Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hören Leute hier auch Klassik ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von futurepoppy, 20 Mai 2005.

  1. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Guten Tag.

    Die Frage steht bereits im Betreff.

    Da ich gerade das Klavierkonzert in b-moll von Tschaikowsky aufliegen habe, habe ich mich gefragt, ob irgendwelche User in diesem Forum auch noch Klassik hören. Falls ja, was genau?

    Meine Favoriten sind:

    Smetana - Ma Vlast
    Händel - Messias / Feuerwerks- / Wassermusik
    Vivaldi - Vier Jahreszeiten
    Beethoven - 5. / 9.
    Grieg - Peer Gynt
    Bach - Brandenburgische Konzerte 1 und 3
    Mozart - Kleine Nachtmusik / Symphonie 40 / Zauberflöte
    Dvorak - Symphonie 9 (Aus der neuen Welt)
    Charpentier - Te Deum
    Sibelius - Finlandia
    Rodrigo - Concerto d' Aranjuez

    Sehr wenig anfangen kann ich z.B. mit Debussy und Wagner.


    Und jetzt ihr......
     
    #1
    futurepoppy, 20 Mai 2005
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich steh extrem auf johann strauß sohn und operetten aller art (überbleibsel von österreich-urlauben :grin:). ansonsten liebe ich "l'amfiparnaso" von orazi vecchi, das ist ne madrigalkomödie aus der renaissance, soweit ich weiß - und aufgrund des alters zähl ich das mal zu klassik :smile:
     
    #2
    diamond in love, 20 Mai 2005
  3. Mooncat
    Gast
    0
    ich find opern klasse, im besonderen die von verdi. und ja, wagner ist auch nicht so mein fall.
    mozart ist prima.
    und zu meinen favourites gehört carmina burana (orff).
     
    #3
    Mooncat, 20 Mai 2005
  4. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tchaikovsky
    Mussorgsky
    Strawinsky
    Wagner
    Beethoven

    aber ich merke mir selten die Titel, muss ich zugeben.
     
    #4
    ruhepuls, 20 Mai 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Für Elise :gluecklic
    Mozart
    Tschaikowsky
     
    #5
    *lupus*, 20 Mai 2005
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ab und zu hör' ich mal ganz gern Klassik, ja. Aber nicht so regelmäßig, dass ich mich auskennen und dir jetzt irgendwelche Namen außer Beethoven und Vivaldi nennen könnte. :smile:
     
    #6
    Bakunin, 20 Mai 2005
  7. lolla1285
    Gast
    0
    Also ich höre öfters Klassik, alleine wegen Gesang und Querflöte spielen! Da singe und spiele ich ja hauptsächlich klassische Stücke!
    So hören tue ich ganz gerne Requien oder halt so richtig große Orchesterwerke mit Chor!
     
    #7
    lolla1285, 20 Mai 2005
  8. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Höre es ab und an sehr gerne.
     
    #8
    User 35205, 20 Mai 2005
  9. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    hin und wieder höhre ich das auch
     
    #9
    Alinghi, 20 Mai 2005
  10. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Ojaa einiges sogar! Finds immer toll, wenn sich andere dafür begeistern in meinem Alter,da in den Konzerten nur alte Knacker sitzen.

    also Mozart & Bach bin ich ein ziemlicher Junkie-kann nie genug bekommen.
    die Mozart opern sind ein einziger Traum, bach am Klavier der reinste Sex.

    dicht gefolgt von Johann Strauß, Schubert, Händel, Vivaldi, Offenbach, telemann, Schuman, Carl MAria von Weber und und..

    wenig kenn ich derzeit leider noch vonverdi, Puccini,Rossini etc. aber ich hab mich da auch schon reingehört.

    und noch vieles mehr
    Also Classic-immer her damit.
     
    #10
    columbus, 20 Mai 2005
  11. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich mag eigentlich sehr viel mit Ausnahme von osteuropäischen Tänzen von Brahms und Dvorak, die mir voll auf die Nerven gehen. Auch gewisse Bumbum-Sinfonien von Haydn (Auftragsstücke von Esterhazy) finde ich stink langweilig.
     
    #11
    Rolfus, 20 Mai 2005
  12. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Peer-Gynt-Suite hör ich sehr gerne.
     
