Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Blumentopf
    Blumentopf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    9 März 2005
    #1

    Hübsch = Typ ?

    hallo

    hab mir mal die Frage gestellt, ob wenn man jemanden hübsch findet, dies gleich zu setzen ist, dass diese Person sein Typ ist.

    Also bei mir ist das differnziert. Es gibt Leute die ich einfach hübsch , aber nicht anziehend finde. Also nicht mein Typ, obwohl sie mir gefallen *g*
    wie seht ihr das?
     
  • HBMII1980
    HBMII1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    9 März 2005
    #2
    Ich kenne viele hübsche Frauen aber davon sind vielleicht 10 % mein Typ (schwarze/braune gelockte Haare, Brille .....). Aber ich finde auch Frauen hübsch, die Blond sind und blaue Augen haben :gluecklic (aber definitiv nicht mein Typ). Der Typ definiert sich für mich dann zusätzlich noch durch den Charakter und schon bleiben 3 % übrig und mit diesen drei Prozent bin ich zusammen. :grin:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    9 März 2005
    #3
    Das kenne ich. Manche Leute sehen total gut aus, aber das gewisse Etwas, das "Kribbeln", die Ausstrahlung oder was auch immer fehlt einfach.
     
  • Bruci
    Gast
    0
    9 März 2005
    #4
    Sehe das genau so wie du...
    Beispielsweise sind die typischen Boxenluder zwar hübsch, aber nicht mein Typ :ashamed:)
    warum das so ist? Keine ahnung :grin:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    10 März 2005
    #5
    Hübsch finde ich viele Männer die ich sehe, aber die sind halt "nur" hübsch und wecken mein Interesse nicht.

    Dann gibt es noch die Männer die nicht so auffallen wie die ganzen "Schönlinge", aber die mein Interesse wecken, weil sie mir einfach gefallen. Die entsprechen dann meinem Typ.
     
  • CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    10 März 2005
    #6
    es gibt bildhübsche Leute, die die Ausstrahlung von einer Lache Brackwasser haben - also definitiv nicht "mein Typ" :link: nett anzusehen ist sowas aber uU trotzdem
     
  • Chefbienchen
    0
    10 März 2005
    #7
    Typsache

    Es wäre wohl sehr eingeschränkt, wenn man nur Menschen hübsch findet, die auch einem Typ entsprechen.
    Außerhalb dieser Typsache, kann man auch einzelne Sachen hübsch finden.
    Der hat aber hübsche Augen ...
    Die hat aber ein hübsches Lächeln.
    Solche Leute müssen dann gar nicht mein Typ sein und brauchen auch insgesamt nicht so gut aussehen.
    Schön ist ein Mensch für mich, wenn er hübsch ist (nach dem Äußeren) und auch ein guter Mensch ist (was innere Werte betrifft).
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    10 März 2005
    #8
    Hmm, ich kann schon einen Mann hübsch anzusehen finden, ohne dass er mein Typ wäre. Ich fand z.B. Orlando Bloom als Legolas hübsch, aber mein Fall als Mann wäre er eher nicht.
    Und auch in real geht's mir manchmal so, dass ich in der Stadt oder sonstwo einen Typen sehe, den ich gutaussehend finde - mit dem ich mir aber nichts vorstellen könnte. Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden gerne anschaue wie ein Gemälde, oder ob ich ihn sexuell attraktiv finde.
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    10 März 2005
    #9
    schließe mich den andern an. sehe oft hübsche männer und frauen, aber meinem typ entsprechen die noch lange nicht. es kann auch vorkommen, dass jemand gar nicht so hübsch ist im klassischen sinne, aber trotzdem mein typ, so dass die objektiv hübscheren dagegen voll abstinken. außerdem spielt die persönlichkeit eine sehr große rolle dabei.
     
  • susa88
    susa88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    10 März 2005
    #10
    es gibt hübsche männer und hübsche frauen finde ich!
    und frauen sidn auch nicht mein "Typ" :eek4:

    ich denke das sagt alles ;-)
     
  • Major Kju
    Major Kju (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    10 März 2005
    #11
    Klugschiesserei.....

    Hallo,....

