Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarausfall durch Pille, eine allgm. Nebenwirkung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von * seesternchen, 4 Februar 2006.

  1. wollte mal wissen. ob man unter jeder Pille Haarausfall bekomme kann ? mir war grad bissl langweilig hab mal Testberichte zu meiner Pille ( Valette ) durchgelesen und musste erschrecken feststellen, dass fast jede 2/3 Frau Haarausfall bekam ...da meine Haare durchs blondieren eh dünn geworden sind, hab ich schis bald mit Glatze rumzulaufen...Dabei sollen dpoch antiandrogene Pillen gegen Haarausfall wirken oder ?

    wie seht ihr das`?
     
    #1
    * seesternchen, 4 Februar 2006
  2. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    1. haarausfall ist nicht gleich haarausfall. der eine verliert 3 haare und schreit schon panisch, der nächste verliert 3000 haare und sieht das noch als normal an.

    2. 66% erscheint mir ein wenig hoch gegriffen.

    3. wenn ich mir hier so deine beiträge durchlese, drängt sich mir der verdacht auf, dass du ein bisschen hypochondrisch veranlagt bist, kann das sein? es ist keineswegs so, dass alle nebenwirkungen in der packungsbeilage immer auftreten müssen, im gegenteil kriegen zum beispiel nur ca.1% der patienten die nebenwirkungen, die als 'sehr häufig' beschrieben sind. die beste methode ist, einfach mal abzuwarten und eben nicht sich vorher alle mögliche horrorszenarien einzubilden, die aller wahrscheinlichkeit ohnehin nicht eintreffen. wenn du eine (klinisch relevante) nebenwirkung bekommst, wirst du es schon noch früh genug merken.
     
    #2
    pappydee, 4 Februar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das so: hör auf damit, dir solche Sachen durchzulesen, man kriegt nur unnötig Panik. Es kann passieren, muss aber nicht. Nur weil es ein paar (oder auch viele) Frauen gibt, denen das passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei dir passieren kann.
    Und antiandrogene Pillen wirken teilweise auch gegen übermäßige Behaarung. Kann sein, dass dann auch die Kopfhaare dünner werden... aber mich kratzt das nicht. Ich mach mir keinen Kopf also passiert das mir auch nicht *beschließe*
     
    #3
    birdie, 4 Februar 2006
  4. achso ja stimmt kann sein wenn die antiandrogen wirken...wieso bin ich da nich selbst draufgekommen :tongue:
    wollt nur wissen ob jdm erfahrungen hat mehr nich
     
    #4
    * seesternchen, 4 Februar 2006
  5. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Nunja.. ich kenne Haarausfall durch die Pille... Meiner Schwester ist sowas passiert und es kam ehrlich von ihrer Pille. Sie hat es erst rivhtig gecheckt, als sie eine kleine fastkahle Stelle am Kopf bemerkt hat. Im Moment hat sie eine andere Pille verschrieben bekommen und bisher ist alles wieder fein nachgewachsen... :smile:
     
    #5
    User 53227, 5 Februar 2006
  6. :ratlos: welche hat sie denn genommen ?
     
    #6
    * seesternchen, 5 Februar 2006
  7. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Monostep..... :geknickt:
     
    #7
    User 53227, 5 Februar 2006
  8. hm die hab ich auch jahre genommen und hab mich immer gewunder, wieso ich jede woche meine bürste enthaaren musste...dachte da skommt vom färben :tongue:
     
    #8
    * seesternchen, 5 Februar 2006
  9. süße Lady
    0
    Also ich nehme auch die valette...bin eigentlich immer zufrieden gewesen, jedoch hab ich auch seit geraumer zeit festgestellt, dass meine haare irgendwie dünner geworden sind....
    wäre ja mal interessant zu wissen, ob die Pille wirklich dran schuld ist...das macht mir ja jetzt gedanken...:kopfschue
     
    #9
    süße Lady, 5 Februar 2006
  10. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    dahab ich auch schon gehört. is bei meiner anderen schwester passiert (hab ja 2 ^^ ), zwar nimmt diese auch monostep, aber seitdem sind ihre haare dünner geworden (die waren früher echt ma dichter)
     
    #10
    User 53227, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haarausfall Pille allgm
*Sunflower*
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2011
16 Antworten
Chailatte
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2008
25 Antworten
Nika86
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2008
28 Antworten