    #12
    cranberry, 20 Mai 2005
  13. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    absolut toll!

    Meist habe ich morgens bei Frühstück und Zeitung den Klassikkanal im Radio laufen. Sonst auch ganz gerne Mozart, Händel, Tschaikovsky (ich hoff ich hab den richtig geschrieben), Chopain. Beethovens 5. mag ich nicht so sehr.

    Ich habe auch selbst mal klassisch gesungen und stand vor einigen Jahren mit einem Chor auf der Bühne der Tonhalle Zürich; akustisch in derselben Liga wie Wien, oder die Scala di Milano.
     
    #13
    q:, 20 Mai 2005
  14. re_invi
    Gast
    0
    satie, barber und chopin (vor allem letzterer) sind so meine favorites. von chopin vor allem die notturnis *schmelz*

    inv_
     
    #14
    re_invi, 21 Mai 2005
  15. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. Klassik, immer wieder eine nette Abwechslung zu der "neumodischen" Musik :zwinker:

    Meine Favoriten.. so aus dem Gedächtnis..
    Smetana - Die Moldau
    Ravel - Bolero
    Vivaldi - Die Vier Jahreszeiten
    ....

    Hab mir neulich intensiver die Night Of The Proms anghört.. sehr gute Stücke dabei.
    "Also Sprach Zarathustra"
    Etwas Tschaikowski, Willhelm Tell, ....

    Wenn Geigen dabei sind bin ich hin und weg :zwinker:
     
    #15
    Moros, 21 Mai 2005
  16. velvet paws
    0
    ich hoere sehr viel klassische musik (auch weil ich selber klavier und queerfloete spiele) und auch relativ breit gefaechert. spontan am liebsten werke von:

    mozart
    mendelssohn
    schumann
    ravel
    debussy
    wagner
    puccini
    skrjabin
    richard strauss
    mahler
    prokofieff
    shostakovich
     
    #16
    velvet paws, 31 Mai 2005
  17. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    will mich bei den Klassikhörern mit einreihen und hab gleich ma ne wichtige frage


    hört einer von euch auch stücke von asiatischen Pianisten und weiss einer ein paar namen ... ich hab da so ein stück da das is wunderschön weis aber nicht von wem jedenfalls machen die gute sachen
     
    #17
    Lez, 31 Mai 2005
  18. theromeo
    Gast
    0
    höre zwar selten klassik, aber am besten gefallen
    mir smetana - die moldau
    und von giacomo puccini - madam butterfly.... etwas moderner.
     
    #18
    theromeo, 31 Mai 2005
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Also ich lebe echt auf wenn ich hier lese. Ich dachte schon, ich bin der Einzige Klassik-Hörer im Forum!!
    Ich kenne übrigens einige Kollegen, die spielen klassische Musik, aber sie geben das nie zu , oder erst wenn sie Vertrauen gefasst haben :grin:

    Ich spiele selber Violine, meine Favoriten sind dann (wenn ich selber spielen "muss")Csardas, oder Beethoven: Frühlingssonate, Oder die Humoreske von Dvorak. Zum Hören die Symphonie Espagnole von Lalo oder die Violinkonzerte von Beethoven und Paganini.

    Zum Singen habe ich am liebsten Schubert.

    Meine Lieblings Opern sind Carmen (ich sang mal im Jungenchor!) und Rigoletto.
     
    #19
    simon1986, 2 Juni 2005
  20. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ab und zu richtig schöne Klassische Musik ist doch was wunderbares.. :smile:

    Ansonsten hätte ich ja auch die falsche Schule gewählt, nachdem wir besonders in Musik gefördert werden und uns nebenbei ein Instrumentalstudium ermöglicht wird ist klassische Musik da einfach immer und überall..

    Ich hab nur was dagegen wenn sie ganzen Tag läuft (Radio, meine Eltern haben sich schon so daran gewöhnt)
    Wenn ich so etwas höre dann soll das nicht Hintergrundgetröpfel sein sondern ich will mich wirklich drauf konzentrieren ^^
     
    #20
    Arfala, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hören Leute Klassik
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Februar 2015
14 Antworten
PC-Junky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2015
3 Antworten
Zeus9000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 April 2013
5 Antworten