Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"hübsch sein" ein garant für eine erfolgreiche beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von alfonso, 2 September 2006.

1. alfonso
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hello

es mag ja am Anfang so sein, man/frau ist verliebt und jaa findet einfach alles toll am anderen Geschlecht, und natürlich suchen sich die meisten jemanden der auch optisch auf einen anspricht, aber ist hübsch sein also attraktiv sein für den Partner ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung?

Da gehört doch mehr dazu nicht? ich habe halt manchmal das Gefühl das sich "manche" auf das vielleicht unbewusst abstützen dass sie attraktiv sind..

alfonso, 2 September 2006
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, es gehört viel mehr dazu.
    Das klingt einfach sehr oberflächlich, wenn es für eine erfolgreiche Beziehung aussreichen würde, hübsch zu sein.

Der Charakter bedeutet das "Vertiefte" in einer Beziehung, und das ist wichtig.
    Es mag für den Anfang sein, daß man erstmal auf das Äußerliche schaut, um Interesse zu haben.

Aber wenn es auf Dauer nur auf das Äußerliche geht, dann ist die Beziehung mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt!
    Denn da fehlt das Wesentliche.

Viktoria, 2 September 2006
  3. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    hab mal gehört, dass man für eine erfolgreiche Beziehung einander ebenbürtig sein sollte. fühlt sich ein partner attraktiver (z.B. durch aussehen) als der andere entsteht ein ungleichgewicht. der attraktive partner fühlt sich "unter wert verkauft", wodurch die beziehung natürlich sehr gefährdet ist.
    dazu gehört natürlich noch sehr viel mehr (charakterliches und so), aber ich glaube man sollte den aspekt des aussehens nicht vernachlässigen.deshalb sieht man ja auch oft pärchen, die vom aussehen her zueinander passen.

ChillChamp, 2 September 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also am Anfang, beim Kennenlernen, ist für mich zunächst das Aussehen sehr wichtig. Mein Freund muss mich optisch schon ansprechen. Dabei geht es nicht darum, dass er modelmäßig gut aussehen muss, aber er sollte eben meinem Geschmack entsprechen. In der Beziehung ist aber natürlich der Charakter sehr wichtig und ob man überhaupt zusammenpasst. Denn wenn man nicht wirklich zusammenpasst, hilft auch das beste Aussehen nichts, man wird sich nur gegenseitig auf den Nerv gehen.

sadsandy, 2 September 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn man seinen Partner attraktiv findet, ist das bestimmt förderlich für die sexuelle Anziehung, man schaut seinen Partner gern an, freut sich, einen schönen Partner zu haben - aber das ist eher oberflächlich.

Das,was eine gute Beziehung ausmacht, ist doch das Zwischenmenschliche. Ob man einander vertraut, gemeinsam lachen kann, zusammen fair streitet, sich das Herz ausschütten,usw. Diese Dinge stellen eine Beziehung auf die Probe. Wenn man dann in ein hübsches Gesicht schauen kann, freut man sich sicherlich drüber, aber das hübsche Gesicht ersetzt niemals einen Charakter

SexySellerie, 2 September 2006
  6. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Es ist insofern ein wichtiger Bestandteil, dass man sich selbst äußerlich pflegt und für den Partner auch schön macht. Dass das nicht ausreicht, haben andere schon geschrieben.

sonnenbrille, 3 September 2006
  7. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    °°°aus einer schönen schüssel kann man auch nicht besser essen°°°

gyurimo, 3 September 2006
  8. alcantara
    alcantara (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich auch gelesen und sehe das so wie du.
    wobei meinem freund mein ausehen sicherlich wichtiger ist als umgekehrt.

alcantara, 5 September 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das kann schon sein, aber ich glaube eigentlich, dass man dadurch, dass man den anderen liebt, ihn automatisch so hübsch einschätzt wie sich selbst. Also, ich weiß zumindest, dass ich meinen ersten Freund vor und nach unserer Beziehung eigentlich gar nicht hübsch fand / finde. Aber währenddessen fand ich ihn total hübsch und es ist nicht am Aussehen gescheitert ;-)

Ansonsten:
    Ich finde diese allgemein Aussehen - Fixiertheit total übertrieben. Für mich ist hübsches Aussehen ein netter "Bonus", aber nicht das Essentielle. Wie gesagt, mein Ex-Freund war wirklich auch nicht gutaussehend, aber er hatte eben vieles andere, was mich fasziniert hat. Und als wir dann zusammen waren, hab ich mir um sein Aussehen schlichtweg keine Gedanken gemacht.

