Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare richtig gelen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Linguist, 17 März 2008.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo, aus Langeweile hab ich mal ein bisschen mit meinen Haaren experimentiert und wollte schauen wie die mit Geld oder Haarspray fixiert aussehen. Hab stattdessen aber meine Hände befeuchtet und ein die Haare ein wenig "gestylt" und das sah ziemlich gut aus, mein Gesicht sah irgendwie offener aus als mit ungemachten Haaren.

Leider krieg ich das nur mit Wasser hin... Aber das hält maximal 5 Minuten. Gegelte Haare sehen danach auch immer so gegelt aus, aber das möcht ich nicht, es soll natürlich aussehen. Ich hab mir meinen Seitenscheitel ein wenig hochgestylt und so mit Wasser sieht das eben schon sehr gut aus, aber Gel erkennt man sofort und verklebt oft auch... Ich hab schon versucht direkt nachm fixieren mit Wasser Haarspray draufzusprühen, aber das hielt nicht richtig.

Gibt's da keinen Kompromiss zwischen Festigkeit und natürlichem Aussehen?

Linguist, 17 März 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Es gibt von - schlag mich tot; L'Oreal(?) - ein Liquid-Gel zum Sprühen, womit du den gewünschten Kompromiss erreichen könntest.

User 67771, 17 März 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    das wüsste ich jetzt auch gerne mal - wenns nicht zu extrem aussehen soll ist Schaumfestiger besser wie Gel v.a. lässt es sich besser verteilen - am besten gehts wenn man nach dem Schaumfestiger nochmal mit leicht feuchten Händen durchs Haar geht.:ratlos:
    ich find das nicht so toll - hab auch noch ein angebrochenes Fläschen daheim... irgendwie ist das nach dem sprühen gleich so "fest" bzw. verschätzt man sich da leicht bei der Menge weil man anfangs halt "nichts sieht von der Wirkung".:ratlos:

brainforce, 17 März 2008
  4. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Hallo,

wenn du mit "gegelt ausschauen" solche geschleckten Haare, aus denen das Gel fast raustrieft, meinst: das ist meiner Erfahrung nach eine Frage der Menge.

Hab früher, als ich noch kürzere Haare hatte, auch Gel verwendet (ich glaub irgendwas von Garnier, dieses grüne...keine Ahnung, einfach das nächstbeste was ich gesehn hab). Wenn du nicht die halbe Tube nimmst, sondern nur nen kleinen Klecks, und drauf achtest, daß es sich verteilt (bevor du in die Haare gehst, Hände mit Gel drauf aneinander reiben), sollte es nicht so schlimm werden. Bei mir hat man jedenfalls kaum bis gar nicht gesehn, daß Gel drin war.

Einfach mal was ausleihen/kleine Tube kaufen und ausprobieren, wenns dir nicht gefällt, kannst dus ja immer noch wieder rauswaschen!

DSCH, 17 März 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn du wasser und haarspray verwenden möchtest, is das kein problem:

haarspray drauf und föhnen!
    das wird hart und hält auch gut.
    und kannste nachher wieder auskämmen.

gel solltest du immer in den händen verreiben und wie DSCH schon sagte, nur einen kleinen klecks. lieber nachnehmen
    ach ja.. und gib lieber mehr geld aus, in der regel hält es dann auch besser

Beastie, 17 März 2008
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Off-Topic:
    Lieber gar kein Gel :zwinker: gibt keinen Mann, der mit Gel besser aussieht als ohne, meiner Meinung nach :tongue:

neverknow, 18 März 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es gibt einen riesen unterschied zwischen gegelten haaren und gegelten haaren *find*

Beastie, 18 März 2008
  8. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich nehme seit langem kein Gel mehr. Sieht alles so verklebt und glänzend aus.

Ich benutze Sprühwax, Wax oder Cremes (für mat effekt). Etwas Hairspray drauf und fertig. Glänzt nicht, klebt nicht.

Frag deinen Frisör mal. Ich kann die Supermarkt Produkte nicht empfehlen. Habe bisher kein tolles in der Drogerie gefunden. Ich nehme immer vom Friseur so ein Zeug. Ist zwar teuer, hält aber länger und sieht besser aus.

func`, 18 März 2008
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wollte Dir auch genau wie Func Wachs bzw. Sprühwachs vorschlagen.
    Mein Freund stylt seine Haare auch öfter damit und sieht nicht so "verklebt" bzw. "nass" aus wie mit Gel.

Wenn Gel, dann nur sparsam verwenden.

Klinchen, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...