kerkelings Ich bin dann mal weg sehr gut. Von Hape selbst vorgelesen ist es noch besser als wenn man es selbst liest. Nicht nur, das er ein guter Vorleser ist, man weiss ja auch das er selbst diese Dinge erlebt hat.
    Auch gut fand ich auch Die Säulen der Erde von Ken Follet als Hörspiel. Hatte das Buch selbst schon 3x gelesen und dann als gespielte Geschichte, mit Geräuschen...... Klasse.
     
    #15
    kayes, 14 Januar 2008
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sehe ich absolut genauso.

    Und beim Autofahren/reisen höre ich liebe Musik.
     
    #16
    SexySellerie, 14 Januar 2008
  17. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mir von nem Freund Goethes Faust auf Hörbuch ausgeliehen, lesen kann man des geschwollene Zeug ja net, aber man will ja trotzdem mitreden können :tongue:
     
    #17
    Chafu, 14 Januar 2008
  18. Davide
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir fast nicht vorstellen, dass es hier kaum Menschen geben soll, die lieber hören als lesen, aus welchem Grund auch immer. Oder besser gesagt, zwei Sachen miteinander verbinden, wie Hörbuch hören und Autofahren. Die Hörbücher sind doch gerade so richtig am kommen, d.h. es werden immer mehr hörbücher produziert, im Gegensatz zu früher.

    Gibts denn noch mehr Menschen, die Hörbuchhören mal richtig klasse finden so wie ich?
     
    #18
    Davide, 14 Januar 2008
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    gibt es denn hier in Forum Menschen, die gerne Hörbücher hören und sammeln?
    Hören ja, sammeln nein. Leihe die immer aus!

    Woher holt ihr eure Hörbücher( bitte genauer angeben)
    Bücherei, freunden

    Mögt Ihr lieber Höhrbücher oder Höhrspeiele?
    Beides aber Bücher inzwischen lieber

    Was höhrt Ihr so?
    Krimis, Romane, kinderkassetten :zwinker:

    Wieviele besitzt Ihr so?
    besitzen vielleicht zwei

    Wieviel darf ein Höhrbuch bei euch kosten?

    Tauscht Ihr Höhrbücher?
    10€, aber ist mir zu teuer, würde es ja nur einmal hören!
     
    #19
    Tinkerbellw, 14 Januar 2008
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe meinem Freund mal ein Hörbuch geschenkt, das hören wir seitdem hin und wieder beim Autofahren :grin:

    Das ist von Wolf Haas... und sehr lustig.

    Hmm, ich würde wohl sonst sehr gerne Gedichte hören, die gut vorgelesen sind, aber ich beschränke mich momentan noch aufs selber Lesen.
     
    #20
    User 15848, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hörbücher
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 November 2010
0 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 November 2009
16 Antworten