Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hört euch meine geschichte an, und sagt mir was ihr davon haltet...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MUZekater, 22 Oktober 2005.

  1. MUZekater
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!
    Als erstes möchte ich ein großes Lob an dieses Forum aussprechen...gefällt mir sehr gut.
    Aber jetzt zu meinem Problem...lest es einfach mal durch...und sagt mir dann was ihr davon haltet bzw. was ich machen soll!

    okay, ab 9. November bin ich 10 Monate mit meiner Freundin zusammen. Das ist sehr lange für mich, weil vor ihr hatte ich immer nur bettgeschichten die übers wochenende gingen. Naja es läuft eigentlich alles super, wir wohnen in einer eigenen wohnung...ABER ihr Ex-Freund macht mir zuschaffen.

    Das Theme Ex war bei uns immer ein Streitpunkt. Wegen dem haben wir immer gestritten...sie hat immer behauptet ich sei paranoid...und er sei einfach nur ein bekannter, nicht mehr und nicht weniger.

    Naja..irgendwann hat sie dann angefangen, ihr handy überall mit zu nehmen (sogar ins bad wenn sie duschen gegangen ist) und hat andauernd mit ihm geschrieben und telefoniert. Ich hab mir nur gedacht, ich reg mich nicht auf das legt sich sicher wieder *naivbin*

    Vor kurzem dann, habe ich uns endlich internet in der wohnung besorgt, damit wir unseren Uni-Kram auch von daheim erledigen können. Unter anderem habe ich ICQ auf meinem Laptop installiert...damit ich mit meinen ehemaligen Schulkollegen weiterhin in kontakt sein kann. Unter anderem hat auch eine freundin von ihr (aus Russland) ICQ mit der sie dann geschrieben hat. Durch zufall kam ich dann zur message history und ich konnte lesen, welche entzückende Konversation die beiden hatten. (auf englisch)

    Sie schrieb ihr, dass ich ganz okay wär, aber nicht so gut wie ihr ex-freund (aber sie hat mich immer als paraonid beschimpft und mir mitten ins gesicht gelogen!!!!) und dass sie nicht weiss ob sie sich mit ihm treffen sollte, weil sie nicht weiss was eventuell passieren könnte...und in der nächsten zeile schreibt sie dann, aber ICH würde eh nie draufkommen!!! Super oder??? naja, mir ist nachdem ich das gelesen haben, ziemlich schlecht geworden...ich wusste nicht was ich tun sollte.

    Mein Freundin war gerade im bad, ich hab dann die History ausgedruckt und ihr vor die füsse geschmissen!

    Sie hatt dann voll angefangen zu weinen, udn mich gebeten sie nicht zu verlassen, weil sie mich sooo.. liebt. Naja, ich bin natürlich geblieben, weil ich sie liebe...ABER nur untder der vorraussetzung, dass sie mit ihrem Exfreund nicht meht kontakt hat. Sie hat natürlich alles versprochen.

    Naja und das vertrauen ist halt noch immer nicht (auf meiner seite) und ich denke das ist normal.

    Ich habe jetzt schon einen Key-Logger auf meinem Laptop installiert, damit ich lesen kann was sie alles macht. Aber das ist doch kontrolle pur...ich mach mich doch selber damit kaputt!

    Was soll ich machen...glaubt ihr, dass sie wirklcih den kontakt mir ihrem ex-freund abgebrochen hat??? oder eher nicht???

    bin gespannt was ihr davon haltet...

    danke im vorhinein!

    Michael :smile:

    sorry für tippfehler etc... hab jetzt einfach zu schnell geschrieben!!!
     
    #1
    MUZekater, 22 Oktober 2005
  2. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhh, ist ne schwierige Situation in die du da reingeraten bist.

    Abgesehen davon, dass ich es überhaupt nicht gut finde, dass du in ihren History-Texten gelesen hast, tust du mir n bissle leid.

    Du liebst sie, weißt aber nicht zu 100% wie ihre Gefühle gegenüber dir aussehen. Sagen tut sie, dass sie dich liebt, schreiben tut sie, dass sie ihren Ex besser findet. Aber was stimmt nun???