    Das gibts ja fast immer, das man Frauen hübsch findet, aber sie nicht das gewissen etwas haben, es liegt glaube ich daran, wenn ich mir recht erinnere, das man sich immer einen Partner in gleicher "Klasse" sucht, soll heißen, das man sich den Partner aussucht, der von der Atraktivität zu einem passt:

    -schön zu schön

    -gute aussehend zu gut aussehend

    - rest zu rest (und dazu gehört man ja fast immer :tongue: )

    So nun is gut mit der Klugscheisserei....

    Bis dann Kju
     
  • HBMII1980
    HBMII1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    10 März 2005
    #12
    Deswegen haben die hässlichsten Männer auch die gutausehenen Frauen. :tongue:
    Oder ist das eher die Ausnahme?
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    10 März 2005
    #13
    nein,das kann ich nicht gleichsetzen.

    hübsch finden ist auf jeden fall etwas anderes, als meinem meinem "typ" (falls ich einen habe) zu entsprechen.

    manche finde ich gutaussehend, aber sie sind nicht mein typ. da fehlt was.
    manche finde ich attraktiv,ohne sie als wirklich hübsch z bezeichnen (wobei ich sowieso kaum einen mann richtig hübsch finde. das ist frauenprivileg :tongue:)
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    10 März 2005
    #14
    Ich glaube nicht, dass ich einen bestimmen Typ Mann "habe"... (wenn dann vermutlich: intelligent aussehend, vielleicht mit Brille, nicht zu kurze Haare und schöne Augen.)
    Finde manche natürlich schön in klassischem Sinne, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie auch "lieb", sympathisch, nett aussehend, hübsch... finde. Und auf das kommt es an (und ist eher selten).
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    10 März 2005
    #15
    Jep stimmt genau.

    Oder sagen wir so... es sind ganz verschiedene Typen, die ich hübsch find. Aber nicht mit jedem möcht ich zusammen sein :tongue:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    10 März 2005
    #16
    bei mir is das auch sehr differenziert. ich kann sagen "wow der is geil" (dann isses mein typ). oder eben "der sieht ja net schlecht aus/sieht ja ganz gut aus" (dann isses nicht mein typ aber er sieht trotzdem gut aus) :eckig:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    10 März 2005
    #17
    Ich hab in dem Sinne nichtmal einen "Typ"... Bzw. meine bisherigen Freunde haben nie meinem theoretischen Traumbild (rein äusserlich natürlich) entsprochen... Und irgendwie wechselt das auch immer wieder...
    Deshalb sind Männer, die isch hübsch finde, nicht automatisch der Typ Mann, der mich interessiert.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    10 März 2005
    #18
    Ich kann auch mit Frauen schlafen, die ich potthäßlich finde, - - wenn das Licht aus ist :grin:
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2005
    #19
    Boar wie böse :grin:


    Also ich find ja viele Männer attraktiv, aber wenn ich dann so händchenhaltend mit meinem Schatz durch die Stadt laufe, bin ich einfach froh so einen bekommen zu haben, der mir 1. optisch sehr gefällt und 2. eine nahezu Seelenverwandter ist.

    Was bringen mir schöne Gesicht ohne Ausstrahlung.....!!!??
     
  • beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    63
    Single
    11 März 2005
    #20
    @grinsekater ... das beruht bei dir mit sicherheit auf gegenseitigkeit :grrr:


    also ich sehe es etwas philosophischer, was die allgemeinheit als hübsch empfindet muss nicht unbedingt mein typ sein, aber was ich als hübsch empfinde ist dann schon mein typ, allerdings beschränkt sich das eben nur auf das äußere! ... also kann man es eigentlich nicht vergleichen, weil hübsch "nur" das äußere und typ eben alles definiert, finde ich


    und was hier bisher geschrieben wurde, finde ich teilweise ziemlich heuchlerisch oder voller vorurteile!!! ... denn wenn ihr jemanden hübsch findet und nicht weiter kennt, dann können sich hier einige trotzdem nicht mehr mit diesem hübschen vorstellen (so hab ich es zumindest teilweise verstanden)
    Warum denn das bitteschön???
    und ich will jetzt nicht sowas banales hören, wie weil ich schon jemanden habe, das wäre mir dann auch klar! :link:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste