Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 15 November 2009.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe gelesen, dass der Verkauf von Hörbüchern in den letzten Jahren stark gestiegen ist. Die gibts zwar schon ewig, aber früher hat das keinen interessiert.

1. Kaufst du dir Hörbücher? Wenn ja: welcher Art (Krimi, Historisches, Comedy, Sprachen lernen ...)?

2. Wo hörst du die? Zu Hause, im Auto, im Job nebenbei?

ProxySurfer, 15 November 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kaufen?? naja, so ähnlich ^^
    aber ich hab schon eine menge, ja
    da is eigentlich alles dabei
    von harry potter über walter moers bis zu feuchtgebiete und ich, gina wild

im auto oder auch im bett.
    für die arbeit is das auch noch ne idee

Beastie, 15 November 2009
  3. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Zur Zeit bin ich etwas nostalgisch und höre die Drei ??? zum Einschlafen. Vor zwei Wochen war ich sogar auf einem Live-Auftritt. War super gut.

vg
    Bartimäus

Bartimäus, 15 November 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Kaufst du dir Hörbücher?
    - Ich habe einige Hörbücher. Früher nur um Sprachen zu lernen (Englisch, Russisch), später ist Faust hinzugekommen, Feuchtgebiete, eine Komödie, etwas Historisches, die griechischen Sagen usw ...

2. Wo hörst du die? Zu Hause, im Auto, im Job nebenbei?
    - Auf dem Weg zur Uni / Arbeit oder beim Einkaufen in öffentlichen Verkehrsmitteln.

xoxo, 16 November 2009
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Wenn ich ein Hörbuch höre, dann auf langen Autofahrten, ansonsten greife ich lieber zum Buch.

Lenny84, 16 November 2009
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Die drei ??? sind natürlich kult, aber Hörspiele und keine Hörbücher.

Hörbücher kaufe ich mir nicht...lesen kann (und will) ich selber. Vor allen Dingen finde ich es seltsam, mir "nebenbei" ein Buch vorlesen zu lassen. Wenn, dann will ich mich auch ganz auf ein Buch einlassen...und zwar in dem Tempo, das mir gefällt.

MrShelby, 16 November 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich mag Hörbücher und -spiele ganz gern. Während Auto- und Bahnfahrten hab ich nicht den Nerv richtig zu lesen (zu viele Geräusche, zu schwer zum Tragen, nicht immer dabei, etc.), da kommen mir Hörbücher dann sehr gelegen.

Subway, 16 November 2009
  8. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    Ich liebe Hörbücher / Hörspiele!
    Alles von Moers, Harry Potter, Dan Brown.. also nicht zu anspruchvolles ;-)
    Außerdem immernoch TKKG, ???, Bibi Blocksberg.. :grin:
    Ich höre Hörbücher auf der Fahrt (Ubahn und Sbahn) zur Uni, auf längeren Autofahrten, beim Spaziergang mit dem Hund und so weiter.
    Ansonsten lese ich aber trotzdem auch sehr gerne.

User 74294, 16 November 2009
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich mag keine Hörbücher.

Ich muss aktiv sein, andernfalls langweile ich mich schnell (und zum nebenbei-anhören fände ich es zu schade um das Werk). Außerem lese ich viel zu gern selbst, als dass ein Hörbuch da konkurrieren könnte.

Allerdings: Die Hörbuchversion eines Romans von Nick Cave wird von Blixa Bargeld (Einstürzende Neubauten) gelesen. Das wäre vielleicht einmal ein Grund, über den Kauf eines Hörbuchs nachzudenken :smile:
    Nun... um das zu verstehen muss man vermutlich "Blixa Bargeld liest Hornbach" kennen *lach*

User 12616, 16 November 2009
  10. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Das kann ich so unterschreiben. Ich will was in der Hand haben und das Buch genießen können.
    Hörspiele sind etwas ganz anderes, die mag ich furchtbar gerne. Die ganzen alten ??? oder TKKG-Folgen finde ich klasse und höre ich ab und an zum Einschlafen. Kleine Erinnerung an meine Kindheit.

Zwergenfrau, 16 November 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich hör abends zum einschlafen entweder die harry potter oder die twilight reihe. :smile:

ich leih mir die dinger immer in der bücherei aus.

User 67627, 16 November 2009
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Hörbücher habe ich keine, ich dachte bisher, das ist eher für Sehbehinderte.
    Aber Gedichte höre ich gern vorgelesen. Man müsste vielleicht überhaupt laut lesen, ich kann mir nicht vorstellen dass die Sprache nur im Kopf statt findet. Erst beim Hören merke ich dass Italienisch schöner klingt als Deutsch. Nur selber kann ich leider nicht besonders gut vorlesen. Damit bin ich im Alter ein sicherer Kandidat für Hörbücher.

simon1986, 16 November 2009
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich liebe hörbücher und hörspiele seit meiner kindheit.
    das lesen leidet darunter nicht im geringsten.

hab einige hörbücher und oft hör ich mir auch eins an nachdem ich das buch gelesen hab.
    für die fahrt zur arbeit genau das richtige :smile:

User 15156, 16 November 2009
  14. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    1. Nein, aber HörSPIELE. Einem Hörspiel kann ich einfach viel besser folgen als einem Buch, das nur von einem Sprecher vorgetragen wird. Ich habe aber schon ein paar Hörbücher geschenkt bekommen, dioe hör ich dann bisweilen auch.

2. Ich lkass sie wenn im HIntergrund laufen, wenn ich z.B. aufräume.

User 88899, 16 November 2009
  15. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich lese lieber selber.....Besitze aber ein paar Hörbücher, alles GEmischt, von MArio BArth über Dieter Hildebrandt, Thriller und Krimis sowie Hörspiele aus dem Radio.

Meist höre ich beim Autofahren, Zugfahren oder zwischendurch. Leider wird mir beim Hören sehr schnell LAngweilig, meine Fantasie will da nicht so richtig anspringen als beim Lesen in einem Buch. Daher schaffe ich es so gut wie nie (ausser Hörspiele im Radio) einmal länger als 30 Minuten "Aktiv" zuzuhören.

donmartin, 16 November 2009
  16. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kaufe gerne Hörbücher. HörSPIELE finde ich meistens nicht sonderlich gut, außer den Kinderbüchern.

Auf langen Strecken im Auto wird immer gehört, da finde ich das sehr angenehm.

roset, 17 November 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe mal nachgeschaut. Ich habe außer den bereits genannten auch Brokeback Mountain, Dies ist kein Liebeslied, Momo, Unterwegs ...

xoxo, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...