    Das du sie weiter kontrollieren magst, kann ich gut nachvollziehen, finde es aber trotz alledem nicht gut. Mit ihrer Aktion hat sie dein Vertrauen ziemlich missbraucht.Jetzt musst du einfach wissen, ob du jemals wieder das Vertrauen zu ihr aufbauen kannst, oder ob dir immer und immer wieder "Sie findet ihren Ex aber besser als mich" im Kopf rumschwirrt.

    Ich glaub, die Entscheidung kann dir keiner von uns abnehmen...

    Liebe Grüße
    Nasti
     
    #2
    Nastasia, 22 Oktober 2005
  3. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Hey mutzekarter,

    auch wenn es hart klingt, nachdem was ich hier gelsen habe, kann ich dir nur raten mit ihr schluss zu machen ... Wenn meine freundin auch nur regelmäßig mit ihrem ex telefonieren würde, wäre das für mich schon ziemlich scheisse. Aber das was deine freundin da mit dir abzieht ... Ich weis du liebst sie (und bei gott glaub mir ich weis wie es is jemanden 1000% zu lieben), aber früher oder später wird sie wieder damit anfangen, außer sie beginnt dich genauso zu lieben wie du sie.

    Wenn du wieder mitbekommst das es losgeht - schluss !
     
    #3
    Mewkew, 22 Oktober 2005
  4. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    ich habe dummer weise auch mal die History gelesen.
    Eigentlich kommt immer nur schlechtes bei raus.

    Macht man auch eigentlich nicht. Aber ich glaube zu wissen wie du dich gerade fühlst.
    Willst alles wissen, hast nur misstrauen, und ja ich weiss ich weiss.
    Als ich ihre history gelesen habe, hab ich rausgefunden wie krass sie ach bla interessiert keinen*gg*

    In deiner Situation, mhhh echt hamma hart was sie geschrieben hat.
    Wäre hart, aber könntest du für 5 Tage ausziehen oder so?! oder 7?
    Da sie irgendwie merkt das du ihr doch wichtig bist oder nicht

    Sven
     
    #4
    SvenN, 22 Oktober 2005
  5. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, natürlich ist es nicht gut jemand zu kontrollieren.

    Aber wenn man einmal durch Zufall etwas entdeckt wird man Misstrauisch! Das ist einfach so!!! Und dann sucht man wieter!!! Automatisch! Das ist menschlich! NORMAL!!!

    Und je mehr man auf Beweise stößt, die einem immer beweisen, dass man mit Recht sucht oder beobachtet umso schlimmer wird es. Ich find dann ist es kein Vertrauensmissbrauch mehr! Dann missbraucht der, der ständig das macht das Vertrauen! Besonders wenn er/sie weiß dass man immer nachschaut und auch noch versucht die Spuren zu löschen!!! Und dann noch dreckig lügt, wenn man mal was sagt!
     
    #5
    Schildi, 22 Oktober 2005
  6. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Ja!

    Red' mit ihr (nicht mit uns), sag' ihr genau das (Dein Zitat), und löst das "Problem" gemeinsam.

    Gruß o.
     
    #6
    ...oleander..., 23 Oktober 2005
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Großer Gott, wenn der Faden an Vertrauen, an dem eure Beziehung hängt, SO dünn ist, wird er eh bald reißen, wenn nicht jetzt, dann später. :rolleyes2

    Jeder Mensch macht mal Fehler, und gerade in einer Beziehung sollte soviel Wärme und Nähe da sein, dass man den anderen nicht wie im Knast überwacht, wenn der mal einen gemacht hat.

    Sie mit Misstrauen verfolgen wird sie nicht dazu bringen, dich mehr zu lieben, ihren Ex zu vergessen oder dir treu zu sein.

    Ich würde lieber mir große Mühe geben, die Bezierhung wieder spannend und schön zu gestalten, damit abtrünnige Gefühle erst gar keine Chance haben.
     
