Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hörst Du Stimmen in Deinem Kopf? Oder: Ich und meine Freunde.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 3 Februar 2009.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich habe gerade ein gutes Buch beiseite gelegt (Die Anstalt von Katzenbach). Da ging es halt um einen Menschen (Francis) der Stimmen hörte, obwohl er allein war. Teilweise spricht er auch mit ihnen.

    Daraufhin habe ich mich von meinen inneren Stimmen dazu berufen gefühlt, diesem Thread Leben einzuhauchen :grin:

    Nun die Fragen:

    Hörst Du innere Stimmen? [_] Ja [_] Nein
    [Oder hörst Du nur Deine eigene (eine) Stimme?]
    • Ständig, oder nur in bestimmten Situationen?
    • Haben sie Namen?
    • Geben sie Tipps, oder nerven sie eher?
    • Der letzte gute Tipp war:
    • Ist es Deiner Meinung nach beängstigend?
    • Bist Du deswegen schon einmal in Behandlung gewesen?
    • Was sagen die Stimmen Dir gerade jetzt?
    • Sprichst Du mit ihnen?
    • Möchtest Du noch etwas anmerken?

    Danke
     
    #1
    Dr-Love, 3 Februar 2009
  2. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Nein, zum glück noch nicht. Außer einem knurrenden Magen nichts zu hören.
     
    #2
    Endivie, 3 Februar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Unter äußerst seltenen Umständen höre ich meine eigene Stimme.

    • Geben sie Tipps, oder nerven sie eher?
    Weder noch, ich analysiere, denke nach und kommentiere.

    • Ist es Deiner Meinung nach beängstigend?
    Nö, ich kann einen solchen Geisteszustand genießen.

    • Bist Du deswegen schon einmal in Behandlung gewesen?
    *lach* Nein, ich weiß ja ganz genau, was diesen Zustand auslöst.
     
    #3
    xoxo, 3 Februar 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na mein gewissen das höre ich. ;-)
     
    #4
    capricorn84, 3 Februar 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Naja - keine fremden Stimmen. Ich höre meine eigene Stimme, bspw. während ich diesen Text hier tippe. Darüberhinaus verbalisiere ich auch gewisse Gedankengänge, um Sachen nicht zu vergessen bzw. konkreter im Kopf zu haben, was bei "abstrakten" Gedanken nicht gegeben ist.
     
    #5
    Fuchs, 3 Februar 2009
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Mh nein , noch nie vorkgekommen.

    Wie ist das denn wenn man Stimmen hört.
    Ist das richtig laut und deutlich oder nur Gemurmel?
    Denkt man die Personen/Stimmen wären im gleichen Raum oder weiß man dass man sie sich nur denkt?
     
    #6
    das-bin-ich, 3 Februar 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wenn jemand was zu mir sagt, dann kann ich räumlich feststellen, wo ich diesen Reiz wahrnehme. Immerhin hören wir ja nicht mit den Füßen :zwinker:

    Von daher spüre ich den Schall an den Außenseiten meines Kopfes, wo die Fuchsohren anliegen.

    Wenn ich innere Stimmen höre, dann nehme ich dieses "Reiz" wirklich im inneren meines Kopfes wahr - ein Stück weit hinter der Stirn in den Kopf rein. Darüberhinaus haben die Stimmen weniger Klang - sie sind in gewisser Hinsicht dumpfer, da mein Imaginationsvermögen nicht ausreicht, um den realen Klang wirklich nachzuempfinden.

    Es ist wie, wenn du dir ein Bild anschaust - dort nimmst du sämtliche Details wahr, alle Farben, die Pinselführung, etc. Schließt du die Augen und stellst dir das Bild vor, hast du noch immer eine Vorstellung davon, was zu sehen war, du kannst dir (sofern du kein fotographisches Gedächtnis hast) aber nicht alle Details merken.
     
    #7
    Fuchs, 3 Februar 2009
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Wie ist das denn wenn man Stimmen hört.

    So, als wenn Du in der Bahn sitzt und alles brabbelt durcheinander. Einiges davon ist zielgerichtet an Dich.

    Ist das richtig laut und deutlich oder nur Gemurmel?

    Unterschiedlich. Mal eindeutig an den Adressaten, mal unterschwelliges Gemurmel. Ist situationsbedingt.

    Denkt man die Personen/Stimmen wären im gleichen Raum oder weiß man dass man sie sich nur denkt?

    Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Menschen mit großen "Sorgen" die medikamentös versorgt werden, für die ist es in den Griff zu bekommen. Gefährlicher Leben die, die sich die Krankheit schönreden, oder nicht in Behandlung sind.

    Naja, und dann gibt es noch die Leute, die nur am Rande Stimmen hören. Die meisten bekommen das so hin ;-)


    .....
     
    #8
    Dr-Love, 3 Februar 2009
  9. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet


    Hörst Du innere Stimmen? [X] Ja [_] Nein

    • [X]Ständig, oder nur in bestimmten Situationen?

      Nicht immer und überall ....

      [X]Haben sie Namen?

      Ja, sie hat meinen Namen.

      [X]Geben sie Tipps, oder nerven sie eher?

