Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare selber tönen...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nicole1980, 30 April 2008.

1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

bisher bin ich wegen meinen Haaren immer zum Friseur gegangen. Diesesmal möchte ich sie aber nur tönen. Ich würde dann hier in ein Friseurbedarfsgeschäft namens Haarrmoden Wagner gehen und mir dann eine Tönung kaufen.Ob die einen wegen der Farbe auch gut beraten oder sollte ich doch besser zum Friseur gehen?

Nicole1980, 30 April 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Warum gehst du nicht einfach hin und fragst? Und wenn du deiner Meinung nach nicht genug beraten wirst, kannst du ja immer noch zum Friseur gehen..

Moonlightflower, 30 April 2008
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich wollte mir sie selber tönen, allein auch schon um Geld zu sparen.Als ich neulich bei Wagner war, war die Verkäuferin sehr kurz ab und meinte auch, dass man mit einer Packung auskommen würde.Wenn ich zum Friseur gehe,brauchen die immer 2 ( bei meiner Haarlänge). :ratlos: Mmmmhhh ???

4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ob und wie gut die dich beraten, weiss ich nicht. kenne die nicht, oder sowas in der art.

aber ich habe meine haare früher immer selber getönt.

BIS ich mal anspruchsvoller wurde und wollte das es einfach richtig (perfekt) aussieht.

ich konnte mir nie richtig schön selbst die haare färben.
    also ich hab sie mir eigentlich immer von meiner mutter, oder älteren schwester färben lassen.

aber es gab einfach dunklere und hellere stellen im haar, es sah grob gesagt "fleckig" aus, teilweise je nach tönung, gab es ränder am ansatz der haare (stirn und nacken) und ich war einfach nicht mehr zufrieden.

geld sparen schön und gut, aber das war mir ab dem gewissen zeitpunkt, bis heute wert, dafür zum coiffeur zu gehen. (ich würde auch nicht mehr zu selbst tönern wechseln wollen) ah ja, vorallem machste ziehmlich alles dreckig mit der farbe. (also ich zumindest. :engel: )

auf den selber tönen/färbe packungen steht ja überigens, bei langen haaren besser 2 packungen kaufen!!!

würd ich dir auch raten.

mein coiffeur verschäzt sich auch jedesmal, wenn er meine haare töhnt.
    muss immer zusätzlich anrühren gehen, weil sie seehr viel farbe schlucken, was sie meist nicht gedacht hätten.

sonst probierst es mal aus :zwinker:

kannste danach immernoch zum couffeur gehen. (wenn dus versaut hast. :tongue: :engel: )

viel glück an dieser stelle :zwinker:

Sheilyn, 30 April 2008
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Du siehst das genau wie ich.....das Problem ist leider immer nur, dass das so teuer ist....als ich neulich bei meinem Friseur angerufen habe um mich nach den Preis zu erkundigen, meinten die, dass nur das tönen schon zwischen 50-60€ kostet. Hammer:eek:

6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    wenn ich meine haare töne, mache ich das immer selbst. hatte auch noch nie probleme damit und eine packung hat auch bei langen haaren gut gereicht. aber es schadet ja auch nicht wenn du 2 nimmst.

einfach etwas badewasser in die wanne lassen, kopf drüber und schaum drauf. das was runtertropft geht dann ins wasser und lässt sich gut entfernen.
    vorher das gesicht gut am stirnansatz eincremen, dann lässt sich die farbe später besser entfernen. geht aber auch mit shampoo recht gut. hatte da jetzt nie probleme damit.

User 67627, 30 April 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

genau wie ich.
    ich bezahle auch NUR fürs tönen 50-60 euro. (umgerechnet)

hab mir aber überlegt einfach einen evt günstigeren coiffeur zu suchen...

aber wenn du es evt öfters machst und nicht ganz ungesckickt bist, kanns dir ja auch so gut gelingen wie rihanna.. :zwinker: wer weiss... ich kann nur für mich reden.

ich hätt keine, nerven und geduld mehr, ich sitze lieber hin und warte. :engel: und WEISS das es nacher perfekt ist. :cool1:

aber 2 packungen würd ich sowiso kaufen.
    wenn du nacher am tönen bist und DANN zu wenig farbe hast. da kannste dir das ergebnis ja mal selber ausmalen. :ratlos:

(wenn du sie nicht brauchst, einfach fürs nächste mal brauchen :zwinker: )

Sheilyn, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...