Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hört bei Geld die Liebe auf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Man sagt ja häufig, bei Geld hört die Freundschaft auf. :angryfire
    Würdet ihr auch sagen, dass bei Geld auch die Liebe aufhört? :angryfire Also wenn ihr eurem Liebespartner :verknallt beispielsweise 300 € leiht, aber er auch nach vielen Monaten gar keine Anstalt macht euch das Geld zurückzugeben, würde eure Liebe darunter leiden :geknickt: , so aus psychologischen Gründen? Oder bleiben Liebesgefühle völlig unbeeinflusst von solchen unangenehmen Geldgeschichten?
     
    #1
    Theresamaus, 1 März 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich vermeide Geldgeschichten in meiner Beziehung tunlichst.
    Es kann zu Problemen führen.
    Sehe ich ja bei anderen.

    Allerdings sehe ich eine solche lappalie wie geliehenes Geld nicht als Problem. Man sollte halt schon danach fragen, einfach mal so.
     
    #2
    User 29904, 1 März 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Abgesehen davon, dass ich niemals 300 € einfach so zum Leihen hätte, würde ich bei kleinen Beträgen keinen Aufstand machen. Ich denke mir einfach, das Geld habe ich ihm geschenkt. Bin tolerant bei solchen Dingen. Die Liebe soll nicht daran scheitern.
     
    #3
    Theresamaus, 1 März 2008
  4. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, es kommt auf den Fall an, wenn es benötigt wurde um den Standard eines halbwegs brauchbaren Lebensstandard zu erhalten (Schulden aus Miete usw.) wäre ich nachsichtiger und/oder würde auf die Rückzahlung verzichten. (Wenn nicht Geld den Sinn hat, jemanden damit eine Freude zu machen, welchen Sinn hat es dann)

    wenn es aber gebraucht wurde, um irgendeinen Schnick-Schnack zu kaufen, wäre ich nicht so nachsichtig...

    Die Liebe meinerseits würde es aber nicht beeinflussen
     
    #4
    Thomaxx, 2 März 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zumindest KANN die Liebe da aufhören.
     
    #5
    krava, 2 März 2008
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Nein, so fern ich es habe, kann er alles Geld haben, das er braucht. Ich leihe und schenke ihm öfter was und das tu ich gern für ihn.
     
    #6
    User 72148, 2 März 2008
  7. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Das hat ja nichts mit Geld zu tun; und auch nicht primär mit meiner, sondern mit seiner Liebe. Auch wenn ich ihm ein Buch o.Ä. ausleihen würde, mit der Betonung darauf, dass ich es bald wieder brauche, und er mir das auch versprechen würde -- und mir dann trotzdem nicht wiedergeben würde: würde das ja mangelnden Respekt vor mir zeigen. Denke nicht, dass mein zukünftiger Partner sowas machen würde.

    Falls es jedoch einfach "nur" um das Geld gehen würde, d.h. ich würde es nicht so dringend zurückbenötigen, und ihm das auch so sagen ... dann wäre es natürlich kein Problem. Selbst wenn ich es selbst ziemlich dringend brauchen würde, würde ich versuchen, ihm auch irgendwie auszuhelfen.
     
    #7
    neverknow, 2 März 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde ihm geld leiehn, wenn es wichtig wäre und hätte auch kein problem damit, wenn ich länger darauf warten müsste. er soll aber von sich aus dran denken, mir zu sagen, was sache ist und es mir dann irgendwann wiederzugeben.
     
    #8
    CCFly, 2 März 2008
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Mìa Culpa, 2 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hört Geld Liebe
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 August 2009
8 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
11 Juni 2007
21 Antworten
~Vienna~
Umfrage-Forum Forum
23 März 2006
14 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.