Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarfarbe: Von rot zu dunkelbraun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 4590, 27 März 2006.

1. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich habe da ein haariges Problem. :zwinker: Und zwar färbe ich schon seit bald 4 Jahren meine Haare rot, ist ein relativ dunkles, aber doch eher intensives Rot (wie Mahagoni, nur noch ein wenig mehr Rotanteil). Eigentlich war und bin ich mit der Farbe ganz glücklich, aber trotzdem spiel ich seit kurzem mit dem Gedanken, das ganze in ein intensives dunkelbraun umzuändern.

Was mich jetzt interessieren würde: Funktioniert es rein färbetechnisch, auf rot dunkelbraun draufzufärben? Ich will ja am Schluss nicht mit grünen Haaren dastehen ... :zwinker:

User 4590, 27 März 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe da kein Problem, vorallem wenn es sowieso ein dunkles Braun sein soll. Frag doch trotzdem bei deinem Frisör nach, wenn du dir unsicher bist.

User 30735, 27 März 2006
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich bin damals auch von Rot auf Braun umgestiegen.. hat auch keine seltsamen Farbergebnisse gebracht. Allerdings kanns sehr gut sein, dass man noch lange nen rotschimmer in den Haaren sieht.. ich hatte den noch drin,als ich schon wieder bei blond angekommen war.. eben da, wos noch nicht rausgewachsen war.

Frisör würd ich da auch raten. Vielleicht haben die ne Methode wo man gleich richtige erfolge sieht.. ^^

Tinu, 27 März 2006
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke auch nicht, dass es dabei Probleme geben könnte.

Aber wieso willst du dunkelbraun?
    Das sieht doch meistens total langweilig aus..
    Finde dunkelrot viel schöner. :zwinker:

GreenEyedSoul, 27 März 2006
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab das auch mal gemacht. Ging problemlos.
    Nur war es so dass es in der Sonne z.B. manchmal rot geschimmert hat, noch ne ganze Zeit lang.

User 12616, 27 März 2006
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hm, na gut, vielen Dank schon mal. Ich werd beim nächsten Friseurbesuch auch nochmal nachfragen, vielleicht haben die wirklich noch nen guten Tipp. Aber schon mal gut zu wissen, dass es generell klappt.

Naja, wie gesagt, ich bin mit meinem Rot grundsätzlich auch zufrieden, dunkelbraun ist halt grade irgendwie eine fixe Idee. Ich hab im Fernsehen neulich einen ganz tollen Braunton an einem Mädel gesehen, die einen ähnlichen Teint hat wie ich, das sah richtig gut aus. Aber mal sehen, ich muss das noch ein wenig mit mir rumtragen. :zwinker:

User 4590, 27 März 2006
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Da gibts kein Problem(bin auch von Rot auf Dunkelbraun). Aber es wird ne ganze Zeit immer mal durch schimmern das rote!weiss du wie du den Rotstich schneller los wirst..mit Schuppen Shampoo Haare waschen...weiss hört sich zwar blöd an ist aber so...Wollte es auch net glauben..
    Und mit Kräuter Spülungen(am besten die grünliche Farben ham)kriegst du auch noch rot weg.Weil grün ist die Komplimentärfarbe von rot!Deswegen sollte man auch nie wenn man rot gefärbte Haare hat ne grünliche Kräuterspülung nehmen.

*Luna*, 28 März 2006
  8. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Sollte kein Problem sein, wechsle immer zwischen Rot und Dunkelbraun..:zwinker:

Jou, 28 März 2006
  9. Saphira
    Saphira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe mich auch vor einer weile dazu entschlossen von rot zu braun zu wechseln (nach 7 Jahren!!) und es hat erst beim dritten Färbeversuch einigermaßen geklappt. die ersten beiden male hat nen Friseur gemacht, das letzte mal ich selbst mit ner ganz normalen Farbe außer Drogerie... es ist immer noch sehr rot, vor allem unten. (lange Haare) ich werde es demnächst wohl nochmal färben, mit 2 Packungen :zwinker: ich muss dazu sagen, das ich eher dickes Haar hab, dass den Rotton sehr gut angenommen hat. wobei die eine Friseurin meinte, dass rot nicht grade die Farbe ist, die am besten hält :rolleyes: naja, viel Erfolg und über vorher/nachher Bilder würd ich mich freuen! :grin:

Saphira, 28 März 2006
  10. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Gab bei mir keine Probleme.
    Das Braun sollte nur dunkler als deine jetzige Haarfarbe sein, wenn es heller ist, nimmt das Haar die Fabe nicht so an.

Kleine Wolke, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...