Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare selbst färben blond-->braun

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schnecke21, 1 März 2006.

  1. Schnecke21
    Gast
    0
    Halli Hallo!

    Ich habe grade Langeweile und kein Geld für den Frisör, darum dachte ich mir ich könnte meine Haare ja mal selbst färben!:cool1:

    Ich hab schulterlange Haare, naturblond und blonde Strähnchen drin. Da meine Haare unten sowieso schon leicht dunkler sind, dachte ich ich versuchs mal mit einem leichten braun Ton für die unteren Haare.

    Das ganze soll nicht so krass aussehen, diesen schwarz/blond Gegensatz finde ich persönlich zu tussig.
    Also einfach nur ein bisschen dunkler.

    Jetzt ist die Frage: Wie mache ich das? Trenne ich einfach einen haarkranz unten rum ab, einen ganz dünnen und färbe den komplett? Oder soll ich davon vielleicht nur die Spitzen färben?

    Und vor allem: was nehm ich dafür? geht auch 2-3 Euro Farbe aus dem Drogeriemarkt? Es soll schon lange halten und schön glänzen!

    Also, hoffe auf eure Tips....:grin:

    Gruß Schnecke
     
    #1
    Schnecke21, 1 März 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    a) wenn dann ganze Haarsträhnen färben, sons wird es fleckig..

    b) die zwei drei Euro Dinger, sind meistens auswaschbar.. also für ne haltbare musst schon so 5Euro aufwärts einrechnen.. allerdings is die Frage, ob der Friseur net doch billiger ist :grin:

    und wenn du dir beim Braunton nicht sicher bist, greif eher zum helleren als dunkleren..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 1 März 2006
  3. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Warum wollt ihr immer selbst Haare färben?
    Ich hätte viel zu viel Angst, dass meine Haare hinterher total bekloppt aussehen. :flennen:
    Wenn man schon die Haare färben will, finde ich, sollte es professionell gemacht werden; dann kostet es eben mal mehr. Aber dabei ist garantiert, dass das Ergebnis perfekt und so ist, wie man es wollte.
    Da Risiko wär mir viel zu hoch...



    Aber ok :grin:

    Ich habe mal bei Exklusiv gesehen, da hat das ein Frisör gemacht.
    Er hat, wie du schon geschrieben hast, einen "Kranz" mit nem spitzen Stielkamm abgetrennt (etwa in Höhe der Ohrenspitzen *g*)
    Und dann die Farbe in Folien auftragen.
    Auf gar keinen Fall einfach die oberen Haare hochklemmen und unten die Farbe reinklatschen, sondern Folie benutzen!!!
    Sonst kann die Farbe leicht auf die oberen Haare laufen.



    Off-Topic:
    Oh Gott!!!
    Du kannst dir den ganzen Kopf versauen.
    Hast du keine Angst?!?:eek:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 1 März 2006
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Klar kann man selbst färben.

    Also ich mach bei mir alles selbst.
    Blondieren, färben, bis auf einmal auch schneiden.

    Macht Spaß, ich kann kreativ sein und ausprobieren..
    Wenns mal nix wird, scheiß drauf, wächst auch nach.
     
    #4
    User 12616, 1 März 2006
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich kaufe mir meine Haarfärbsachen immer dort www.basler-haarkosmetik.de, da komme ich dann etwa auf 2-3 Euro pro Färben :smile:

    Wie willstn die Farbe dann eigentlich ausspülen, wenn das so zweigeteilt ist?
     
    #5
    Honeybee, 1 März 2006
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Naja ich würd an deiner Stelle lieber zu nem Frisör gehen dann wird wenigstens ordentlich.

    Das ausgerechnet du das sagen musst - ich kann mich noch sehr genau an deinen ellenlangen "Haarthread" erinnnern.:zwinker:
     
    #6
    brainforce, 2 März 2006
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hatte ja geschrieben, außer bei diesem mal, weil ich echt keine Ahnung hatte was ich da jetzt draus machen soll,. Hatte ich doch eben schon erwähnt.
    Da wars halt ne andre Sache.
    Wenns damals schon so gewesen wäre, dass ich ne feste Zusage fürs Gymnasium gehabt hätte, hätte ich auch einfach n Rasierer genommen und fertig. Ging eben nich und deshalb wusst ich überhaupt nich was ich mit diesen Haarresten da jetzt tun soll.

    Aber der "echte" Iro kommt halt erst wenn ich die Zusage hab.
     
    #7
    User 12616, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haare selbst färben
19Biene96
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
2 Antworten
Zaniah
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2015
9 Antworten
costacurd
Lifestyle & Sport Forum
22 April 2014
11 Antworten