Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare färben

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 75021, 11 April 2008.

  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab von Natur aus braune Haare. Da ich leider die Gene von meinem Papa geerbt hab und schon überall graue Häärchen bekomme, färbe ich meine Haare schon seit längerem mit Intensivtönungen. Dadurch wurden sie natürlich mit der Zeit immer dunkler, so das sie nun dunkelbraun sind.
    Ich würde aber gerne wieder hell-mittelbrauen Haare haben, da das dunkelbraun mein Gesicht zu blaß macht (es sieht einfach nicht so gut aus, wie das helle braun).

    Wie bekomme ich meine Haare nun am besten hell ohne zum Friseur zu rennen (da bezahle ich wahrscheinlich ein Vermögen für die Aktion).
    Erst aufhellen und dann hellbraun überfärben? Oder gibt es auch ne Farbe, mit der ich dunkel coloriertes Haar wieder heller bekomme?
    Welche Marken sind da gut?
     
    #1
    User 75021, 11 April 2008
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    geh lieber doch gleich zum frisör.musst du sowieso machen, da die aktion im selbstversuch total schiefgehen wird.sowas klappt nie, wie mans gern hätte.glaub auch nicht, dass es jetzt sooo extrem teuer ist.du willst ja nicht von schwarz auf blond.
     
    #2
    Sonata Arctica, 11 April 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ne, nur von dunkel auf hellbraun. Meinst du sowas kriegt man selbst nicht hin?
     
    #3
    User 75021, 11 April 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 11 April 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Meine Haare sind dunkelbraun coloriert und deshalb weiß ich nicht, ob das heller colorieren geht. Bei naturbraunen Haaren klappt das, aber bei gefärbten evtl nicht.

    Anfällig sind sie gar nicht, im Gegenteil. Hab sehr gesunde und unproblematische Haare.

    Ich war vor 14 Tagen beim Friseur und wollte hellere Strähnen haben...man sieht davon aber leider gar nix!

    Ich möchte sie nun lieber einheitlich hell haben. Über Strähnen kann ich dann immer noch mal nachdenken.
     
    #5
    User 75021, 11 April 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 11 April 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :grin: grün werden sie sicher nicht durchs colorieren. Das passiert evtl beim aufhellen, was ich ja möglichst vermeiden will. Hab nur gedacht, das man es vielelicht kaum sieht, wenn man sie heller coloriert. Welche Marke benutzt du denn??
     
    #7
    User 75021, 11 April 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Du kriegst mit ner helleren Coloration im Heimversuch maximal Reflexe rein, aber die ganze Haarfarbe wird sich nicht nennenswert verändern und mehrere "Stufen" heller kriegst du einfach so leider höchstwahrscheinlich nicht hin. Da müsstest du tatsächlich zuerst blondieren. Ich hab dunkelbraun colorierte Haare (Natur auch mittelbraun) und ausser schwarz und dunkles rotbraun geht bei mir genau gar nix. Alternativ rauswachsen lassen, aber ich nehme an, das ist keine Alternative... Und selbst dann denke ich, dass du möglicherweise blondieren müsstest. Haare heller machen ist generell schwierig.
     
    #8
    Samaire, 11 April 2008
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Es gibt doch auch Haarfarbe die ein aufhellt. Zumindest ein wenig, nicht von braun auf blond.. ohne,dass man blondieren muss oder so .. Ich meine, ich hab sowas mal gesehen, kann mich aber beim besten Willen nicht an den Namen erinnern. :/
     
    #9
    Tinu, 11 April 2008
  10. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #10
    Talihina, 11 April 2008
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das vorherige aufhellen ist das problem.es ist sauschwer das einigermaßen gleichmäßig hinzubekommen.meistens wirds dann fleckig.

    bei mir persönlich klappt es nicht so gut mit hellerer farbe auf dunkler gefärbten.versuchen kann man das natürlich, allerschlimmstens ist es rausgeworfenes geld.
     
    #11
    Sonata Arctica, 11 April 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ja eben, ich werd später mal bei dm suchen und es einfach probieren. Wenn man nix sieht, dann geh ich nächsten Monat zum Friseur und lass es dort machen. Selbst bleichen will ich nicht. Die haben dort(beim Friseur) eine spezielle Farbe, die zuerst etwas bleicht und gleichzeitig färbt.

