Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Hübsch" und "schön" - unterscheidet Ihr da?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von der_paul, 23 Januar 2007.

1. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend!

Über was man sich nicht alles Gedanken machen kann :zwinker:.
    Die Frage steht ja schon im Titel - wenn Ihr einen anderen Menschen als hübsch bzw. schön bezeichnet, macht Ihr da Unterschiede oder ist das für Euch gleichbedeutend?
    Ist schön einfach die Steigerung von hübsch, umfasst es mehr, was meint Ihr?

:smile:

der_paul, 23 Januar 2007
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schön ist für mich ein Mensch, der eine einzigartige Ausstrahlung hat und einen sozusagen umhaut wenn man solchjemanden sieht. Hübsch ist fast jeder 3. Mensch dem man so begegnet. Jemand der hübsch ist, sieht gut aus, das ist aber auch alles. Da fehlt das individuelle und die ich nenns man 'Abrundung' des Ganzen. Somit ist es auch auserordentlich selten, dass ich sagen würde, dass ein Mensch wirklich schön ist.

Pushy, 23 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bezeichne Menschen eigentlich nie als schön.
    Eher als hübsch, gutaussehend, schnuckelig, süß etc., aber schön kommt da eigentlich nicht vor.

krava, 23 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bezeichne Menschen eigentlich nie als schön.
    Eher als hübsch, gutaussehend, schnuckelig, süß etc., aber schön kommt da eigentlich nicht vor.

Hilfe wieso steht der Beitrag jetzt zweimal da? :ratlos:

krava, 23 Januar 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    "Schön" bedeutet für mich mehr als "hübsch". Hübsch heißt für mich, dass jemand gut aussieht, aber schön eher, dass jemand nahezu makellos ist (zumindest in dem betreffenden Moment, natürlich ist nie jemand immer glweich "schön"), sich also deutlich über den Durchschnitt abhebt.

Ginny, 23 Januar 2007
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Meine Definition

Hübsch kann ich an bestimmten Dingen festmachen. Blaue Augen, markante Wangenknochen, elegant geschwungene Lippen, ebenmäßiger Teint, etc. :smile:

Schön ist einfach das, wie es rüberkommt. Wer eine tolle Ausstrahlung hat, ein umwerfendes Lächeln und einen grandiosen Gesamteindruck... den find ich halt schön
    (quasi: hübsch + das "gewisse Etwas" :herz: )

Thorey, 23 Januar 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    schön find ich nur ganz erlesene exquisite Dinge: ich habe mal eine Frau mit wunderschönen langen dichten seidigen vollen makellosnaturflachsblonden Haaren mit Goldschimmer gesehen. Die haben praktisch geleuchtet und den ganzen grauen Bahnhofssteig erhellt.

Ich hab nur wie gebannt auf diese Hammerhaare geschaut.

Meine Mutter hat ganz riesengroße diamantblaue strahlende Augen, die noch einen helleren blauen Stern um die Pupille herum haben. Jeder starrt sie fasziniert an.

Diese Dinge finde ich schön.

Hübsch finde ich alles mögliche: Frauen, Kinder, Mädchen, manche Jungen....alles was dem Auge gefällt und angenehm anzuschauen ist.

Piratin, 23 Januar 2007
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hübsch ist eine frau, fesch ein mann und schön ein bild-ein mensch ist meiner meinung nach, nicht schön.

starshine85, 23 Januar 2007
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich verwende in der Regel für Menschen den Begriff hübsch um ein attraktives Äußeres zu beschreiben, dass kann dann auch sehr subjektiv geprägt sein.

Bei "schön" gehört es für mich eigentlich dazu, dass das dann auch allgemeinen ästhetischen Regeln entspricht. Für Menschen verwende ich das glaube ich eher nicht. Wenn ich sage "Tatjana Patitz ist schön", dann meine ich eher die Bilder z.B. von Peter Lindberg und anderen, die ich dann vor Augen habe und nicht diesen bestimmten Menschen.

Schönheit gehört für mich hauptsächlich in den Bereich der Kunst.

metamorphosen, 23 Januar 2007
  10. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Im Bezug auf Aussehen bei Mädels gibt es definitv einen Unterschied.

"Hübsch" sind sehr viele Mädels aber "schön" sind nur die allerwenigsten, das liegt noch mal eine große Stufe drüber.
    Genauer definieren kann ich das auch nicht, "schön" hat auch etwas mit Auftreten, Grazie, Eleganz und Charisma zu tun.
    Also Frauen bei denen einem einfach die Spucke wegbleibt.

Bavid Dowie, 23 Januar 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ach, ich find die auch auf Lindbergfotos gar nich schön...:ratlos:

du weißt ja, wen ich besser finde

Piratin, 23 Januar 2007
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich geb Dir recht, auf dem unteren Foto ist ohne Frage etwas wunderschönes: Der Eggchair von A. Jacobsen :herz: :cool1:

Oder meintest Du etwa irgendetwas anderes?

metamorphosen, 23 Januar 2007
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    die Katze meinte ich, die Katze.....:grin:

Piratin, 23 Januar 2007
  14. -Tobi-
    -Tobi- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Schön sage ich, wenn ich eine "objektive" Schönheit meine.

Hübsch sage ich eher wenn mir das Aussehen der Person trotz vorhandener "objektiver" Mängel gefällt.

-Tobi-, 23 Januar 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    sowas gibt`s nicht.

Piratin, 23 Januar 2007
  16. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir gibts nur die Unterscheidung zwischen "hübsch/süß" und "geil". :grin: Gibt aber auch einige, wenige Menschen, die beides sind.

Freak2280, 23 Januar 2007
  17. milchfee
    Gast
    0
    schön ist für mich persönlich ein viel stärkerer begriff als hübsch. ich sag nur zu jemandem DU BIST SCHÖN wenn mich sein aussehen äusserst fasziniert. hübsch sind viele menschen. aber schön sind nur einzelne, sehr spezielle typen von charakteren. leute, die ich sehr liebe, empfinde ich ausserdem auch als schön und nicht als hübsch.

milchfee, 23 Januar 2007
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bezeichne Frauen meist als "huebsch". Maenner ... well ... gutaussehend.
    Und schoen sind fuer mich Events, Situationen und Dinge.

xoxo, 24 Januar 2007
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich bezeichne Menschen als hübsch oder fesch, wenn sie halt recht nett aussehen. Auch die, dir mir besonders gut gefallen.

Aber hin und wieder rennt mir jemand über den Weg, wenn auch selten, für den mir das nicht genug ist, weil er mich so umhaut (den meisten anderen gefällt der dann oft nicht :hmm:) und dann sag ich in meiner Verzweiflung eben "schön" :-D Aber nicht zu ihm selbst :schuechte

Manchmal mach ich es aber umgekehrt. Ich sage, jemand ist schön, aber nicht hübsch, wenn er mir trotzdem nicht sympathisch ist :confused:

User 15848, 24 Januar 2007
  20. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich würde eine reele person eigentlich nie als schön bezeichnen. eher als hübsch im sinne von gutaussehend und gleichzeitig sympathisch. schönheit ist für mich etwas zu großes, geradezu unerreichbares. vll würde ich einen filmstar in einer rolle als schön bezeichnen, wenn er oder sie so unheimlich schön zurecht gemacht und beleuchtet ist, dass es eben nicht normal ist.

klärchen, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...