Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2009
    #1

    Haare kaputt! Welche Kur benutzt ihr?

    Hey
    meine Haare sind total kaputt bin aber auch selber schuld konnte mich nie entscheiden zwischen Braun und Blond , ist immer son hin und her bei mir... un das sieht man auch das meine Haare schon einiges mitgemacht haben, sie wachsen auch nicht mehr ...!ich will sie jetzt schonen ... aber ich weiß nicht so recht welches Shampoo, welche Kur die Haare wirklich am besten reparieren kann.... ! ich greife für diese sache auch gerne mal etwas mehr in die Geldbörse rein....

    habt ihr besondere Tipps?
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    26 Mai 2009
    #2
    Ich benutze von Wella lifetex extra rich self-warming mask. Nach dem Waschen ins Haar geben, wird sofort warm, ca 30 Sekunden später ausspülen - fertig. Besser als jede Kur. Kostet ca €15 beim Friseur/Friseurbedarf
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    26 Mai 2009
    #3
    Wenn die Haare kaputt sind, dann sind sie kaputt. Die Haarstruktur kann man nicht reparieren.

    Was man aber tun kann: Kitt oben drüber geben, damit sie halbwegs gesund wirken, auch wenn sie abbrechen. Wenn du das willst, dann kannst du gut in Kuren investieren, wenn du gesundes Haar haben möchtest dann hilft nur schneiden.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2009
    #4
    Abschneiden.
    Reparieren
    gibts entgegen entsprechender Werbung nicht, nur Übertünchen ist möglich.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    26 Mai 2009
    #5
    Wenn ich meine Haare blondiert habe, benutze ich immer das und das und das.
    Ist zwar alles ziemlich teuer, aber erstens lohnt es sich, weil die Haare dadurch echt schön geschmeidig, glänzend und kräftig werden und zweitens benötigt man gar nicht so viel, weil es recht ergiebig ist (vor allem das Shampoo).
     
  • sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    28 Mai 2009
    #6
    @green:

    Die Wella Produkte scheinen ja ganz gut zu sein, wenn man sich das auf der Bestellseite mal so anschaut.

    Sag mal, gibt es diese Lifetex Produkte davon auch in normalen Drogerieläden (z.B. Müller usw.) oder kann man die nur online bestellen?
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2009
    #7
    Meine Haare mögen silikonfreie Produkte, deswegen muss ich da etwas wählerischer sein. Die besten Kuren waren bisher Retread von Lush (aber halt sehr teuer) und ganz günstig die von Alverde. Natürlich reparieren die kein kaputtes Haar, aber sie beugen gut vor und helfen gegen grundsätzlich trockene Spitzen.
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    28 Mai 2009
    #8
    Meines Wissens nach nicht. Aber bei vielen Friseuren und ihm "Friseurzubehörshop" - einfach mal reingehen und nachfragen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    28 Mai 2009
    #9
    Nein, in der Drogerie gibt es andere Produkte von wella (übrigens auch sehr gut, benutze ich wenn meine Haare mal nicht gesträhnt sind ausschließlich).
    Die etwas hochwertigeren Produkte von wella gibt es - wie Zwergenfrau schon sagte - nur in bei Friseuren und diesen Friseurshops.
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2009
    #10
    Ich benutze Gliss Kur Oil Nutritive Spülung...
    aber insgesamt kann ich den anderen nur zustimmen: Wenn die Haare kaputt sind, sind sie kaputt. Da hilft nur Abschneiden.
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    1 Juni 2009
    #11
    Hallo,

    hab folgendes Rezept im Internet gefunden und schon selbst probiert:

    Meiner Meinung nach hilft das gut, aber der Friseurbesuch wird nicht ersetzt, aber es hilft wenigstens bisschen bis zu dem Termin.

    Tip von mir: einen für dich gutriechenden Honig nehmen, ich mag den jetzigen Geruch nicht wirklich :zwinker:

    Lg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste