Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

haarausfall nach absetzen der pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schokokeks, 12 Juni 2007.

1. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    wer hat damit erfahrung?
    hat sich das ganze wieder gelegt und wenn ja, nach welcher zeit?
    lg, schoko

Schokokeks, 12 Juni 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Erfahrung mit dem Problem!
    Frag aber vielleicht mal bei Deinem Frauenarzt nach, ob es überhaupt sein kann, dass das vom Absetzen der Pille kommt!

Klinchen, 12 Juni 2007
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das Problem hatte ich auch. Ging weg, als ich die Pille wieder genommen habe, ansonsten mal zum Hautarzt gehen und fragen.

Bambi, 12 Juni 2007
  4. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    898
    103
    22
    Verheiratet
    hallo!
    ich habe die Pille ja noch nicht abgesetzt, aber sie wieder zu nehmen wäre ja eigentlich keine lösung für mich, da ich ja ohne künstliche hormone leben möchte :smile:

Schokokeks, 12 Juni 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum fragst du dann, was man bei Haarausfall durchs Absetzen machen kann?
    Der Regelfall ist das sicher nicht und wenn es passiert, kannst du dir immer noch nen Kopf machen.
    Aber wenn du schon vorher alle möglichen Nebenwirkungen erwartest, werden sicher welche auftreten, einfach, weil du dir selber Stress machst.

User 52655, 12 Juni 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast noch gar nicht abgesetzt und fragst nach einer Nebenwirkung/Nachwirkung die wahrscheinlich ohnehin nicht auftreten wird?:ratlos:

Da du ohne Hormone leben willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzusetzen und schauen wies kommt. :zwinker:

haeschen007, 12 Juni 2007
  7. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    898
    103
    22
    Verheiratet
    war doch nur ne frage.... :cry: :ratlos:
    ich habe halt in verschiedenen foren von total vielen frauen gelesen, dass sie das hatten. und weil es eben wirklich viele waren, wollte ich mal wissen, ob mir das nur so krass vorkam, weil eben genau die betroffenen frauen auf entsprechende fragen geantwortet haben, oder ob das allgemein so extrem ist.
    ich hab übrigens gar nicht gefragt, was man dagegen machen kann...

war doch nur ne frage.... :cry: :ratlos:
    ich habe halt in verschiedenen foren von total vielen frauen gelesen, dass sie das hatten. und weil es eben wirklich viele waren, wollte ich mal wissen, ob mir das nur so krass vorkam, weil eben genau die betroffenen frauen auf entsprechende fragen geantwortet haben, oder ob das allgemein so extrem ist.
    ich hab übrigens gar nicht gefragt, was man dagegen machen kann...:tongue: :zwinker:

Schokokeks, 12 Juni 2007
  8. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hab dünnere Haare während der Pilleneinnahme bekommen, aber ob das jetzt von der Pille kommt oder ob es auch so passiert wäre (da ich als Kind/Jugendliche doch sehr dicke Haare) hatte, kann ich nicht sagen.
    Allgemein solltest du erstmal abwarten, kann ja schließlich niemand voraussehen, was ohne Pille bei deinem Körper passiert - ebensowenig wie man die möglichen Nebenwirkungen der Pille bei Einnahme voraussagen kann...

B*WitchedX, 12 Juni 2007
  9. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    ich hab leider zu diesen glückspilzen gehört :ratlos:

nach 6monaten ging es los. haarausfall und übelste akne (da war meine pupertät ja harmlos dagegen :angryfire ) nach fast nem jahr (vielleicht wars auch weniger, weiß nicht mehr genau) fing ich wieder mit der pille an, weil mich das ganze zu sehr belastet hatte....ich nur noch schiss hatte, dass ich gar nicht mehr ohne narben im gesicht raus komme und ich keine haare mehr auf dem kopf hab...

ach ja, ich nehm die valette.....danach ist meine haut nie mehr so geworden wie vor dem absetzen :ratlos:

infernallady666, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...