Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HA oder FA -> Fragen *verzweifeltbin*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von a-girl, 14 April 2006.

  1. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich hab da ein paar Fragen.

    Also ich hab seit letztes Jahr im unregelmäßigen Abständen und Längen schmerzen im Unterbaubereich. Die sind jetzt nicht wirklich stark und schlimm. Ich war schon letztes Jahr bei meinem alten Hausarzt, aber der ist total unfähig. Er meint das könnte alles mögliche sein und hat mir Magentropfen verschrieben. Inzwischen habe ich meinen Hausarzt gewechselt, weil sich der alte noch ein paar Schnitzer mehr geleistet hat.

    Jetzt habe ich auf einmal sone Art Zwischenblutungen (sehr schwach) und ich habe Angst das dass damit zu tun haben könnte. Mir ist aufgefallen das diese ZB meistens einen Tag nachdem ich SPort gemacht habe auftreten und meistens sone Woche anhalten. Ich hatte erst gedacht das käme vom Streß. Nun bin ich total verunsichert.

    Meine Mama meinte jetzt ich soll nächste Woche zum Hausarzt gehen. (sie weiß aber nur von den leichten Beschwerden aus Richtung Blinddarm, Leiste etc).

    Wenn ich jetzt zum HA gehe soll ich dem nur was sagen von den leichten schmerzen?

    Soll ich ihn um eine Ü-weisung zum FA bitten?

    Muss ich beim FA anrufen und mir dann einen Termin holen? Oder kann ich dann da einfach so hingehen?

    Ich geh dann am Di morgens gleich zum HA. Soll ich am Mi dann einfach morgens zum FA gehen? Ich würde dann einfach zu einem hier gleich um die Ecke gehen der mir empfohlen wurde.

    Ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das anstellen soll.

    AUsserdem hab ich langsam echte Panik das es was schlimmes sein könnte. Ich hatte im Januar auch schon mal sone komische ZB aber weil die doch relativ schnell weg war und ich streß hatte dachte ich das kommt davon.

    Vll kann mir jemand helfen???

    Mir ist im Mom echt zum heulen....

    a-girl
     
    #1
    a-girl, 14 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du auch Zwischenblutungen hast, würde ich damit zu einem Frauenarzt gehen.

    Mach einen Termin aus und geh hin.

    Nimmst Du eigentlich die Pille?
     
    #2
    *lupus*, 14 April 2006
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    nein. ich war noch nie beim FA. das hatte sich irgendwie noch nie ergeben :schuechte
     
    #3
    a-girl, 14 April 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Keine Sorge. Ist wirklich nicht so schlimm. Nur soltest Du ihm sagen, daß für Dich das alles noch absolutes Neuland ist. Dann kann er mehr Rücksicht nehmen und Dir alles in Ruhe erklären, was er macht. :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 14 April 2006
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Soll ich da dann einfach anrufen und nach einem termin fragen??? den bekomme ich dann doch aber bestimmt nicht so schnell.
     
    #5
    a-girl, 14 April 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja.
    Es sei denn Du kannst es vor Schmerzen nicht aushalten, dann würd ich so hingehen.

    Wenn Du sagst, daß es dringend ist, kriegst Du auch schnell einen Termin.
     
    #6
    *lupus*, 14 April 2006
  7. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    gut danke. ich hoffe das es wirklich schnell geht sonst verlässt mich mein mut wieder...

    kann es sein das wenn ich erts zu HA gehe es schneller geht? Also das die dann da anrufen und einen Termin machen???
     
    #7
    a-girl, 14 April 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kannst Du auch ausprobieren. :zwinker:
     
    #8
    *lupus*, 14 April 2006
  9. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    oh gott danke.

    schiss hab ich aber trotzdem :cry:

    ich hab voll angst das es irgendwas schlimmes ist. :kopfschue
     
    #9
    a-girl, 14 April 2006
  10. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Packset, 14 April 2006
  11. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube ich wär an einem Herzinfarkt gestorben! Kann man den Arzt nicht wegen sowas verklagen? Ist ja echt unberschämt, jemandem so einen Schreck zu versetzen!
     
    #11
    Wunderblume, 14 April 2006
  12. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    oh mein gott! genau vor sowas hab ich angst :flennen:

    hattest du nur schmerzen oder auch eine zwischenblutung?

    ich weiß auch nicht ob das beides miteinander zu tun hat, weil die schmerzen auch sind wenn ich ZB habe... :ratlos:
     
    #12
    a-girl, 15 April 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 15 April 2006
  14. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung

    hmm dann ist das wohl nicht vergleichbar.

    wie lange hat es denn gedauert bis sich das missverständnis geklärt hat???
     
    #14
    a-girl, 15 April 2006
  15. Packset
    Gast
    0
    eine knappe woche.


    ich habe mich zwar scheiße gefühlt, aber nicht krank oder so.

    und da meine halbe familie krebs hat/ hatte ist die chance ziemlich groß das ich es auch haben werde.

    müsste eigentlich alle 3 monate zum durchchecken dahin, aber ich geh nur jedes halbe jahr.

    habe mir nahc dieser diagnose auch erstmal einen termin bei einem anderen doc geben lassen. konnte mir das nicht vorstellen, auch wenn vor etwa einem halben jahr mein regulärer FA gesagt hat da wäre was.

    aber es war keine tolle woche.
     
    #15
    Packset, 15 April 2006
  16. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    oh mein gott ich glaub ich wär gestorben. boha der horror. sowas darf einfach nicht passieren...
     
    #16
    a-girl, 15 April 2006
  17. Packset
    Gast
    0
    das ist auch eher ne ausnahme

    aber der fa ist sowieso für diesen bereich eher zu empfehlen

    aber hauptsache arzt
     
    #17
    Packset, 16 April 2006
  18. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich war heute morgen beim HA. Die kann sich das auch nicht erklären. Hat alles abgetastet und so. Sie hat mich dann zum FA überwiesen zwecks Beckenultraschall (oder sowas).

    Ich dann beim FA angerufen. Nein wir nehmen keine neuen Patienten. Termin wenn überhaupt in 2 Wochen. Ich: "also können sie mir jetzt gar nicht weiterhelfen?". Spechstundenhilfe: " Was haben sie denn?". Ich hab das dann erzählt. Dann meint sie ja das wird ne vorgezogene regelblutung sein die ein bisschen vorschmiert. :eek: Ja, ne is klar. 5 Tage nach meinen Tagen bekomme ich wieder meine Tage, die dann 6 Tage anhalten. Dann 4 Tage nix und jetzt wieder am 5 Tag sind. Und das ganze so mega schwach das der weißfluss überwiegt. :kopfschue

    Sie meinte dann noch: " Wir werden uns das anschauen. Sie brauchen keine angst zu haben das wird ihre Regel sein die etwas verfrüht einsetzt, das passiert häufiger als sie denken."

    Was soll ich davon halten??? Mir wurde die Ärztin empfohlen, weil die sehr gut sein soll...

    P.S. Meine Hausärztin tippt auf eine Zyste...
     
    #18
    a-girl, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen *verzweifeltbin*
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten