Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare aufhellen mit Kamillentee

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Rapunzel, 27 Juni 2006.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

Hab vorhin in ner zeitung gelesen, dass man die haare mit kräftigem Kamillentee aus nem blumenbefeuchter befeuchten soll und dann damit in die sonne gehen. Dann sollen die haare schneller und trotzdem gesund ausbleichen.

Meine frage nun, ob des schonmal wer getestet hat... :smile:

Rapunzel, 27 Juni 2006
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Joah, aber da war ich 12 oder 13...
    Funktioniert auch nur eingeschränkt. Etwas mehr Effekt hat Zitronensaft.

User 34612, 27 Juni 2006
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Das aber trocknet die Haare ziemlich aus.

Ich hab auch mal was von Wodka gelesen, keine Ahnung, ob da was dran ist. Man stinkt wahrscheinlich in erster Linie. :ratlos:

Bambi, 27 Juni 2006
  4. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Puuh, ich stell mir das grad vor... Und dann kommst du in eine Polizeikontrolle - Oje.... :tongue: "Haben Sie was getrunken?" "Nein, ich hab mir die Haare aufgehellt."
    Dann nimm doch lieber so ein Blond- Spray. Das ist ja auch nicht so krass, wenn man es nicht zu lang einwirken lässt und ist wenigstens extra dafür gemacht.

User 34612, 27 Juni 2006
  5. apterous
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab das auch mit Kamillentee gelesen, aber auch schon mit Pfeffermint und Pferfferminz soll auch nicht die Haare austrocknen!

apterous, 27 Juni 2006
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Glaube eher weniger daran weil zum aufhellen Persulfate benötigt werden...da das der Hauptbestandteil von Blondierung ist.

*Luna*, 28 Juni 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wirkt auf jeden Fall, allerdings nur, wenn man von Natur aus, schon recht helle Haare hat.
    Ich wollte mal meine schwarze Haartönung schnellst möglichst rausbekommen. Also hab ich vor jeder Wäsche den Haaren erstmal ein Ölbad (damit nichts austrocknet) und dann ein Kamillienbad den Haaren gegönnt und anschließend noch eine saure Rinse (Essig und Wasser) über die Haare gegossen. Zwischendrin kann man die Haare noch mit Zitronenwasser besprühen.
    Damit hat sichs schnell bei mir ausgewaschen.
    Es gibt für blondes Haar allerdings auch fertiges Kamillenshampoos, hat etwa den selben Effekt.

Witwe, 28 Juni 2006
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das geht auch mit bier..wobei ich bezweifle dass das auch mit dunkelbier klappt :tongue:
    dafür stinkt man anschließend tierisch, und trinken is sowieso besser :zwinker: aber das mit dem kamillentee werde ich mal ausprobieren- wenn die sonne denn mal wieder scheinen würd...

SunShineDream, 28 Juni 2006
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bier hellt auch auf :smile:
    Tee hab ich auch noch nie gehört

Pfläumchen, 28 Juni 2006
  10. Ambra
    Gast
    0
    das mit dem Kamillentee hab ich auch gelesen, wir haben so ein Buch zu hause "Tipps aus Großmutterszeiten" oder so, da steht der ganze kram drinne...aber da steht nur, dass man den Kamillentee ins feuchte Haar machen soll und den einwirken lassen soll (mein ich zumindestens:tongue: ) aber von "in die Sonne gehn" hba cih noch nix gehört...könnt mir auch vorstellen, dass die davon dann austrocknen :ratlos:
    Lieben Gruß
    die Ambra:engel:

Ambra, 28 Juni 2006
  11. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab Kamillentee auch schon ein paar Mal ausprobiert - hat nicht geklappt. Allerdings sind meine Haare auch blondiert. Vielleicht funktionierts ja bei naturblondem Haar, dass das dann etwas heller wird.

rainbowgirl, 28 Juni 2006
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *glückseligkeit* Vielen Dank, ich such schon seit Ewigkeiten nach einer Methode, meine Haartönung besser rauszubekommen... angeblich sollte die ja nach 24 Haarwäschen raus sein - jetzt hab ich sei schon ein halbes Jahr. Mein Haar nimmt Haartönungen viel zu gut an. Danke!

Liza, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...