Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hört bei Geld die Liebe auf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Man sagt ja, bei Geld hört die Freundschaft auf. Würdet ihr sagen, dass das bei euch auch auf die Liebe zutrifft? Also hört bei Geld die Liebe auf? Wenn euer Schwarm oder Partner von euch Geld ausleiht, aber keine Anstalten macht es zurückzuzahlen, verlangt ihr eher die Geldrückgabe oder Kündigung der Liebe?

Theresamaus, 12 August 2009
  2. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    mein partner würde mir wenn ich ihm geld leihe NIE dieses nicht wieder zurück geben.
    ich würde meinen partner aber nie unter drück setzten oder verlassen wenn er es grad nicht zurückzahlen könnte!andersrum genauso, dass kann ich blind so sagen!!

schneewante, 12 August 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Geld wird unterschätzt! Gerade, wenn es ein starkes finanzielles Gefälle innerhalb der Beziehung gibt, kann das ganz blöde Probleme verursachen. Ich kündige meiner Partnerin sicherlich nicht die Liebe, nur weil sie mir was schuldet (welch Schwachsinn! :ratlos:) - aber es ist nicht trivial, sich so zu organisieren, dass sich niemand dabei schlecht fühlt und sich das auf das gemeinsame Verhältnis schlägt, wenn es wirklich finanzielle Probleme gibt.

Fuchs, 12 August 2009
  4. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    LOl naja bei mir hörts schon bei Trinkgeld auf....

virtualman, 13 August 2009
  5. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Also soweit es Frauen betrifft würde ich sagen, fängt mit Geld die Liebe an.

NonServiam, 13 August 2009
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    :kotz:
    Sorry, mir ist kurz schlecht geworden.

Ich denke, dass Geld schon Probleme in eine Beziehung bringen kann, aber in unserem Fall kann ich mir das nicht vorstellen, wir haben beide ähnlich wenig Geld, das passt :grin:.
    Wäre mein Partner wesentlich vermögender als ich, würde ich befürchten, ihm finanzielll zur Last zu fallen. Im umgekehrten Fall, also wenn ich der vermögendere Part wäre, würde ich nämlich meinen Parter finanziell entlasten wollen, ich würde ihm Dinge schenken, die er sich nicht leisten kann. Würde mir mein Partner zudem häufig teure Geschenke machen, würde ich mir minderwertig vorkommen, da ich ihm nicht so viel zurückgeben könnte. Ich glaube, so eine Beziehung hätte bei mir keine Zukunft.

VelvetBird, 13 August 2009
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Off-Topic:
    oder mit Trinkgeld was :zwinker::zwinker::zwinker:

virtualman, 13 August 2009
  8. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Nichts für ungut, was glaubst du wie es mir ging als ich das rausgefunden habe.

NonServiam, 13 August 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Geld kann sicherlich viel kaputt machen, auch und gerade in der Liebe.
    Es ist definitiv besser, wenn man dem Anderen nichts schuldet.
    Mein Partner hat mir 1x Geld geliehen bislang und ich hatte ein ganz, ganz ungutes Gefühl dabei. Und war heilfroh als ich es zurückgezahlt hatte.

krava, 13 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...