    Aber da ich ja nur eine kleine Farbaufhellung will, werd ich erst mal nach dieser Farbe suchen...meine auch, sowas schon mal gesehen zu haben.
     
    #12
    User 75021, 12 April 2008
  13. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wenn sie doch grün werden, möchte ich aber ein Foto sehen! :-D
     
    #13
    dummdidumm, 12 April 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :cool1: Dann ist das halt In. Wollte schon imemr mal Trendsetter sein :-D
     
    #14
    User 75021, 12 April 2008
  15. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst aber auch beachten, dass wenn du zuerst bleichst un dann ein helleres Braun überfärbst, dieFarbe ziemlich wahrscheinlich nicht halten wird und noch einige Töne heller wird. Auf gebleichten Haaren haltrn Farben normalwerweise nicht so gut.
    Und die Problamatik mit dunkelbraun zurück auf mittel/hellbraun kenn ich auch gut genug, aber leider geht das eben nur mit vorher alles bleichen und drüberfärben. Und das belastet dir Haare normalerweise genauso wie Blondfärben (mein Frisör hatte sich geweigert es zu machen un bot mir dann einfach Strächnen in meiner Wunschfarbe an, damit war das Meiste vom Deckhaar so wie ich es wollte, und meine Haare waren auch viek weniger strapaziert, vllt. wär das cuh was für dich?)
     
    #15
    Tijuana, 12 April 2008
  16. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du könntest natürlich auch strähnchen blondieren.. dünne und viele vor allem deckhaar .. und dann mit deinem wunsch braun drüber färben ... strähnchen färben ist ja an sich easy zu mindest hab ich das immer so empfunden... und nach dem nochmaligen braun ist ja größtenteils vieles in deiner wunsch farbe und die jetzt noch dunkel sind sehen aus wie reflexe .. ich kanns schwer beschreiben ich hoffe das ist ein wenig klarer rüber gekommen ... bei mir ging das so mit dem heller werden von richtig dunkelbraun/schwarz .. bis hin zum mittelblond/braun
     
    #16
    XyLiLiana, 12 April 2008
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :-D So, nun sitz ich hier mit einer Probesträhne Farbe im Haar.

    Hab mir eine helle Farbe gekauft, auf der stand, das man dunkles Haar heller färben kann (ob das nun bei coloriertem Haar auch klappt, das werden wir ja sehn).

    Hab dann doch vorsichtshalber erst mal nur auf eine Strähne Farbe aufgetragen und werd mal schaun, wie das aussieht und vielleicht etwas länger einwirken lassen. Dann kann ich ja immer noch die ganzen Haare färben oder es lassen und zum Friseur rennen.

    Wie gesagt, bleichen mach ich selber nicht und auch keine Strähnchen-das ist mir zu heikel. Das lasse ich nur beim Friseur machen.
     
    #17
    User 75021, 12 April 2008
  18. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sieht bestimmt end geil aus mit einer gut eingepackten strähne vor dem pc zu hocken und erst mal bei pl rum zu stöbert ^.^

    wünsch dir viel glück
     
    #18
    XyLiLiana, 12 April 2008
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ja -aber Hallo. Vor allem der Teller Lasagne auf meinem Schoß bietet die absolute Krönung des ganzen :grin: :zwinker:

    so, 20 minuten sollte man es einwirken lassen...ich hab 45 minuten gewartet und man sieht nichts :eek: Nullkommanullgarnix!! :flennen:

    Wie war das nochmal mit den Strähnen bleichen?? Geht das einfach? Kann man das selbst machen?
     
    #19
    User 75021, 12 April 2008
  20. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es nicht selber machen aber meine Mutter macht es seit Jahren und bei ihr siehts immer gut aus. Sie benutzt immer extra Strähchen-Sets mit so ner art Mütze wo sie eben die Strähnen rausziehen kann so dass nur die gefärbt werden. Man könnte ja einfach nach dem Bleichen mit Braun rübergehen. Weil Foliensträhnchen selbermachen stell ich mir ziemlich kompliziert vor.
     
    #20
    Tijuana, 12 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haare färben
19Biene96
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
2 Antworten
Zaniah
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2015
9 Antworten
costacurd
Lifestyle & Sport Forum
22 April 2014
11 Antworten