      Das was ich denke.

      [X]Der letzte gute Tipp war:

      Daß ich meine Klappe halten soll :zwinker:

      [X]Ist es Deiner Meinung nach beängstigend?

      Nein. Warum sollte es?

      [X]Bist Du deswegen schon einmal in Behandlung gewesen?

      Jetzt übertreibst Du aber ....

      [X]Was sagen die Stimmen Dir gerade jetzt?

      Nichts.

      [X]Sprichst Du mit ihnen?

      Nur in Gedanken vielleicht; sonst nicht.

      [X]Möchtest Du noch etwas anmerken?

      Die Stimme, die ich höre, ist meine innere Stimme. :smile:
     
    #9
    User 78066, 4 Februar 2009
  10. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hörst Du innere Stimmen? [X] Ja [_] Nein
    [Es sind eher meine eigenen inneren Stimmen]

    Ständig, oder nur in bestimmten Situationen?
    Ständig..

    Haben sie Namen?
    Hm, man könnte sie als Gefühls-Fluxo, Misanthrop-Fluxo, Aggro-Fluxo, Erfahrener-Fluxo und vllt. noch Philanthrop-Fluxo bezeichnen.

    Geben sie Tipps, oder nerven sie eher?
    Die geben ziemlich gute Tipps, hindern aber auch manchmal..

    Der letzte gute Tipp war:
    Sich bei dieser einen Frau zurückzuhalten.

    Ist es Deiner Meinung nach beängstigend?
    Eher im Gegenteil, ich finde es gut einen gewissen Bezug zu sich selbst zu haben.

    Bist Du deswegen schon einmal in Behandlung gewesen?
    Nicht wegen diesen "Stimmen"... :tongue:

    Was sagen die Stimmen Dir gerade jetzt?
    "Willst du mich verar***en? Internet & Anonymität & so... Aber ihr könnt mich mal!" :grin:

    Sprichst Du mit ihnen?
    Nein, ich höre sozusagen auf mich selbst (in sich hineinhören) - habe sie sehr gut unter Kontrolle.

    Möchtest Du noch etwas anmerken?
    Ich find es gut, nicht immer nur mit einer Richtung durch die Welt zu laufen :tongue:
     
    #10
    Fluxo, 4 Februar 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hörst Du innere Stimmen? [x] Ja [_] Nein
    [Oder hörst Du nur Deine eigene (eine) Stimme?]

    * Ständig, oder nur in bestimmten Situationen?
    (Die eigene Stimme beim denken zähle ich jetzt mal nicht mit dazu )
    Seltener mal ganz unverhofft. In letzter Zeit garnicht mehr.

    * Haben sie Namen?
    Nee :tongue:
    * Geben sie Tipps, oder nerven sie eher?
    Garnichts von beidem ^^ Es ist eher so das jemand meinen Namen ruft. Mal eine junge Frau, ein älterer Mann oder ein Kind.
    Ich glaube das letzte Mal war vor einem Monat gewesen wärend einer Klausur.
    Ich habe nachgedacht und plötzlich war es so als wenn jemand hinter mir stehen würde und sagt meinen Namen.


    * Der letzte gute Tipp war: -
    * Ist es Deiner Meinung nach beängstigend?
    Nö nicht wirklich. Warum auch ?
    Ich bin sowieso ein wenig ver-rückt :tongue: Jeder hat so seine Macken und solange das nicht ausartet finde ich es nicht tragisch.

    * Bist Du deswegen schon einmal in Behandlung gewesen?
    Nicht wirklich :grin: Wiegesagt : ich gehe nicht bevor es nicht bedrohliche klingt.
    * Was sagen die Stimmen Dir gerade jetzt?
    Die haben sendepause grade :zwinker:
    * Sprichst Du mit ihnen?
    Nö. was soll ich sagen ? " ja hallo hier bin ich ^^ "
    * Möchtest Du noch etwas anmerken?
    Auch wenn es viele meinen, so krank ist das nicht :zwinker:
    Das ist eher der normale Wahnsinn.
     
    #11
    Pink Bunny, 4 Februar 2009
  12. Stinkesocke
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    10
    Single
    Off-Topic:
    9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen ich bin irre. eine summt.
     
    #12
    Stinkesocke, 4 Februar 2009
  13. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    9 von 10 Stimmen summen, eine behauptet ich bin irre - und nu?
     
    #13
    Dr-Love, 20 Juni 2009
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich höre eigentlich keine fremden Stimmen, sondern nur Über-Daylight, die mit mir spricht und alles kommentiert :grin:. Manchmal diskutuiere ich auch laut mit ihr :schuechte.

    Aber sonderlich sympathisch ist sie mir nicht: Sie sagt immer, ich sei zu faul, sollte endlich mal in die Gänge kommen, macht mir permanent ein schlechtes Gewissen, sagt, ich soll mich zusammenreißen und so nerviger Krams :ratlos:...
     
    #14
    User 15352, 20 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hörst Stimmen Deinem
Mausezahn
Umfrage-Forum Forum
23 Juli 2014
77 Antworten
zickzackbum
Umfrage-Forum Forum
5 September 2009
13 Antworten