Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hörspiel-freaks :)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Blue00, 1 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue00
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Wer kennst das nicht von früher, Kassetten tauschen oder auch CDs von Hörbüchern oder Hörspielen unter Freunden. Heute ist vieles digital, sprich mp3 zb.
    Wäre es dann nicht auch schön diese Hörspiel/Hörbücher mit Freunden hier zu tauschen? ^^
     
    #1
    Blue00, 1 März 2009
  2. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Tauschen? Also früher bedeutete Kassetten tauschen ja noch, dass ich mein Exemplar tatsächlich abgebe...digital wird wohl eher das eigene Behalten, und x Kopien gehen rum.

    Nein, ich will es nicht! Natürlich denken sich jetzt manche "Hey, ist doch gut, umsonst an alles zu kommen". Aber da ich nicht will, dass gerade kleinere Studios pleite gehen, weil zwar alle ihre Sachen hören, aber keiner was kauft, bleibe ich beim Originalexemplar.

    Mal ehrlich: Wer würde denn ein "getauschtes" Digitalexeplar hören, und dann noch das Original kaufen?
     
    #2
    MrShelby, 1 März 2009
  3. Blue00
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Darum geht es ja auch nicht. Viele Hörspiele gibt es nicht mehr. Somit geht auch kein Studio pleite :ratlos:
     
    #3
    Blue00, 1 März 2009
  4. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Wobei ich mich dann natürlich erstmal fragen würde, ob das überhaupt alles legal wäre.

    Ich finde dieses "rumgeben" Alter Folgen (z. B. ???-Folgen mit alter Musik) trotzdem nicht richtig. Das läuft ja nur auf "ich will alles haben, aber nix dafür zahlen" hinaus. Und wirklich gut gemachte, alte Hörspiele sehe ich nicht als so eine "Ramschware" an, die beliebig rumgeschickt wird. Wer Originale will, wird bei Ebay, auf Flöhmärkten, Sammlertreffen usw. fündig.
     
    #4
    MrShelby, 1 März 2009
  5. Blue00
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja kann man so sehen .Aber ich finde wenn ich etwas kaufe auch digital, ist es mein Eigentum. Und wenn ich tausche dann mußte der Jenige das getauschte ja auch kaufen um etwas zu haben.


    Dann leihe nie ein Kochbuch. Mann könnte könnte die Rezpte einfach abschreiben (was schon Jahrzente gemacht wird) und dann gehen alle Kochbuch Verlage pleite *lach*
    Ich sehen schon, die Werbung hat ganze Arbeit geleistet ^^

    Aber Thema ist ja hier auch nur, wie ihr es seht
     
    #5
    Blue00, 1 März 2009
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Nein, es ist nicht Dein Eigentum! Du erwirbst nur die Lizenz, es Dir jederzeit von genau dem erworbenen Medium (CD, MP3/WMA, MC) anzuhören.
     
    #6
    User 76250, 1 März 2009
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    na das ist zu restriktiv. Das Medium darf man selbstverständlich ändern (Kopierschutz mal außen vor gelassen). Und bei physischen Medien und MP3-Dateien ist es für den Rechteinhaber auch schwer, die Lizenz zu widerrufen.

    Ändert aber nix daran, daß es vermutlich nicht erlaubt ist, das Zeug (in großem Stil, außerhalb des Freundeskreises) zu tauschen.
     
    #7
    User 24257, 1 März 2009
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich finde da, das Abandonware vom Copyright ausgeschlossen wird. Sein es Spiele, CDs, oder Platten die nicht mehr produziert werden und nicht mehr erhältlich sind.
    Zumindest sollte es Virtuelle Bibliotheken geben für Digitale Kunst, die sonst verloren geht.

    Allerdings bin ich auch nicht dafür, Hörspiele zu tauschen, die man noch auf andere Art erhalten kann.
     
    #8
    Reliant, 1 März 2009
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Kurze Antwort: Nein, hier bitte nichts tauschen. Damit würden wir womöglich Copyright-Verletzungen unterstützen, darum muss ich den Thread hier schließen.
     
    #9
    User 631, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hörspiel freaks
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 März 2009
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.