    #7
    Piratin, 23 Oktober 2005
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hi,
    also ich finde auch das eure Beziehung an einem gaaanz dünnen Faden hängt.
    Meine Meinung: Entweder sie wird kaputt gehen, weil Du sie zu sehr kontrollierst oder sie wird kaputt gehen, weil sie weiterhin Kontakt zu ihrem EX hat bzw. was zwischen den beiden läuft.
    Ich finde es zwar auch nicht gut, dass Du das gelesen hast (ist auch ein vertrauensbruch), andererseits hast Du jetzt gewissheit, das sie dich mehr oder weniger verarscht.
    Vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
    Übrigens finde ich es schon "seltsam" das ich nicht mal 10 Monate zusammen seid und schon zusammen in einer Wohnung wohnt - aber das ist jedem selbst überlassen.

    Überleg es Dir gut, was Du machst.
    Red mit ihr ganz offen und ehrlich und vorallem sachlich.
    Wenn sie sich nicht bessert bzw. Du ihr absolut nicht mehr vertrauen kannst, beendet die Beziehung - so hat sie ja auch keinen "Sinn". (Meine Meinung)

    lg
     
    #8
    Klinchen, 24 Oktober 2005
  9. Traviata
    Gast
    0
    Wirst/kannst du ihr je wieder vertrauen?
    Ist die Antwort darauf nein, dann waere es vielleicht wirklich das beste, dass ganze erstmal zu lassen oder einen gewissen Abstand dem ganzen gegenueber zu gewinnen.

    Ist die Antwort darauf Ja...
    Wird das ganze entweder ein Neuanfang und alle sind gluecklich...
    Die andere Variante waere wohl, dass sie dein Vertrauen wieder Missbrauchen koennte und du noch verletzter wirst als du es jetzt schon bist und dich noch dazu einen Idioten schimpfen wirst, weil du ihr nochmal eine Chance gegeben hast.

    Liebe baut auf Vertrauen auf.
    Ohne dieses entscheidende Element ist die ganze Sache wohl letztendlich zum scheitern verurteilt.
    Vertrauen laesst sich nicht erzwingen und kommt auch nicht von heute auf morgen.
    Denke auch ueber folgendes nach: In dem du ihre History liesst missbrauchst du nun ihr vertrauen in dich selbst... demnach fuehlt sie sich vielleicht nun auch nicht besser als du.
    Ihr kommt da in einen Teufelskreis aus Misstrauen hinein.

    Jeder kann mal Scheisse bauen, doch nicht jeder kann auch dazu stehen.
    Mal sehen wie sich die ganze Sache so entwickeln wird.
    Im Moment ist wohl alles Moeglich.
     
    #9
    Traviata, 24 Oktober 2005
  10. Du hättest sie nicht so schnell zurücknehmen sollen, sondern warten, bis sie alles erdenkliche tut, um dich zurück zu kriegen. Sie hätte um dich kämpfen müssen und nicht du um sie. Denn erst dann hättest du dir vielleicht ein kleines Bisschen sicherer sein können, dass sie dich liebt, als so, wo sie nichts weiter machen musste, als zu weinen und dir irgendwas zu versprechen, was sie wahrscheinlich eh nich halten wird.
     
    #10
    merciless~angel, 24 Oktober 2005
  11. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    naja, also da ihr ja zusammengezogen seid, bedeudet das ja wohl, dass es mit euch doch was ernstes ist. darum würde ich nicht alles gleich hinschmeißen. man kann schlehct einshcätzen, wie ernst sie das gemeint hat, was sie ihrer russischen freundin da geschrieben hat... manchmal neigen frauen auch dazu, zu übertreiben und mist zu erzählen, der gar nicht stimmt... ich würde erstmal abwarten... aber lass sie spüren, dass sie mist gebaut hat. und wenn du dann doch noch mal etwas "rauskriegst", dann würde ich es wohl lassen.
    viel glück, dass es wieder klappt bei euch :smile:
     
    #11
    eine_elfe, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hört euch geschichte
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
9 Antworten
Tweeka
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2015
4 Antworten
ender
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
2 Antworten
Test