Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hörspiele

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Genesis, 26 März 2006.

  1. Genesis
    Gast
    0
    Hört ihr gerne Hörspiele an ?
    Wenn ja ... was für welche ? Wie oft ? wo ( zum einschlafen ? ) ...
     
    #1
    Genesis, 26 März 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hör jeden Abend im Bett die drei ???.
     
    #2
    glashaus, 26 März 2006
  3. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Lieber Hörbücher!
     
    #3
    Utila, 26 März 2006
  4. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Habe viele Hörspiele.
    Höre sie aber selten.

    Bibi Blocksberg
    Bibi und Tina
    Benjamin Blümchen
    TKKG
    Wendy
     
    #4
    sweety5983, 26 März 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich finde Hörspiele viiiel spannendern als Hörbücher, weil eben nicht nur einfach der Text vorgelesen wird, sondern sozusagen das ganze in Szene gesetzt wird. Mit verschiedenen Sprechern und Soundeffekten unso.
    Ich höre Hörspiele abends, wenn ich im Bett lieg,allerdings nur sehr selten.
    Mein letztes war: Henning Mankell - Die Brandmauer.
    Ich kannte zwar das Buch schon, war aber trotzdem mega spannend, das dunkle Zimmer hat noch seinen Teil dazu beigetragen :zwinker:
     
    #5
    xikitito, 26 März 2006
  6. ankchen
    Gast
    0
    TKKG gibt`s auf ner menge kassetten und ??? als mp3`s
     
    #6
    ankchen, 26 März 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Habe alsKind Klassiker wie "Bibi BLocksberg" (hatte bestimmt 40Kassetten) und "Bibi&Tina"(nochmal 20 Kassetten) gehört :zwinker:

    Als ich 14J. war habe ich sie dann mit meiner besten Freundin auf nem Straßenfest verkauft (gingen weg wie heiße Semmeln *g*Ein Familienvater kam und hat sie uns auf einen Schlag abgekauft) und somit mit dem "kind-sein" abgeschlossen. (Habe sie als kind immer ganz laut gehört und im ganzen Haus Lichter angemacht,wenn ich mal alleine zu hause war und angst hatte,dass jmd. einbricht...ein großes Haus und eine klappernde Gartentür können einem ganz schön Angst machen,wennn man eine blühende Fantasie hat...)

    Im Nachhinein bereue ich es....würde schon mal wieder die alten Kinderkassetten hören :smile:
     
    #7
    Sunny2010, 26 März 2006
  8. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hört ihr gerne Hörspiele an ? Ja, immer noch und ich glaub nicht, dass sich das so schnell ändern wird.

    Wenn ja ... was für welche ? Die 3 ???, Alf und die Hörbücher von Harry Potter (sofern das Hörspiele sind :zwinker:)

    Wie oft ? jeden Tag

    wo ( zum einschlafen ? ) Meist zum Einschlafen, ab und an auch bei der Autofahrt
     
    #8
    fragment, 26 März 2006
  9. lolla1285
    Gast
    0
    Also früher hab ich immer so Sachen wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört!
    Zur Zeit höre ich eine Reihe, die nennt sich Klassik for Kids! Da werden Komponisten vorgestellt Ist ganz interessant und auch als Vorbereitung fürs Abi gedacht!
    Naja und sonst hab ich halt Harry Potter, Sakrileg, Illuminati und andere Hörbücher! Find das ziemlich praktisch, wenn man nicht schlafen kann, aber auch nicht mehr soweit fit ist, selbst zu lesen!
     
    #9
    lolla1285, 27 März 2006
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Hör ich auch immer beim Einschlafen. Wobei ich Hörspiele auch vorziehe, da hat man ein wenig mehr Tiefe drin. Allerdings schlaf ich bei Hörbüchern besser ein. :zwinker: "Die drei Fragezeichen" sind dabei noch meine Favoriten, immer wieder gerne.
     
    #10
    Subway, 27 März 2006
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich mag lieber Hörbücher. Besonders gern höre ich die beim Autofahren. Zur Zeit am liebsten zum Thema Philosophie.

    Gruß

    m
     
    #11
    metamorphosen, 27 März 2006
  12. Kleeneflocke
    0
    Ähm man beachte den Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel!


    Mein Lieblingshörspiel ist "Gabriel Burns".
    Ich liebe diese Serie einfach.
     
    #12
    Kleeneflocke, 27 März 2006
  13. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich hör auch ganz gern hörspiele, hauptsächlich abends.
    früher hab ich fast nur TKKG gehört (is aber schon einige jahre her) heut noch ab und zu die ??? und mein absoluter favorit John Sinclar (2000 Edition) ist sehr aufwendig gemacht und mit hochkarätigen sprechern!

    hörbücher hör ich auch ab und zu das letzte war "die vermessung der welt" von daniel kehlmann.
     
    #13
    Argy-Bargy, 27 März 2006
  14. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohne hier jemandem ungewollte auf die Zehen treten zu wollen ... ich betrachte mich als sehr versierten Hoerspiel-Kenner. Ich kenne eigentlich alle ... meine Sammlung ist riesig und Hoerspeiel, Hoerbuecher, O-Toene, Radio und Podcasts etc. sind meine grosse Leidenschaft.
    Gabriel Burns ist wirklich sehr gelungen ... auf mehereren Ebenen
     
    #14
    ruhepuls, 28 März 2006
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hör gern ??? und Alf... Außerdem hab ich n paar Hörbücher
    hier, allerdings viel zu wenige. Die Säulen der Erde, Illuminati,
    Sakrileg, Harry Potter, Herr der Ringe, der kleine Hobbit und eins
    von Barbara und Allan Pease.

    Mein Schatz hat ne zeitlang im Auto Masters of the Universe
    gehört und mich damit ein bisschen angesteckt. :zwinker:
     
    #15
    Auricularia, 28 März 2006
  16. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    ich höre John Sinclair ist nen schönes Hörspiel könnt ihr euch ruhig mal antun. hat übrigens auch ne Altersempfelung und zwar ab 16 Jahren ist aber nur eine empfelung :smile:
     
    #16
    Discofreak, 28 März 2006
  17. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich liebe Hörbücher :herz:
    Ich höre fast jeden Abend zum Einschlafen eins! zur Zeit: Hectors Reise zum Glück :smile: sonst Mankell oder Harry Potter oder Donna Leon usw.
     
    #17
    Powerbienchen, 12 Oktober 2007
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich liebe hörspiele.
    ich höre heute noch bibi blocksberg zum einschlafen. ich erweiter auch immer meine sammlung. hab nur wenige folgen nicht.
    und ja, ich kauf sie immer noch auf kassette, einfach weil ich alle anderen auch als kassette habe.

    ansonsten mag ich hörbücher auch sehr gerne
    wir haben recht viele, von harry potter über dan brown bis zu cornelia funke...
     
    #18
    Beastie, 12 Oktober 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin ja froh, dass ich damit nicht die Einzige bin. :schuechte
    Pumuck und Bibi Blocksberg sind meine Favoriten und das ist 10x besser und gesünder als Schlafmittel. Schlimme Krisen hätte ich ohne die Hörspiele wahrscheinlich deutlich schlechter überstanden (schlafmäßig).
    Nur schlimm, dass mein Kassettenrekorder inzwischen sehr eiert und dauernd klackert. :flennen:
     
    #19
    krava, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten