Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hört ihr Hörbücher?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von misterKnister, 18 Oktober 2005.

  1. misterKnister
    0
    Hallo liebe Leute!
    Ich hör grade das Buch "Globus Dei" von Helge Schneider.
    Absolut geil! Vom Autor selber vorgelesen.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Hört ihr auch sowas? Oder lest ihr lieber selber?
    Und wenn ja, was hört ihr grad für´n Buch.
     
    #1
    misterKnister, 18 Oktober 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hab bisher noch keine gehört, würds aber wenigstens mal versuchen (wenn's nicht grad das von Dieter Bohlen ist).
     
    #2
    Chabibi, 18 Oktober 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Nein, ich höre nicht gerne. Bücher sind zum lesen da, zum hören gibt es Hörspiele.
     
    #3
    glashaus, 18 Oktober 2005
  4. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab bisher nur ein hörbuch gehört aber find es nicht soo toll. ist zwar gemütlich und alles aber das hörbuch von theos reise war zb. gekürzt. dann ist es langweilig zu lesen im nachhinein aber es fehlen tortzdem stellen die ich vll schön gefunden hätte.
     
    #4
    Kuschelsüchtig, 18 Oktober 2005
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich lese lieber selber.
    Habe aber auch schon während Bahnfahrten oder Flügen das ein oder andere Hörbuch gehört, da es dann doch gerade beim Fliegen leichter ist.
     
    #5
    User 37583, 18 Oktober 2005
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Hörbücher sind gut für Autofahrten. Ich hab ein paar z.B. Die göttliche Kommödie, Die Kunst zu Lieben (E.Fromm), geschichten aus 1001 Nacht (auf 27 CDs in der nicht europäisierten Fassung) und noch ein paar mehr.

    Ich seh das nicht als Konkurrenz zum lesen (das würde z.B. beim Autofahren ja auch eher Ärger geben).

    Gruß

    m
     
    #6
    metamorphosen, 18 Oktober 2005
  7. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    als kind hab ich gern welche gehört, aber jetzt les ich lieber selbst
     
    #7
    vesperugo, 18 Oktober 2005
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich mag keine Hörbücher. Wenn ich nur dasitz und zuhören sollte, dann wird mir immer langweilig. Also mach ich dann etwas dazu, ergo bin ich abgelenkt und krieg nix mehr mit. Von daher les ich lieber selber, finde ich auch viel schöner, weil man Pausen machen kann um gedanklich abzuschweifen, etc.
     
    #8
    User 32843, 18 Oktober 2005
  9. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich lese lieber selbst.
    Hab letztens "Wo bist du?" ausgeliehen bekommen - gelesen von Matthias Koeberlin. Ich weiß net, aber das hat mir absolut nich zugesagt. Neeeee, da les ich lieber die schlimmsten Bücher selbst.
     
    #9
    engel..., 18 Oktober 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich mag lieber hörspiele. das finde ich spannender als wenn mir wer was vorliest.

    wenns aber gute bücher sind, die ich schon gelesen hab, leih ich mir auch gern das hörbuch dazu aus :smile:.
    ich lass mir gern was vorlesen, obwohl ich auch für mein leben gern lese.
     
    #10
    User 15156, 18 Oktober 2005
  11. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Also ich les schon lieber selber.
     
    #11
    bergfan, 18 Oktober 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    Hörspiele auf jeden Fall. Die sind toll :smile:
     
    #12
    engel..., 18 Oktober 2005
  13. Pussy Galore
    0
    Ich höre gerne Hörbücher wenn ich ich zum Beispiel spüle oder aufräume :karate-ki . Dann ist das nicht so langweilig. Im Moment höre ich viel Agatha Christies. Ich lese aber Trotzdem und zwar Der Medicus.
     
    #13
    Pussy Galore, 18 Oktober 2005
  14. sarkasmus
    Gast
    0
    entweder film oder buch....... was dazwischen gibts bei mir nicht. :grin:
     
    #14
    sarkasmus, 18 Oktober 2005
  15. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    x Ich lese lieber selber
     
    #15
    Rägetröpfli, 18 Oktober 2005
  16. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    schließt das ein das andere aus ?

    klar höre ich Bücher gerne... ich lese sie aber ebenso gerne...

    bsp: Harry Potter... Bücher lesen auf Englisch - hören mit Rufus Beck ist ein MUSS.

    wenn ich am Computer arbeite höre ich mir gerne eine Hörbuch an. Auf Zugfahrten ebenso zum entspannen.

    Anders gibt es momente da kann ich ein Buch nicht aus der Hand legen...

    ergo beides ist möglich und einfach cool :smile:
     
    #16
    Altkanzler, 19 Oktober 2005
  17. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nee, ich lese lieber selber. Habe bis jetzt erst ein Hörbuch gehört und bin ständig dabei eingeschlafen...ist also nichts für mich.
     
    #17
    madison, 19 Oktober 2005
  18. elbsegler
    Gast
    0
    Hörbücher sind eine schöne Möglichkeit, zu zweit zu lesen.
    Schöner als zu zweit Fernsehen ...
    Oder beim Bahnfahren.

    Was ich nicht mag sind Hörspiele - die sind meisten so arg gekürzt, daß sie mit dem Buch nicht mithalten können. Wie eine Buchverfilmung nur ohne Bilder.

    Abstimmen kann ich nicht, da ich beides gerne mache. Allerdings lese ich meistens, höre nur selten.
     
    #18
    elbsegler, 19 Oktober 2005
  19. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    ab und zu höre ich mit meiner Freundin
    "Die drei ???"
    zum einschlafen
     
    #19
    haXor, 19 Oktober 2005
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hehe, das kommt mir bekannt vor :zwinker:.
    aber meinen freund könnte ich dazu nie bewegen....
     
    #20
    User 15156, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hört Hörbücher
Urbi et Orbi
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
24 Antworten
Leichner
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2015
44 Antworten
meinleben123
Umfrage-Forum Forum
6 März 2014
37 Antworten
Test