Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tola, 2 September 2003.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

    Ich bekomme ich den Haarausfall wieder weg und von was kommt der?
    Natürlich die Haare auf dem Kopf gemeint :grin:


    Schönen abend noch,
    Gruß Tola
     
    #1
    Tola, 2 September 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Können hormonelle Schwankungen sein, ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen der weiß was man da verschreibt!
     
    #2
    Chilly, 2 September 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wenn die Haare anschließend wieder nachwachsen, ist's höchstwahrscheinlich eine hormonelle Störung (Frauen in den Wechseljahren kriegen auch immer Haarausfall) oder ein Vitaminmangel. Wenn sie nicht wieder nachwachsen, könnte eine Hauterkrankung sein. Der Hautarzt kann dir da ein kortisonhaltiges Präparat verschreiben. Falls es Vitaminmangel ist, kannst du dir in der Apotheke & Reformhaus & Drogerie ein Vitaminpräparat (Biotin) speziell für die Festigung der Haarwurzeln besorgen.
     
    #3
    manager, 2 September 2003
  4. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wieso zum Hautarzt? Das hat doch nichts mit der Haut zu tun? Na ja, dann werde ich da halt auch noch hingehen......

    Danke für deine Hilfe
     
    #4
    Tola, 2 September 2003
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. ne Freundin von mir hatte auch extremen Haarausfall...

    Bei ihr hatts angeblich zuerst mit Pille+ Rauchen zusammen gehangen.. am Ende kam raus das es mit der Schilddrüse oder so zusammen hing.. also AUFJEDEN FALL ZUM ARZT!!!!

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 2 September 2003
  6. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Hab beim Hautarzt gearbeitet und da wurde ständig was gegen Haarausfall verschrieben....
     
    #6
    Chilly, 2 September 2003
  7. sweetDreamw
    0
    ich hatte auch mal haarausfalll und bei mir das was vitamin mangel , hab dann solche vitamin tabletten genommen und nach einer zeit war der haarausfall dann auch wieder weg :cool2:
     
    #7
    sweetDreamw, 2 September 2003
  8. Angelina
    Gast
    0
    Ups :eek: verschätzt *g*
    Also es KANN natürlich auch etwas mit der Haut zu tun haben,
    DENN es kann sein das du Schuppenflechte hast
    oder eine andere Reizung auf dem Kopf,
    die dazu führt, dass deine Poren keinen Sauerstoff an die Wurzeln lassen und deine Haare somit ausfallen. :zwinker:

    Alsooooo nix wie hin! :zwinker2:

    Ansonsten kanns auch von Stress oder den Hormonen kommen.
    Achja, was gibts nicht alles, was sich auf den Körper auswirkt :zwinker:

    LG
     
    #8
    Angelina, 2 September 2003
  9. Spleen
    Gast
    0
    Hatte auch mal Haarausfall. Und natürlich muss man da zum Hautarzt. Naja, die haben mir etwas Blut abgenommen, ein Bündel Haare ausgerissen. :eek:
    Des wurde ins Labor geschickt und es kam heraus, dass ich Eisenmangel hab. Joa, Kapseln dagegen verschrieben bekommen und ich hab auch schon lang keinen Haarausfall mehr. :blablabla
     
    #9
    Spleen, 3 September 2003
  10. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Kann auch ein Eisenmangel sein, war zumindest bei mir so. Hat mich erstmal darauf aufmerksam gemacht, daß bei mir was nicht stimmt. ich hatte dann blutmangel...
    Ich würde mal zum arzt gehen, ich denke hausarzt ist okay, der wird dann schauen (blut abnehmen) und alles weitere veranlassen..
     
    #10
    Kleines, 3 September 2003
  11. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann man auch was gegen graue Haare machen außer färben?
    Mein Bruder hat schon welche *auslach* :grin:
     
    #11
    nicht_bekannt, 3 September 2003
  12. Angelina
    Gast
    0
    Na na na,
    nicht frech zu Brüdern werden :grin: :zwinker: :tongue:
     
    #12
    Angelina, 3 September 2003
  13. missy62
    Gast
    0
    Hab letztens mal gelesen, dass es zu Haarausfall kommen kann wenn man oft seine Haare straff zusammengebunden hat, zum Beispiel Pferdeschwanz oder so!
     
    #13
    missy62, 4 September 2003
  14. Jeanie19
    Gast
    0
    Hi:smile:
    Also ich hatte auch mal recht schlimmen Haarausfall. Das ging über einen Monat und ich war damit auch bei meinem Hautarzt und der meinte das könnte auf Eisenmangel zurückzuführen sein. Da ich wirklich Eisenmangel hatte, wie sich bei einem Bluttest herausgestellt hatte, habe ich Tabletten bekommen und dann ist der Ausfall ziemlich schnell wieder weg gegangen.
    Was auch gut ist bei Haarausfall ist Brennessel Shampoo, riecht nicht gut, aber hilft:smile:
     
    #14
    Jeanie19, 5 September 2003
  15. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    so ne phase hatte ich auch mal..
    nehm kieselerde.. das bringt was..
    oder du wartest bis sich das alles wieder einrenkt.. war bei mir auch so..
    (oder wenns ganz schlimm is halt zum arzt)
     
    #15
    ~LadyMarmelade~, 5 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test