Wenn "hübsch sein" ein Garant für eine erfolgreiche Beziehung wäre, müssten sich sämtliche Models, Filmstars und andere hübsche Leute ja keine Sorgen machen. Komischerweise haben die genauso Beziehungsprobleme :hmm:. Warum haben sich Brad Pitt und Jennifer Aniston dann getrennt? Und Penelope Cruz und Tom Cruise?

Olga, 5 September 2006
  10. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Ein sehr interessanter Gedanke, damit wirst du wohl Recht haben, auch wenn bei solchen Leuten die Geldfrage nicht zu unterschätzen ist.

sonnenbrille, 7 September 2006
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ist ein Haus stabiler, weil die Fassade hübsch gestrichen ist? Keine Ahnung, müsste man wohl mal einen Statiker fragen. :zwinker:

Das trifft natürlich nur für Leute zu, die in einer Beziehung ein martkwirtschaftliches Tauschgeschäft sehen. Das sind zugegebenermaßen sehr viele Menschen, hat aus meiner Sicht aber mit Liebe rein gar nichts zu tun.

metamorphosen, 7 September 2006
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Gibt es denn überhaupt garanten für eine erfolgreiche Beziehung ?

Also ich finde meine Freundin äußerst hübsch, trotzdem würde ich unsere Beziehung nicht darauf aufbauen wollen, dass wir uns gegenseitig hübsch finden.Da spielen vielmehr charakterliche Nähe, Einfühlungsvermögen und noch viele andere schöne Sachen mit hinein.

Mephorium, 7 September 2006
  13. Butterbrot
    Gast
    0
    :jaa:

das finde ich ein schöner vergleich!

Butterbrot, 7 September 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mit einem Mann den ich nicht attraktiv finde, könnte ich keine Beziehung haben.
    Mit einem Mann den ich nur attaktiv finde, könnte ich auch keine Beziehung haben.

Eine Garantie für eine glückliche, stabile Partnerschaft gibt es nicht, und erst Recht ist es nicht das Aussehen. Vielleicht ein Bruchteil, der es leichter macht.

Chocolate, 7 September 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *zustimm*

Ich würde auich noch mal einen Unterschied zwischen naturschön und aufgehübscht machen. Viele Leute, die derart großen Wert auf ein wunderschönes Aussehen legen (beim anderen), sehen selber gar nicht so gut aus, versuchen aber, mit Kosmetik und Klamotten und Frisur ihrem Ideal nahezukommen. Was öfter mal fies ins Auge gehen kann (kackbraune Solariumbräune, übertriebes Styling etc.). Häufig bei Männern zu beobachten!

Für mich ist "gutes Aussehen" vor allem was die Gene einem so mitgegeben haben.

Piratin, 7 September 2006
  16. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil sie scheiße aussieht.
    Weil er häßlich ist.

:zwinker:

Cumulus, 7 September 2006
  17. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Ich denke, dass eher das Gegenteil das Fall ist, denn wenn man einen besonders hübschen Partner habe, ist man oft eifersüchtiger. Nicht, weil Hübsche öfter fremdgehen, nein! Aber weil hübsche Menschen öfter angesprochen, angeflirtet und angemacht werden. Und selbst wenn der Partner nicht draufeingeht, wärs doch nervig, wenn ständig Mädels/Kerle an ihm/ihr hingen, oder?!

lg, étoile

petite étoile, 7 September 2006
  18. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    je hübscher man ist, umso mehr ansprüche stellt man auch an seinen partner. von daher kann ich mir gut vorstellen, dass nciht so hübsche menschen, die sich gefunden haben, besser klar kommen!

Blume19, 7 September 2006
  19. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Da müsste doch die Frau etwas stolz sein, einen sehr begehrten Freund zu haben, oder? :smile:

sonnenbrille, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...