Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Hülfe] Verwandtschaftsverhältnis und ein Spruch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [Sinful_Millia], 28 September 2007.

1. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Nabend ^^

Also ich hab eine Frage und eine Bitte.

Erstmal die Frage: Die Frau meines Cousins war schwanger und hat letzte Nacht einen kleinen Wonneproppen zur Welt gebracht.
    Was mich interessiert: Was bin ich für das Kind. Ok erstmal Nachbarin. :-D Aber wie ist das vom Verwandtschaftsverhältnis her? Ich bin da noch nie so wirklich durchgestiegen. :what:

Und die Bitte: Meine Mutter und Ich wollen ihnen natürlich gratulieren und das auch in Form einer Karte. Nun fühl ich mich grad sehr unkreativ. Mir fällt kein einziger Spruch ein den wir reinschreiben könnten. :what:
    Vielleicht kennt ja jemand einen guten. *g*

[Sinful_Millia], 28 September 2007
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    babyStylez, 28 September 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    Sonata Arctica, 28 September 2007
  4. desh2003
    Gast
    0
    Naja, das hört sich ja sehr förmlich an. Bei den Leuten, von denen ich wußte, dass sie das wechseln können, habe ich Oropax geschenkt (aber das scheint hier nicht der Fall zu sein). Oder ein Schnuller (was will man mit so einer Karte denn anfangen, geht doch eh spätestens nach einer Woche in den Müll)...

Off-Topic:
    Solche Geschenke sind meinem seltsamen Humor geschuldet *g*

desh2003, 28 September 2007
  5. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    @babystylez: Jein also zum Suchen im internet bin ich ja nicht zu blöd *g*
    War eher so gemeint das vielleicht jemand selbst irgendeinen Spruch weiß. Dann wirkt das nicht so abgeschrieben. :-D

@Sonata: Danke^^

@Desh: Eine Spruch auf ner Karte is toll! :tongue:
    Außerdem kriegt die kleine von uns auch noch ein Plüschie.:smile:

[Sinful_Millia], 28 September 2007
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Was ich immer schön zur Geburt finde ist eine Zeitung von dem Tag hinter Glas und zu deiner anderen Frage käme mir der Begriff Großtante in den Sinn

Stonic, 1 Oktober 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Großtante ist man doch bei den Kindern von Nichten und Neffen?

Großcousin ist das richtige Wort. :zwinker: Kind von Cousin / Cousine. Man ist das dann gegenseitig (also Cousin / Cousine von Vater oder Mutter sind andersherum dann auch Großcousin/e :grin:).

Ich liebe verworrene Verwandtschaftsverhältnisse. *ggg*

Wegen Spruch auf Karte ... naja ... bei der Geburt von MEINEM Kleinen hab ich dermaßen viele Karten bekommen, dass ich die zwar alle gelesen hab, aber keine davon wirklich irgendwie wichtig wurde... Da konnte der Spruch noch so schön sein!

Viel besser hätt ich die Idee von Stonic mit der Zeitung auch gefunden, aber DAS hat niemand geschenkt... :zwinker:

SottoVoce, 1 Oktober 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Die Freundin des Halbbruders meiner Freundin hat mich vor 3 Wochen auch schon gefragt, was ich eigentlich bin, wenn die Zwillinge kommen. Die Antwort war ganz einfach: "Nichts."

Naja, irgendwie rechnet sie mich zur Familie dazugehörig (was mich freut, immerhin gehört(e) sie zu den Bedenkenträgern mir gegenüber). Und sie ist irgendwie der Meinung, dass ich Onkel werde. Nunja, irgendwie stimmt das ja auch (wenn meine Freundin und ich verheiratet wären, wäre ich "Halbonkel")... Und mit etwas Glück trifft dieses gefühlte Verwandtschaftsverhältnis ja auch in 1 - 1 1/2 Jahren zu.

User 76250, 2 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...