Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

haaretönen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von baerle79, 26 April 2005.

1. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    kann man in der ss die haare tönen? nur tönen nicht färben.
    ich fühl mich gar nicht mehr wohl in meiner haut bzw auf meinem kopf.
    lg baerle

baerle79, 26 April 2005
  2. Alexiel
    Gast
    0
    chemische Mittel sind vielleicht nicht grad geeignet, aber Henna dürfte kein Problem sein, haben viele Bekannte von mir in der Schwangerschaft benutzt

Alexiel, 26 April 2005
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich hab da was bei www.eumom.de gefunden:

"Am besten, Sie informieren Ihren Friseur, Ihre Friseuse über Ihre Schwangerschaft. Haare färben und Dauerwellen sind nach Aussagen des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks „keine Gefährdung für die werdende Mutter und/oder das ungeborene Kind„, d.h. auch schwangere Friseusen brauchen keine Angst vor den Auswirkungen chemischer Stoffe zu haben. Wenn Sie aber ganz sicher gehen wollen, vermeiden Sie in den ersten drei entscheidenden Monaten der Entwicklung Ihres Kindes den Kontakt mit scharfen Chemikalien und weichen Sie auf rein pflanzliche Stoffe aus. Auch Haartönungen sind diesbezüglich ungefährlich."

CassieBurns, 26 April 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab die ersten drei monate nich gefärbt und auch nich getönt

Beastie, 27 April 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Meine Friseurin ...

... hat mir mal gesagt, dass das nicht gefährlich sei, sie aber Fälle kennt, bei denen schwangere Frauen ihre Haare färben wollten, die Haare die Farbe aber nicht angenommen haben. Daran hat sie oft erkannt, dass jemand schwanger ist oder nicht. :eek:
    Ist wohl aber nicht bei allen so.
    Ich könnte mir gar nicht vorstellen 10 Monate herumzulaufen ohne mir die Haare zu färben, da ich dies fast jeden Monat mache. :grrr:

Chefbienchen, 27 April 2005
  6. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so die drei monate sind ja nu um gott sei dank. bin nu anfang 4.monat und glaub nu geht das oder?

baerle79, 27 April 2005
  7. murmelmonster
    0
    ich habe auch in der schwangerschaft gefärbt und keine negativen auswirkungen gehabt. frag doch einfach mal den fa

murmelmonster, 27 April 2005
  8. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hab meine Haare in der ss auch getönt. Hab mir damals ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht, ob das schädlich sein könnte :geknickt:
    Aber hat meiner Tochter wohl nicht geschadet (sie ist jetzt 7 Jahre)

Ich hatte nur Probleme in der ss wegen den verschiedenen Gerüchen. Auch bei der Tönung u. der Geruch von Plakafarben (haben die Tapete im Kinderzimmer mit Tiermotiven bemalt) . Mir ist da :kotz: -übel geworden.

lg, engel

engel193, 29 April 2005
  9. chantal
    Gast
    0
    Und hast dus gemacht? Ich hab mir die Haare in der Schwangerschaft getönt, weiß aber nicht mehr welcher Monat das war

chantal, 6 Mai 2005
  10. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ja hab ich gemacht aber meine haare hat die farbe nicht so wirklich angenommen. naja ist halt pech noch mal in ein paar monaten probieren oder halt noch 6 monate warten. werd es überleben auch wenn ich grauenvoll aussehe. *ggg*
    lg baerle

baerle79, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten