Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare kaputt - was nun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Saint, 17 Dezember 2006.

1. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich hab ziemlich lange haare, ca 65,70 cm lang oder so. auf jeden fall ist mein problem das die in letzter zeit richtig kaputt gegangen sind. das problem ist, was soll ich jetzt tun? ich will bald zum frisör gehen um mir die spitzen schneiden zu lassen, aber so kaputt wie die sind müsst ich bestimmt 20 cm abschneiden lassen. aber dafür häng ich echt zu sehr an meinen haaren (denke das kann man nachvollziehen, zu mindest wenn man selbst sehr lange haare hat)
    ich benutze schon spülung und nehm auch gelegentlich eine haarkur, aber irgendwie bringt das nichts.
    ich wasche mir auch täglich die haare, könnte auch ein faktor dafür sein. aber das werde ich sicherlich nicht sein lassen.
    kann mir da irgendjemand helfen? wäre sehr nett°°

Saint, 17 Dezember 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hm...kann verstehen, dass du an deinen Haaren hängst, aber vielleicht solltest du dich doch überwinden, mal so 10 cm abzuschneiden? Wachsen ja wieder. Kaputte Haare sehen nämlich auch nicht schön aus. Dann lieber etwas kürzer.

Hast du eher dünnes oder dickes Haar?

Chocolate, 17 Dezember 2006
  3. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich schaue mir lieber gesundes Haar an als langes kaputtes Gestrüpp auf´m Kopf. Da kommt kein Neid auf, auch wenn ich lange Haare liebe. Überwinde Dich und lass was fallen. Dein Frisör kann Dir bestimmt auch noch gute Tipps geben, was Du dann mit Deinen Haaren besser machen könntest. Nur Mut!! :zwinker:

Jamie-Lee, 18 Dezember 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    versteh sehr gut wie es dir da geht!! Sag deinem Friseur einfach dass du um jeden Zentimeter trauern wirst und er so wenig wie möglich aber so viel wie nötig abschneiden soll...

denn ums schneiden wirst du nicht drum rum kommen...

User 48246, 18 Dezember 2006
  5. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    hab dickes haar.
    es ist noch nicht so schlimm das man es als außenstehender sofort bemerken würde, nur ich merke es und mache mir halt bisschen "gedanken".
    ich denke mal ich gehe morgen mal zum frisör. vielleicht lasse ich sie mir immer peu a peu schneiden. alle 2 monate 5 zentimeter oder so. dann tut es nicht ganz so weh:tongue:

danke für eure posts!

Saint, 18 Dezember 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nimm dein Haar Strähne für Strähne zu drehe jede Strähne ein. Die kaputten Spitzen stehen jetzt ab, und du kannst mit einer kleinen Schere behutsam den Spliss abschneiden.

Dauert ein bisschen und nützt nichts, wenn die Längen deiner Haare kaputt sind, aber wenn wirklich nur die Spitzen betroffen sind, verlierst du auf diese Weise keine Länge.

Piratin, 18 Dezember 2006
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Dran lassen hilft nix. Der Spliss zieht sich immer weiter hoch. Sieht doch auch total abgefressen und ungepflegt aus...
    Lass einmal richtig schneiden. Ich hab vorgestern auch 20 cm lassen müssen. Jetzt siehts wieder gescheit aus und fällt kaum auf. *mutmach*

User 34612, 18 Dezember 2006
  8. Saint
    Saint (28)
    117
    101
    0
    Single
    danke fürs "mut machen" aber 20 cm auf einmal das kann ich echt nicht. so blöd das klingen mag, aber da würd ich glaub ich anfangen zu weinen:cry: :zwinker:
    ich denk ma ich mach erst ma 5 cm und frag meinen frisör was er für die beste und für mich "schmerzfreiste" lösung hält

Saint, 18 Dezember 2006
  9. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal nen praktikum bei meinem friseur gemacht, und mir wurde dort gesagt das spülungen und kuren dem haar viel mehr schaden als helfen. vllt das mal einschränken.

LuzDeLaLuna, 18 Dezember 2006
  10. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Hast Du da auch den Grund für erfahren? Würd mich mal interessieren...

User 34612, 18 Dezember 2006
  11. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube die begründung war, das die haare davon unter anderem ihre stabilität verlieren und zu weich werden oder so. bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie es begründet wurde außer halt das sie gesagt hat das es die haare kaputt macht

LuzDeLaLuna, 18 Dezember 2006
  12. Saint
    Saint (28)
    117
    101
    0
    Single
    so war heut beim frisör. hab ca 10 cm schneiden lassen. tat zwar bisschen in der seele weh, aber hielt sich noch in grenzen.
    er meinte, als tipp, ich solle zwischendurch mal eine richtige haarkur machen (auch 10 min einwirken lassen), meine zopfgummis (wenn ich mir mal einen zopf mache) nicht rausreißen sondern rausfrimeln, und meine haare nicht mit einer bürste durchkemmen sondern mit einem feinen kamm von unten nach oben hinarbeiten.

Saint, 19 Dezember 2006
  13. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    mach doch mal ein foto von deinen haaren

Powerbienchen, 20 Dezember 2006
  14. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    na also das waschen wird deinen haaren nicht sonderlich gut tun..und nimmst du dann jedesmal spülung und kur?
    als ich war mal auf dem xxl-haar forum oder so ähnlich und da gabs mal einen thread was die leute mit fettigem haar machen, an frisuren und so..
    und da war ich ganz schön geschockt, dass da echt stand am 4,5 tag...aber durchs wieterlesen hab ich dann gemerkt dass man bei langen haaren nicht mehr waschen soll...
    wobei ich sagen muss, lieber kurzes gewaschenes haar wie langes und dann kann ich sie nur 2 tage in der woche offen lassen und die restlichen tage verstekcn, wozu dann lange?
    aber an deiner stelle, schneid 10cm ab. Es ist vllt schlimm da da wirst du dich dran gewöhnen und es ist ja meistens kein trost, aber sie wachsen doch.
    Und ein gut gemeinter tipp ist wirklich sie wenigstens nur jeden 2 tag zu waschen.
    Was glaubst du wie oft die jetzt schon immer in ihrem "leben" gewaschen wurden? das kann ja gar nicht gut tun.
    Notfalls kannst du sie auch waschen und am nächsten tag nur kalt abschwenken.
    Oder probiers mal mit naturprodukten wie eigelb, öl oder bier. Mir hats das mal voll gebracht, ich bin mir nicht mehr sicher obs der joghurt oder das ketchup (musste ich wegen der farbe) war aber seit dem ist die andere hälfte auch nicht mehr so trocken.
    Und das shampoo ja nicht auf die ganze haarlänge tun, schon einmal die woche vll, aber eben nicht jedesmal.
    lg und viel glück anni
    ps: kann dich sehr gut verstehn:zwinker:

hoppsa..hab mir grad die letzten zwei beiträge nicht durchgelesen...aber ich hoffe dass ich dir trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben konnte..

Annii, 20 Dezember 2006
  15. Minashi
    Gast
    0
    dito auch neugierig geworden bin^^

Minashi, 20 Dezember 2006
  16. Saint
    Saint (28)
    117
    101
    0
    Single
    eure beiträge kamen erst nach meinem frisörbesuch (siehe meinen letzten beitrag)

Saint, 20 Dezember 2006
  17. Wölklein
    Gast
    0
    wie sind die denn so kaputt gegangen? Bei mir sind es meistens die Spitzen die ich mir eben schneiden lassen muss, weil die gehen auch mit Kuren nicht mehr ganz.

Wölklein, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...