• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haare waschen ohne, dass das Ohr nass wird

P
Benutzer39535  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich meine Haare waschen kann, ohne dass mein rechtes Ohr nass wird? Es wurde wegen Eider aufgeschnitten und ich darf jetzt weder schwimmen noch duschen, aber ich MUSS meine Haare irgendwie waschen, geh sonst nicht zur Schule mit fettigen Haaren....

Hat irgendjemand n Tipp?
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Off-Topic:
Eiter :zwinker:


Erstmal gute Besserung für Dein Ohr!

Hm, Plastiktüte drummachen? Oder Trockenshampoo nehmen?
 
P
Benutzer39535  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Muss morgen früh duschen und zum trocken Shampoo kaufen ists nun ein bisschen spät! Funktioniert das denn überhaupt?


Und wie bekomm ich ne Plastiktüte über mein Ohr?!
 
usurper
Benutzer77527  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Am einfachsten wär's natürlich wenn du jemanden hast der das für dich macht, z. B. über dem Badewannenrand. Eine zweite Person kann viel besser drauf achten, bestimmte Stellen nicht nass zu machen :smile:
 
K
Benutzer30447  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hät jetzt auch zuner Plastiktüte geraten.. kleinschneiden und dan irgendwie "drumkleben".. oder mit einer Hand ein Glas drüberhalten und mit der andere Haare waschen... Umständlich aber sollte machbar sein (mein Gipsarm durfte damals auch nicht nass werden:smile:). Gute Besserung!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
hmm da hilft wirklich nur eine Plastiktüte sowie falls möglich die Hilfe einer zweiten Person. Desweiteren sollte man diesmal etwas mehr drauf achten das man sich "vorsichtig" und mit Bedacht die Haare wäscht d.h. das Risiko minimieren.:smile:

Falls etwas Feuchtigkeit an dein Ohr kommt ist das wohl nicht weiter schlimm jedoch soll wohl vermieden werden das der Duschstrahl die Wunde frontal trifft.:ratlos:

Ach ja: Beim trocknen aufpassen:zwinker: bzw. ein heißer Fön am Ohr ist sicherlich auch nicht gut...
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
musst du irgenwie versuchen abzukleben oder so... weiß ja nicht ob das geht, bei der verletzung
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
Am einfachsten wär's natürlich wenn du jemanden hast der das für dich macht, z. B. über dem Badewannenrand. Eine zweite Person kann viel besser drauf achten, bestimmte Stellen nicht nass zu machen :smile:

DAS kann ich so nicht bestätigen. :zwinker:


Mit einer Frischhaltetüte (so'n Ding für Butterbrote halt) und
gegebenenfalls ein bisschen Leukoplast sollte da doch was zu
machen sein, oder?

Trockenshampoo hab ich noch nicht ausprobiert, aber da sich das
Zeug so hartnäckig auf dem Markt hält, schätze ich schon, dass
es funktioniert. Zumindest bei leicht fettenden Haaren. Ob man
Gerüche aus dem Haar kriegt, weiß ich nicht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Unter der Dusche Haare waschen ist da schon mal ne doofe Idee, denn wenn die ganze Soße an dir runterläuft, ist es ziemlich schwierig, das Ohr dabei nicht nass zu machen.

Wasch die Haare am besten kopfüber über der Badewanne, dann läuft schon mal nicht alles über die Ohren runter. Und dann ganz vorsichtig shamponieren, keine wilden Einschäumbewegungen :zwinker: , und etwas großflächiger um das rechte Ohr rumwaschen, also den Brausestrahl möglichst immer in die andere Richtung halten. Bei mir hat das ganz gut geklappt, und da durften sogar beide Ohren nicht nass werden.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ach ja, dann vielleicht nur wenig Shampoo nehmen, damit das nicht zu sehr schäumt. Und sauber werden die Haare trotzdem!
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
Stück Plastiktüte und ein Gummiband drum.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #12
Ist dein Ohr zu empfindlich oder könntest du vielleicht Oropax verwenden?
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hatte schon oft Ohrenentzündungen und da durfte dann auch kein Wasser dran kommen. Hab meistens Watte ins Ohr getan und dann noch mit nem Waschlappen oder Handtuch das Ohr zusätzlich abgedeckt und hab mir dann die Haare über der Wanne waschen lassen. :zwinker:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Und wie schauts aus? - ist das Ohr noch dran?:zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #16
Gehts überhaupt darum, dass das Ohr "innen" nicht nass werden darf, oder ist da eine Wunde außen? "wegen Eiter aufgeschnitten" könnte auch eine Entzündung der Ohrmuschel sein?

Die Variante mit dem Glas oder einem Plastikbecher, dessen Öffnung man übers Ohr stülpt, halte ich für eine gute Idee. Und eben nicht duschen, sondern die Haare separat über die Wanne gebeugt waschen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren