Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haare waschen - jeden Tag?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von regen_bogen, 23 August 2005.

1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal!

Ich weiß, so ein(ige) Threads gabs schon einmal, aber ich fang trozdem nochmal an. Wer nicht antworten will muss ja nicht..

Also ich wasche mir meine Haare jeden Tag, weil sie so fettig sind. Aber ich habe gehört, fettige Haare bekommt man von zu viel waschen. Stimt doch, oder?
    Naja wenn ich sie jetzt nur noch alle 2 Tage waschen würde, würden sie dann weniger fettig werden? Könnt ihr mir helfen?

regen_bogen, 23 August 2005
  2. Benglord
    Gast
    0
    Ja, die Haare fetten dann weniger nach, aber die Umstellung dauert bissl.

Benglord, 23 August 2005
  3. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,

muss leider auch jeden Tag meine Haare waschen.
    Und es stimmt, würde man sie einige Zeit nicht waschen (also müssten schon mehrere Wochen sein ^^), dann werden danach die Haare nicht so schnell fettig.
    Habe allerdings noch einige Tipps (noch nicht ausprobiert):
    Man kann Puder auf das Haar streuen und es dann kurz einwirken lassen und anschließend wieder rauskämmen... sollte dann nicht mehr so fettig sein.
    Und dann gibt es ja noch das Trockenshampoo. Allerdings habe ich keine Ahnung
    von der Anwendung und ob es wirklich hilft...

Bis bald,
    Zanzarah

Zanzarah, 23 August 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Trockenshampoo sprüht man auf die Haare auf und kämmt es dann wieder aus. Also im Grunde dat selbe wie mit dem Puder. Soll aber nach eniiger ziet schädlich für die Haare sein.
    Außerdem is dat ja dann dat Selbe wie waschen...

Ramalam, 23 August 2005
  5. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

ich wasche mir auch jeden Tag die Haare, aber ich habe auch Kurze.

Irgendwie sehe ich morgens unmöglich aus wenn ich sie nicht wasche.

kleinerschuft, 23 August 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    das mit dem nachfetten is auch der grund warum ich mir die dreads nur ca alle 10 tage wasche,...die sind furztrocken :smile:

also das mit dem alle 2 tage waschen is genau richtig!

Sonata Arctica, 23 August 2005
  7. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Haare sind ca. 5 Zentimeter länger als schulterlang und ich wasche sie jeden Tag. Und das seit zehn Jahren. Anfangs waren sie ziemlich fettig, das hat mit der Zeit aber nachgelassen und heute sind sie genau richtig, weder trocken, noch fettig, noch habe ich Spliss... also perfekt gesund. :smile:

Ich dusche jeden Morgen und wasche da die Haare gleich mit, ansonsten fühle ich mich irgendwie einfach nicht 'sauber', ganz abgesehen davon, dass meine Haare morgens unmöglich aussehen - mit ungewaschenen Haaren gehe ich gar nirgends hin, da müsste man mir schon einiges an Geld bieten. :grin:

Cariad, 23 August 2005
  8. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    ICh wasche meine durchschnittlich jeden 2ten Tag... wobei sie dann schon fast zu fettig sind...

Funky, 23 August 2005
  9. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    jeden Tag ...

Taker, 23 August 2005
  10. ECMusic
    Gast
    0
    Ich muss jeden Tag, weil ich Gel benutze... Da sieht man dann aber eh nicht, ob se fettig sind, von daher egal :grin:

ECMusic, 23 August 2005
  11. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich

Also, bis vor einem halben Jahr habe ich mir die Haare auch jeden Tag gewaschen, also ich bin jeden Tag duschen gegangen. Was ich jetzt aber auch noch mache :zwinker:
    Denn ich wollte keine fettigen Haare haben, aber seit dem ich die Pille nehme (eine Pille gegen Hautunreinheiten) ist das auch mit den Haaren kein Problem mehr. Wenn ich mal nicht so viel zeit habe, kann ich die Haare auch mal auslasen. aber in der regel wasche ich sie jeden tag beim duschen!!
    Was du mal ausprobieren könntest (wozu ich nie zu gekommen bin und jetzt auch nicht mehr brauche), ist deine Haare eine woche gar nicht zu waschen (dann aber in den ferien :zwinker: ) das soll angeblich helfen. Aber wie gesagt, aus Erfahrung spreche ich nicht.
    Aber ich kann dich beruhigen, wenn du aber aus der Pupertät ruaskommst, hast du keine fettigen Haare mehr!

rigo_fever, 23 August 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich wasche heutzutage fast öfter meine Haare als als 15jährige z.B.!
    Ich glaube weniger waschen muss man erst nach den Wechseljahren... :ratlos:

Honeybee, 23 August 2005
  13. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich wasche meine Haare ca. 2mal die Woche und sie sind definitiv nicht fettig:zwinker:
    Bin total froh das ich mit so wenig Haare waschen auskomme :zwinker:

Smilla, 23 August 2005
  14. t00l
    Gast
    0
    Ich wasch mir die Haare auch jeden Tag, weil ich Gel benutz. Und wenn mal nichts drinne ist, dann liegen sie meist net so vorteilhaft.

t00l, 23 August 2005
  15. ankchen
    Gast
    0
    TÄGLICH was anderes kann ich dazu nicht sagen

ankchen, 23 August 2005
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich wasche sie mir alle 2 tage, der fön würde meine haare noch mehr strapazieren, dann wären sie noch trockener, als sie e schon sind :grrr:

starshine85, 23 August 2005
  17. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wasche mir meine Haare einmal die Woche (WE), höchstens zwei Mal. Meine Haare werden auch nach dieser Zeit nicht fettig, hab auch dicke Haare und Naturlocken.

Kuri, 23 August 2005
  18. fiesta85
    fiesta85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    Ich wasch meine alle 2 Tage

fiesta85, 23 August 2005
  19. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag.

Rainbow_girl, 23 August 2005
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    :eek4: :eek: :eek4:

das könnt ich net.. wenn man campen is oder sons wo in der wallhachhei und net anders kann.. ok.. aber ich glaub, selbs dann würd ich meinen kopf in n miniwaschbecken quetschen oder so *GG

nee.. ich wasch meine Haare jeden Tag.. ausser vielleicht am Samstag mal net.. wenn ich keinen besuch krieg und ganz alleine bin *G aber sons fühl ich mich total komisch und bin leicht zickiger als sons :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...