Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare tönen - Farbe?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Larissa333, 3 Dezember 2007.

1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo :winkwink:

Ich will mal wieder was an meinen Haaren ändern, ohne sie abschneiden zu müssen (haben gerade endlich wieder eine gute Länge).

Daher würde ich gerne tönen. Nur bin ich mir über die Farbe noch etwas unschlüssig.
    Dachte an Kupfer, das heißt einen leicht blond-rötlichen Stich ins Haar. Oder kräftiger ins rätliche wie Barbara Meier.
    Oder ein warmes Schwarz (also ohne bläulichen Stich).

Habt ihr einen Vorschlag?

Kann mir jemand einen Link zu einer Farbpalette zu allen Tönfarben geben? Ich find über Google irgendwie nichts :ratlos:

Larissa333, 3 Dezember 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Lass es lieber, deine Haarfarbe ist doch schick. :schuechte

Lysanne, 3 Dezember 2007
  3. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit einem dunkelbraun?

Soweit ich auf deinem Profilbild erkennen kann, hast du eher hellbraune Haare..

Meine Cousine hat auch so eine ähnliche Haarfarbe. Sie hat sich ihre Haare in einem Rot-Ton gefärbt. Mittlerweile wächst es raus und der Ansatz sieht eher gräulich aus.

Ich weiß, du willst nur tönen, aber naja... :grin:

Wipf, 3 Dezember 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    ich find es mittlerweile langweilig :geknickt:
    Ausserdem ist meine Farbe so ein doofer Mittelweg.
    Nicht wirkich hell, aber auch nicht wirklich dunkel.

Will sie durch den Rotstich bissal heller und lebendiger machen... oder eben ganz dunkel :grin:

Ja, langweilig-hellbraun trifft es ganz gut :zwinker:

ein wirklich starkes rot will ich ja nicht und wie du selbst feststellst: Um das rauswachsen zu vermeiden will ich tönen.

Hm, dunkelnbraun wär auch ne Idee... oder eben wirklich schwarz :smile:

5. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde nichts mit Rot nehmen. ich hatte sie eine zeitlang in einem sehr starken rot, war aber immer nur getönt, irgendwann ging es nicht mehr umzufärben, da selbst schwarz das rot nicht überdecken konnte.
    Wie es nur mit einem leichten Rotstich ist, kann ich dir nicht sagen aber ich würde es nicht ausprobieren.
    Wenn du die Haare zu oft tönst, wächst das irgendwann auch raus, ich habe auch irgendwann Ansätze gehabt.

-succubus-, 3 Dezember 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal ein Braun mit rotstich drinnen und das ist mit überfärben auch nichts geworden bis ich mir die Haare dann ganz rot gefärbt habe und alles noch schlimmer wurde. :grin:
    Davon würde ich dir also auch abraten.

haeschen007, 3 Dezember 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    haeschen007,ich will ja nicht färben sondern tönen.

Werd mir aber eure Warnung vor Rot nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Geh jetzt dann mit meiner Süßen einkaufen und dann hilft sie mir entscheiden, welche Farbe.

8. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ich würde dann aber gerne das Ergebnis sehen... :grin:

Wipf, 3 Dezember 2007
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und bitte kein schwarz....du siehst so natürlich aus, damit verschandelst du dich nur.

gyurimo, 3 Dezember 2007
  10. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich

Freude, es gibt tatsächlich noch mehr Menschen die meiner Meinung sind!! Tja aber auf mich hört Freundin ja nicht.

Chris84, 3 Dezember 2007
  11. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das hab ich schon verstanden :grin:
    Ich hab auch nur getönt gehabt und dann drüber gefärbt weil das getönte nicht mehr rausging. Ist ja wurscht ...

Bin auch schon gespannt welche Farbe er werden wird.

haeschen007, 3 Dezember 2007
  12. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich fänd bei dir kupfer oder braun bis rotbraun schön. Bei kupfer würde ich aber aufpassen, wenn du es auf ganz blondes Haar tönen willst. Mir ist es schon mal passiert, dass das so richtig knallorange wurde...nicht gut...
    Statt purem Schwarz würd ich eher ein sehr dunkles braun nehmen, da schwarz immer recht hart, besonders bei einem hellen Typ wie dir, wirkt. Oder eine Mischung aus schwarzen und dunkelbraunen Blocksträhnen, die Übergänger verschwimmen lassend, oder vielleicht eine dunkelbraune Grundierung mit schwarzen Schattierungen - so wirkt die Farbe gleichzeitig vielfältig und weich.

Würde ich nciht unbedingt sagen! Ein unnatürlicher Look kann auch sehr schön aussehen!
    Und es kommt drauf an, wie man es macht!

schnuckchen, 3 Dezember 2007
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hast du ein Bild, auf dem man dein Gesicht besser erkennen kann? Anhand deines Probis lässt sich das schlecht beurteilen, finde ich.

User 50283, 3 Dezember 2007
  14. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da deine ausgangsfarbe hellbraun ist, wirst du mit einer tönung kein rot-blond erzeugen können, da deine ausgangsfarbe dafür zu dunkel ist. TÖNEN kann man immer nur dunklere nuancen als die ausgangshaarfarbe, wenns heller werden soll muss gefärbt bzw. blondiert werden. Und das würd ich mir schwer überlegen, rot-blond steht eigentlich nur menschen, die von natur aus hellere typen sind oder schon rötliche haare haben.
    elle

elle, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...