Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hören, Sehen, riechen....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 6 März 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Was könnt ihr am besten?
    Hören, sehen oder riechen?
    Und was am schlechtesten?
     
    #1
    Witwe, 6 März 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin ein auditiver Typ.
    Sekundär dann visuell.
     
    #2
    Mr. Poldi, 6 März 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann am besten sehen :zwinker:
    Meine Augen sind nicht die besten und riechen.. naja..
     
    #3
    User 37284, 6 März 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich glaub ich kann gut riechen.
    Im Sehen bin ich ne Null, wozu trag ich sonst Kontaktlinsen :zwinker: und Hören kann ich auch nich so dolle, hab ich wohl von meiner Mama geerbt. :mad:
     
    #4
    User 20526, 6 März 2006
  5. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Also mit meinen -1,75 Dioptrien hab ich nicht gerade die besten Augen, und ich trage noch nicht mal Brille, von daher ist mein Sehvermögen schon stark eingeschränkt.
    Und durch zu laute Musik sind meine Ohren auch nicht mehr die besten. Also bleibt nur noch das Riechen und das kann ich wegen meiner verstopften Nase im Moment auch nicht so gut ....:cool1:
     
    #5
    Läufer, 6 März 2006
  6. velvet paws
    0
    ich kann mich irren, aber mangelnde sehschaerfe - wenn sie dann durch kontaktlinsen, brille ausgeglichen ist - bedeutet nicht umbedingt schlechte sehqualitaet...mal eben gegooglet und das hier gefunden:

    Zum gesamten Sehen gehört weitaus mehr als nur das scharfe Erkennen von unbeweglichen Objekten aus bestimmten Entfernungen. Zum optimalen Sehen kommen hinzu

    die periphere Wahrnehmung - zum fixierten Objekt kommt das nach außen zunehmend unschärfer werdende Umfeld hinzu, um ein normales Gesamtbild zu ergeben
    das Zusammenspiel beider Augen - das Binokularsehen muß einwandfrei funktionieren, um räumliches Sehen zu ermöglichen
    die Schärfentiefe - auch sie ist sehr wichtig für das Erfassen räumlicher Situationen und um das Auge vor zu genauen Einstellbewegungen zu entlasten
    das Farbsehen
    das Akkomodationsvermögen - also die Fähigkeit, das Auge auf verschiedene Entfernungen einzustellen.
    Übrigens sollten all diese Faktoren bei einem Bildschirmarbeitsplatz-Sehtest überprüft werden.


    hab auch kontaktlinsen aber wuerde behaupten, dass (wenn ich die linsen drin hab) meine sehqualitaet eher ueber dem durchschnitt liegt...wuerde mich auf jeden fall als einen in erster linie visuellen menschen einschaetzen.
    hoeren...mmh, so mittel wuerd ich sagen....arbeite des oefteren in einer disco, da werden meine ohren sicher nicht besser.
    riechen auch so durchschnitt wuerd ich sagen.
     
    #6
    velvet paws, 6 März 2006
  7. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen hören.
     
    #7
    Morry, 6 März 2006
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Am besten kann ich hören, da meine Ohren sehr lautstärke-empfindlich sind, hör ich jedes kleine Geräusch. :drool:

    Danach kommt riechen. Darin bin ich auch ganz gut. :grin:

    Und am schlechtesten ist bei mir das Sehen (Brille, nachtblind, manchmal farbenblind). :kopfschue
     
    #8
    User 37900, 6 März 2006
  9. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Hören extrem gut (Was nicht unbedingt ein Vorteil ist)
    Sehen eigentlich (noch) sehr gut, obwohl ich ein paar Prozent schlechter sehe, als vor ein paar Jahren.:cry:
    Riechen ist auch ganz ok.
     
    #9
    audiophil, 6 März 2006
  10. büschel
    Gast
    0
    hm.. vermutlich hören, riechen, sehen
     
    #10
    büschel, 6 März 2006
  11. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich kann am besten hören.


    Ähm, ja, das soll wohl dann auch "am besten hören" heißen. :grin:
     
    #11
    User 34605, 6 März 2006
  12. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das find ich schwierig zu sagen. Ich bin prinzipiell ein visueller Typ. D.h. ich merke mir Sachen/Personen sehr leicht, wenn ich sie gesehen habe. Trotzdem trag ich ne Brille/Kontaktlinsen.

    Lt. nem Test hab ich nen extrem hohen Hörfrequenzbereich, aber manchmal komm ich mir trotzdem ziemlich schwerhörig vor :zwinker:

    Ich würd tippen, dass ich am besten riechen kann, was oft auch ziemliche Nachteile mit sich zieht. Personen kann man zwar überhören und übersehen, aber nicht "überriechen". :zwinker:
     
    #12
    Finja, 6 März 2006
  13. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich kann eigentlich alles gleich gut!!!:grin:
     
    #13
    D in love, 6 März 2006
  14. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann sehr gut hören, gott sei dank, sonst stünde ich wohl etwas dumm da riechen, naja, hab halt oft ne schniefnase oder bin erkältet, sehen kann ich nicht so gut :ratlos:
     
    #14
    electrolite, 6 März 2006
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    eigentlich weder noch :confused:
    aber ansonsten am besten riechen.
     
    #15
    starshine85, 6 März 2006
  16. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich hab ne extrem feine Nase, was nicht immer von Vorteil ist, weil ich meinem Freund schon zielsicher ein Alkfahne unterstelle, auch wenns nur ein paar Schluck Sekt waren :grin:
    Höre auch ziemlich gut bilde ich mir ein, also sowohl leise Dinge als auch musikalisch.
    Und Sehen... naja ich hab ne Brille, also nicht so toll, obwohl ich sie nicht so oft in Verwendung habe - außer beim Autofahren - weil ich auch ohne nicht soo schlecht sehe.
     
    #16
    User 15848, 6 März 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab sehr empfindliche ohren. mein geruchsinn ist aber auch empfindlich. sehen kann ich auch gut, hab mal in nem sehtest mit "sehr gut" abgeschnitten. bin ich jetz paranormal? :tongue:
     
    #17
    CCFly, 7 März 2006
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also wie es scheint, macht das Sehen doch den meisten nen Problem. :grin:
     
    #18
    Witwe, 7 März 2006
  19. TakeMeOuT
    TakeMeOuT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da fehlt eine Antwortmöglichkeit ...
    Ich kann am besten Schmecken, will sagen ich erkenne mit ziemlicher Sicherheit Gewürze und andere Ingredentien aus dem Essen herau. :zwinker:
     
    #19
    TakeMeOuT, 7 März 2006
  20. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das erledigt aber dein Geruchsinn für dich, TakeMeOut :zwinker: bis auf die Grundnuancen die man auf der Zunge schmeckt entschlüsseln sich die Aromen über den Geruchsinn.
     
    #20
    electrolite, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hören Sehen riechen
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
11 September 2015
23 Antworten
yougoglencoco
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2014
41 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 September 2010
9 Antworten
Test