Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare tönen!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von shanaia, 29 Juli 2004.

  1. shanaia
    Gast
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen ob man in einer Frühschwangerschaft
    Haare tönen darf?
    Oder beeinträchtigt es die entwicklung des Fetus?

    Danke für eure Antworten!

    bye shanaia
     
    #1
    shanaia, 29 Juli 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach da gehen die meinungen weit auseinander.. die einen sagen ja, die anderen nein...

    ich färbe meine haare normalerweise, habs aber erst im 7. monat wieder gemacht, weil ich einfach kein risiko eingehen wollte

    kann dir also leider keine genaue antwort geben
     
    #2
    Beastie, 29 Juli 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Man SOLLTE es definitiv nicht tun, und mir haben sie damals auch gesagt, ich solle es während des Stillens nicht machen, weil das über die Milch ins Baby gelangt. Ich hab dann auch bis nach der Geburt gewartet, weil ich nichts riskieren wollte. Das Ende des Stillens hab ich dann aber nimmer abgewartet... :zwinker:
     
    #3
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sotti: is bei dir ja schon ein paar jahre her *g*

    heute heißt es zb, dass die chemikalien nich über die kopfhaut in den körper kommen kann...

    andere sagen wieder: doch kann...

    naja, das übliche hinundher.. und jeder weiß es besser :grin:
     
    #4
    Beastie, 29 Juli 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das ist wie diese Sache mit dem plötzlichen Kindstod... Als meine Mutter mit mir schwanger war, hieß es, auf den Rücken legen. Als ich ein Baby war, hieß es auf einmal, auf den Bauch legen. Als ich so etwa 10 war, wurde daraus wieder ein auf den Rücken legen. Und jetzt soll man die Babies auf die Seite legen. Meiner hat so halb auf der Seite geschlafen, er lebt noch, ich war Bauchschläferin und lebe auch und meine Schwester hat auf dem Rücken geschlafen und lebt auch noch...

    Ich glaub, das mit dem Haarefärben ist net so tragisch... Wenn mans halt nicht täglich macht...
     
    #5
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    neeneee.. nich auf die seite.. das muss ein irrtum gewesen sein.. weiterhin auf den rücken...

    aber ich kenn des auch.. meine mutter meinte nämlich neulich zu mir:
    ''also ich hab jetz gehört, dass man die kinder aufn rücken legen soll.. was is denn, wenn die kotzen müssen, da ersticken sie ja... wir mussten euch damals auf den bauch legen''

    *hihi*
     
    #6
    Beastie, 29 Juli 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Eben darum hat mein Keks auf der Seite geschlafen, weil er nämlich eigentlich jede Nacht gespuckt hat... :zwinker: Hab ihn dann immer in so seine Decke gelegt, dass ich die unter seinem Rücken ein bisschen feststopfen konnte, so dass er nicht auf den Rücken rollen konnte. Vor dem Ersticken hatte ich nämlich viel mehr Angst!
     
    #7
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    josaaa.. nur die kinder drehen beim spucken dann den kopf zur seite.. isn reflex...
     
    #8
    Beastie, 29 Juli 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hm, er hat sich aber schon hin und wieder verschluckt... :ratlos: Ich denk eh, dass der Kindstod ja zum Glück nicht sooo oft eintritt (also eigentlich eher recht selten), und ich hab mir da nicht soo viele Gedanken drum gemacht. Mein Kleiner hat von Geburt an ganz leicht geschnarcht. Wenn das ausgesetzt hat, war ich eh immer hellwach! :zwinker:
     
    #9
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  10. shanaia
    Gast
    0
    Danke für die Antworten,
    was mich allerdings noch interessiert, ob die Tönung genau so eine wirkung hat wie die Haarfarbe?

    Weil die Tönung sich ja nach 24 Haarwäschen raus wäscht und deswegen (vielleicht) nicht so stark ist wie die Farbe.

    Habe eigentlich schon bei Google gesucht aber leider nichts konkretes gefunden. Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit gemacht.

    bye shanaia
     
    #10
    shanaia, 30 Juli 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaub nich, weil die tönung ja nich so aggressiv is..

    aber weißt was ich einfach mal machen würde?? frag doch mal deinen friseur, der müsste das doch wissen

    so, und nu erzähle: welche woche usw :smile:
     
    #11
    Beastie, 30 Juli 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *zustimm* Und die SS-Einzelheiten will ich jetzt auch wissen! :tongue:
     
    #12
    SottoVoce, 30 Juli 2004
  13. shanaia
    Gast
    0
    Guten Morgen,
    nee nee es war nicht für mich gedacht eine gute Freundin hat nach rat gefragt und sie ist in der 7.woche!

    Bin aber auch fleißig am üben, weil wir auch nachwuchs geplant haben!

    Naja sie hat sich die Haare doch nicht getönt, sie wartet es jetzt erst mal ab.
    Baby geht vor!

    Dann machts mal gut ihr lieben, einen schönen Tag!

    bye shanaia
     
    #13
    shanaia, 30 Juli 2004
  14. Angelina
    Gast
    0
    Ich hab meine Haare auch erst im 6ten Monat getönt,
    obwohl ich auch gehört habe das es nicht gut sein soll
    zumindest das färben... ob da jetzt was dran is oder nicht,
    dass weiss keiner so genau... bescheuert sowas! :zwinker:

    Ansonsten, ich würd mein Kind auch nicht aufm Rücken legen.
    Ich meine ich werd die Hebi nochmal fragen, was die dazu sagt,
    aber ich hätte auch zu viel Angst das das Baby sich verschluckt
    oder brechen muss etc.
    Und es gibt doch jetzt so Seitenlage kissen fürs Baby...
     
    #14
    Angelina, 30 Juli 2004
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab noch nix davon gehört, dasss sie auf der seite liegen sollen.. wie gesagt, sie haben den reflex beim spucken den kopf zu drehen..

    und aufm rücken sollen sie ja liegen, damit es keine rückenschäden gibt... deswegen sollen sie ja auch flach liegen und nich in halber sitzposition zb
     
    #15
    Beastie, 30 Juli 2004
  16. Angelina
    Gast
    0
    Mhm oh man oh man,
    ich glaub ich muss noch ganz viel lernen,
    aber dafür wird man ja die Tage danach noch im KH betreut
    und die zeigen einem ja auch wie das Kind liegen soll und so!
     
    #16
    Angelina, 1 August 2004
  17. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich hab mir die haare ende 4te monat färben laqssen und marleen isb mehr als gesund undvsoooo....

    achso...und sie hat auf der seite geschlafen... hat aber nich lange angehalten das ich bestimmen durfte wiesie schläft... siedreht sich ja so hin wie SIE es will und es IHR gefällt :mad: tze....


    gruss
     
    #17
    beazy, 1 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haare tönen
Sunny222
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 März 2007
9 Antworten