Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Hübsche Frau aus Vorlesung/Tutorium...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Pleitegeier, 25 November 2010.

  1. Pleitegeier
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

    Ich habe im Studium jemand kennen gelernt, die Im Nachrückverfahren etwas verspätet zu uns gestoßen ist und eine Vorlesung (ca 500 Studenten) & ein Tutorium (ca 40 Studenten) besucht, wo ich auch teilnehme. Ich finde sie ziemlich hübsch und möchte sie gern näher kennen lernen. Bisher kenne ich nur ihren Namen und weiß, was sie studiert. Eben gerade in der Vorlesung habe ich sie zufälligerweise gesehen weil sie mich sah und mir daraufhin zuwinkte und kurz mit ihr gequatscht und angeboten, das Material zuzusenden, was sie in den bisherigen Veranstaltungen verpasst hat, weil sie ja erst später hinzu kam.Das hat sie ziemlich gefreut.

    Allerdings war das nur Zufall denn in der Vorlesung sehe ich sie meist nicht was ja bei der Anzahl aller Studenten nicht verwunderlich ist. Im Tutorium komm ich wegen der Bahn meist immer so spät, dass ich mir keinen Platz mehr aussuchen kann & das nehmen muss was übrig bleibt, kann mich also nicht neben sie setzen & so in Kontakt kommen. Wie stelle ich es jetzt also am geschicktesten an sie näher kennen zu lernen? Einfach mal nach dem Tutorium sie abpassen und nachfragen ob wir mal zusammen zum Essen in die Mensa wollen? Und was gäbe es als Alternative wenn sie da nicht isst oder keine Zeit hat damit ich gleich einen anderen Ersatzvorschlag zur Hand habe?
     
    #1
    Pleitegeier, 25 November 2010
  2. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Also ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, z.B. nach dem Tutorium das Gespräch mit ihr zu suchen. Und sei es nur, daß Du Dich erkundigst, ob das versprochene Material bei ihr angekommen ist. Damit machst Du eben den Anfang für einen regelmäßigen Kontakt.

    So gesehen hast Du ja den ersten Schritt sowieso schon gepackt, also ist es doch nichts unnormales, sich einfach weiter mit jemandem zu unterhalten. Und dann mußt Du eben darauf aufbauen, und auf Dein Gefühl hören, wie schnell Du weitergehen kannst, bzw. Dich auch darauf stützen, inwieweit sie selbst das ganze vorantreibt.

    Wenn Du merkst, daß ihr immer noch auf einer "nach der Veranstaltung mal kurz quatschen und dann geht jeder seinen eigenen Weg"-Ebene seid, wäre es vermutlich etwas verfrüht, gleich mit einer Essens-Einladung anzukommen, aber das hängt natürlich auch von ihrer Persönlichkeit ab. Also kann ich Dir eigentlich keinen genauen Rat geben, außer von Deiner Seite aus auf sie zuzugehen, aber dabei immer auf Deine Menschenkenntnis zu vertrauen, um sie nicht zu überrumpeln.
     
    #2
    DSCH, 25 November 2010
  3. Pleitegeier
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort.
    Das mit dem Nachfragen ob die Mail angekommen ist ist ne gute Idee fürs erste,hab ich mir auch so gedacht. Schwierig ist halt wie Du ja auch geschrieben hast den Bogen zu kriegen dann zum Essen in der Mensa oder Kaffee.
    Vllt gibts ja noch ne andere Möglichkeit oder es kommt noch ne andere Idee, wie man man das material übergeben und so den Bogen spannen könnte :zwinker:
     
    #3
    Pleitegeier, 25 November 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es reicht doch, wenn ihr euch nach dem Tutorium (wenn du keine Bahn früher nehmen möchtest um früh da zu sein und dir einen Platz aussuchen zu können) erstmal kurz und knackig unterhaltet und du so ihre Neugierde auf dich weckst. Wenn du ihr dann ab und an Aufmerksamkeit schenkst und immer mal wieder ein wenig länger mit ihr quatscht, dich ihr mehr zuwendest und mehr Körperkontakt mit ihr aufbaust, dann könnte das mit der Zeit schon klappen. Nur nicht zögerlich und schüchtern handeln. Bei 500 Studenten kann sie schnell ein anderer abpassen. Daher gezielt handeln.
     
    #4
    xoxo, 26 November 2010
  5. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Laß Dir den Stoff von ihr erklären. Kleine Lerngruppe gründen.
     
    #5
    Bombardil, 1 Dezember 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten