Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare selber schneiden?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kaninchen, 14 August 2009.

1. kaninchen
    Gast
    0
    Habt ihr euch eure Haare schon mal selber geschnitten? Wie haben sie vorher und wie danach ausgehen? :smile: Wars schwer?

Irgendwie musste ich alle meine letzten Frisörtermine absagen, weil jedesmal total blöde Sachen dazwischen gekommen sind und bin am liebäugeln das mal selber zu versuchen... :smile:

kaninchen, 14 August 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Nö, bis jetzt hab ich das nicht - das kommt frühestens, wenn dank erzwungenem Frisurenwechsel der Langhaarschneider dazu langt. :zwinker: Ich hab aber schonmal meine Ex schneiden lassen, Männer-Kurzhaar-Frisur kann ja nciht so schwer sein. Das Ergebnis war... äh... nicht soooo berauschend. Ich bin dann die Woche drauf nochmal zum Friseur. :zwinker:

Komplett selbst schneiden stell ich mir aber wirklich sauschwer vor - da fehlt einem ja auch etwas der Überblick.

User 10802, 14 August 2009
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.624
    in einer Beziehung
    ich schneid sie mir seit jahren nur selber, kein friseur macht das so gut, wie ichs gern hätte.

Nevery, 14 August 2009
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Kommt drauf an, was du vor hast. Ich schneide selbst und lass mein Kerlchen ggf. korrigieren - aber ist bei mir auch simpel weil glatte Haare bis knapp zur Taillie und alles eine Länge.

User 505, 14 August 2009
  5. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ich hab mir früher, als ich noch seeeehr lange stufige haare hatte die spitzen immer mal selber geschnitten!
    das ist aber wirklich gar nicht aufgefallen.

jetzt sind meine haare kürzer und es würde mir nicht mehr gelingen.

diverse pony-operationen habe ich schon hinter mir.
    obwohl es schon einige male total daneben gegangen ist hab ich`s nochmal und nochmal probiert.
    mittlerweile bin ich in übung und hab drauf :smile:

schneewante, 14 August 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mach ich öfter, eigtl schon seit ewigkeiten regelmäßig, letztes mal war ich aber mal beim frisör zur abwechslung. :-D

CCFly, 14 August 2009
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Frisörtermine?? Warum das eigentlich?
    Ich scheie da einfach immer rein, sage einmal Haareschneiden und jut is!

virtualman, 14 August 2009
  8. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, das kommt schon auf den Frisör an. :zwinker: Gute (und meist teurere) Frisöre sind gerne mal 2 Wochen im Voraus ausgebucht - oder zumindest immer gut beschäftigt - bevor man 2 Stunden wartet oder ganz umsonst hinlatscht macht man dann doch lieber nen Termin.

User 10802, 14 August 2009
  9. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Schneide mir die Haare auch oft selber,
    auch mit den Stufen ist es nicht das Problem nachzuschneiden wenn
    du schon mal nen ordentlichen Grundschnitt drin hattest

Wundertüte, 14 August 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich schneide mir meine Haare seit 3 Jahren selber, seither bin ich viel zufriedener, als wenn ich vom Frisör komme.
    Wenn ich mich verschneide, bin ich Schuld und niemand sonst, außerdem spare ich enorm viel Geld.

xoxo, 14 August 2009
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Was man dazu aber braucht, ist eine gute Schere. Das geht nicht mit einer Haushaltsschere!! Um sich die Haare nicht kaputt zu machen, brauch man schon eine richtig scharfe Frisörschere.. und die Teile sind teuer. Für den Preis einer halbwegs vernünftigen Schere kann man auch 'ne Weile zum Frisör gehen.

Ich hab mir mal den Pony selber geschnitten - selten hatte ich eine so blöde Idee. :grin:

Mal absehen davon sind die 2 Stunden, die man sich um mich kümmert, mir Kaffee und Zeitschriften bringt, mir den Nacken massiert (jaha, Aveda Salon..) und so weiter wie ein kleiner Ausbruch vom Alltag und vom Stress.. das würde ich nicht missen wollen.

User 39498, 15 August 2009
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ist bei meiner Schwester auch so. Die greift auch selber rein und schneidet ab. Bei ihr kommt noch hinzu, dass sie nur Hochsteckfrisuren trägt. Es fällt also nichtmal auf, wenn es mal etwas schief ist.

Bei meiner Kurzhaarfrisur wäre selber schneiden gar nicht möglich. Das kann nur in die Hose gehen.

Schmusekatze05, 15 August 2009
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nein. würde ich auch nicht tun.

könnte ich garnicht ^^, schon rein vom körperlichen her. (hab ja so lange haare)

hab es 3-4 mal der schwetser überlassen. aber gehe nur noch zum coiffeur. ich will richtig geschnittenes haar und den unterschied merkt man!

meine schwester schneidet sich oft die hare selbst.
    die hat aber auch locken und da würde es nicht auffallen, wenn sie irgendwo zu viel, oder weniger abschneidet.

da ich aber stecken gerade haare hab, würde man bei mir jeden fehlschnitt sehen!

Sheilyn, 16 August 2009
  14. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich hab auch nur mal am pony meine versuche gestartet.. wie so viele :-D
    manchmal sah es echt scheiße aus und manchmal richtig gut :-D
    der friseur macht eh nie das was ich will "das würde ich ihnen nicht empfehlen" oder schwupps sind 15cm ab obwohl ich nur die spitzen abhaben wollte.
    ich und auch meine freundin schneiden aber anderen die haare :grin:

User 36025, 16 August 2009
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mehr als die stirnfransen schneid ich mir nicht selber :zwinker:

starshine85, 18 August 2009
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    meinen pony scheide ich immer selbst - sonst müsste ich ja alle 3 wochen zum friseur rennen. :hmm:

aber da der eh ziemlich zipfelig ist, fällt da ein fehler gar nicht auf :zwinker:

User 67627, 18 August 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Hab ich nie gemacht, davor hatte ich immer Respekt. Früher hat meine Mutter mal den Pony geschnitten, das konnte sie ganz gut.
    Als ich nicht wusste, was ich wollte, hab ich die Haare wachsen lassen.

Inzwischen hab ich außerdem die beste Friseurin überhaupt gefunden, und die schneidet meine kurzen Haare so, dass der Schnitt monatelang hält und auch beim Rauswachsen gut aussieht. Dieser Friseurin vertraue ich blind...die ist handwerklich perfekt und hat ein Auge dafür, was passt und was nicht.

Zum Ponynachschneiden könnte ich wohl außerdem so hin - gratis, Zusatzservice.

User 20976, 19 August 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wer sich seine Haare selbst schneidet, der kann auch zu einem Friseur gehen, der nicht 2 Wochen ausgebucht ist. :zwinker:

@Topic: Würde ich nie machen.

Subway, 19 August 2009
  19. kaninchen
    Gast
    0
    Oki ich glaub ich lass es lieber :smile: Selbst wenn ich ne ordentliche Schere hätte weiß ich nich wie ich die Haare hinten ordentlich abkriegen soll, komm da nich ran... Und wenn ichs versaue muss ich mir selber Vorwürfe machen und nich dem Frisör :smile: (obwohl irgendwie reizen tut mich der Versuch ja immer noch... Hach...)

kaninchen, 19 August 2009
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    User 505, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...