Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarkur oder Haarspülung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Katrinchen, 21 März 2006.

  1. Katrinchen
    Katrinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Haarkur und einer Haarspülung?

    Was von beidem zieht ihr vor?
     
    #1
    Katrinchen, 21 März 2006
  2. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm also die spülung wäscht man wieder raus ohne lange drinnen zu lassen. die kur gibts als version zum auswaschen (nach einigen minuten einwirken) und auch als leave-in, also ohne auswaschen, ins nasse oder trockene haar. generell wirkt eine kur intensiver denk ich.

    was ich lieber mag, kann ich nicht sagen. nehme aber öfter eine spülung, und nur hin und wieder mal eine kur, wenn ich eben denke dass meine haare das brauchen.
     
    #2
    minzblatt, 21 März 2006
  3. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich benutze spülungen bei jeder haarwäsche und kuren so 2-3 mal die woche. die spülung ist hauptsächlich fürs gut durchkämmen da und die kur zur pflege.
     
    #3
    sternschnuppe, 21 März 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Spülung bei jeder Haarwäsche, sonst kann ich mich nicht mehr kämmen :zwinker:
    Kur alle paar Monate mal.
     
    #4
    Numina, 22 März 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Spülung benutzt man nach jeder Haarwäsche. eine Kur 1-2 Mal/Monat.
     
    #5
    Chocolate, 22 März 2006
  6. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine Haarspülung macht deine Haare vor allem leichter kämmbar, die kannst du nach jedem Haarewaschen benutzen. Eine richtig gut pflegende Wirkung hat die aber nicht ...

    ... im Gegensatz zu einer Kur(packung). Je nachdem bleibt so eine Kur auch eine ganze Zeit auf den Haaren (obwohl es da auch schon viele Unterschiede gibt ... z.B. 1-Min-Kuren oder welche, die durch Wärme aktiviert werden und bis zu 20 min. draufbleiben sollen...) und pflegt / regeneriert.

    Ich selbst benutze Conditioner nach jeder Haarwäsche, ab und zu auch mal eine 1-Min-Kur die zweckentwendet wird :zwinker:
    So ne richtige Packung hatte ich letztes Mal beim Frisör.
     
    #6
    l*étoile, 22 März 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich benutze immer passendes Shampoo und Spülung.. wie oft man ne Spülung einsetzen soll- da gehen die Geister auseinander..

    ne Kur fänd ich zwei bis drei mal die Woche übertrieben.. so zwei mal im Monat ist da schon okay..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 22 März 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    nach jedem Waschen Spülung, und zweimal pro Woche ne Kur.

    Hab eher sprödes, empfindliches Haar, das viel Pflege benötigt.
     
    #8
    Piratin, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haarkur Haarspülung
LiliMarie
Lifestyle & Sport Forum
8 August 2012
8 Antworten
seti
Lifestyle & Sport Forum
14 Februar 2010
11 Antworten
krava
Lifestyle & Sport Forum
4 Januar 2007
29 Antworten