Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarpflege....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Cinnamon, 20 Juli 2004.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich hab ein Problemchen mit meinen Haaren, die wollen nämlich nicht so, wie ich will.
    Habe sehr empfindliches, schulterlanges Haar (im Moment etwas kürzer) und ich möchte es mal etwas länger wachsen lassen. Trotz Kuren etc. pp. splissen die Scheiß-Dinger immer wieder und sind total trocken, sodass sie dann abmüssen, bevor sie meine gewünschte Länge erreicht haben und das ärgert mich extrem. Es ist ja nicht so, dass ich nie zum Frisör gehe, alle 5-6Wochen lasse ich schon die Spitzen schneiden, aber irgendwie haut's trotzdem net hin.
    Wie pflegt ihr also eure Haare?
     
    #1
    Cinnamon, 20 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hab im Moment das neue Fructis Long & Strong ... kann ich nur empfeheln.

    Ich wasch meine Haare alle zwei Tage ... bei jedem zweiten mal Waschen benutz ich zusätzlich ne Spülung.
    Und alle paar Wochen (in eher unregelmäßigen Abständen) nehm ich auch mal ne Haarkur.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 20 Juli 2004
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    #3
    starshine85, 20 Juli 2004
  4. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    weniger kämmen

    ich hab überhaupt keinen Spliss (liegt wohl daran, dass ich mich überhaupt nicht kämm :grin: :grin: :grin:)

    oder leg dir so eine Bürste mit so Holzdingern zu, die verhindern das auch.
     
    #4
    eheu, 20 Juli 2004
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    weniger kämmen :ratlos: :wuerg:
    also das kämmen den spliss verhindern soll, wär mir neu, ob holzdinger dran sind (du meinst naturborsten??weil bürsten mit holzborsten würd wohl ein wenig weh tun :zwinker:), oder nicht, is glaub ich auch egal-das is nur besser für die kopfhaut, weil die keine plastikborsten haben.
     
    #5
    starshine85, 20 Juli 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    starshine.. eheu hat ja auch nur 5cm lange Haare *GG

    Aber, dass die Bürsten mit dem Holz gut sein sollen- hab ich auch schon gehört..die sin aber auch teuer *G

    allerdings, kann ich dem ewig schneiden nur zustimmen.. das die immer auf der Schulter aufliegen und deswegen Spliss entsteht..

    Ich würde sagen, einfach mal wachsen lassen und evtl. ers nach drei Monaten wieder zum Friseur gehen- mach ich auch...

    Zudem, kannst du auch mal so n Spitzenfluid probieren.. eventuell hilft das ja ^^ ...

    Und ob man die Haare nun jeden oder jeden zweiten Tag wäscht.. is Ansichtssache.. ich hab se mir ne Zeit lang auch mal nur jeden zweiten Tag gewaschen.. aber mittlerweile geh ich jeden morgen duschen und wasch mir daher auch immer die Haare mit Shampoo und Spülung..

    Andere Möglichkeit, wäre n Shampoowechsel-- welches brauchst du gerade?
    Die meisten Haare vertragen es nicht, wenn Shampoo und Spülung in einem ist.- meine haben es zwar vertragen, aber finde das meine Haare bei Shampoo und Spülung einzeln einfach besser ausschauen ^^

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 20 Juli 2004
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab mal gehört, das spülung und shampoo in einem nicht gut sein soll, weil das eine eine base, das andere eine säure ist-und das deswegen nicht zusammenpasst.

    aber meint eheu nicht naturborsten mit einem holzgriff? weil holzborsten :grin: würd ja weh tun..

    ich geh auch alle 3 monate zum frisör, da meine haare durch die blondierung komplett kaputt geworden sind :frown:
    ich hab mir die glanz kur von guhl gekauft-die macht schön glänzende haare :smile:
     
    #7
    starshine85, 20 Juli 2004
  8. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    vana, hat dir deine mutter nicht gesagt, dass man nicht lügen soll?? *gg* :zwinker:
    nein, die sind *nachmess* ca. 15cm lang

    und ja, durch die metall-plastik-dinger werden die haare statisch geladen, wodurch spliss entsteht... mit holz funktioniert das nicht :zwinker:

    [​IMG]
    sieh man jetzt vll. nicht so gut, aber sowas mein ich
     
    #8
    eheu, 20 Juli 2004
  9. SchwarzeFee
    0
    Ich kenne genau dein Problem. Mir erging es bis vor wenigen Wochen genauso. Ich hatte ebenfalls sehr viel Spliss und meine Haaren waren sehr brüchig, sodass beim Kämmen das ganze Waschbecken immer voll von kleinen Haarspitzen war. der Unterschied zu dir ist nur, dass ich eher schnell fettendes Haar habe.
    Hab es dann mit irgendeiner Spülung versucht, aber das brachte irgendwie rein gar nichts. Ich alsozum Frisör, weil es sowieso Zeit war udn die meinte dann: "Uiui Steffi, mach bloss was mit deinen Haaren!!!"
    Meine Haare sind nach dem Waschen auch immer sehr stark verfilzt, sodass ich um eine Spülung nicht drum herum komme. Also schaute ich mir Werbung an und da machte "Gliss Kur" Werbung für ein Shampoo, was gut gegen Haarbruch und Spilss ist. Ich also in den nächsten Laden und geguckt. Leider hatten die das nicht, also entschied ich mich für eine Spülung von "Gliss Kur" und zwar "Gliss Kur - Hair repair" eine "Liquid Silk Spülung". Die Spülung enthält flüssige Seide, was die Haare noch geschmeidiger machen soll und bum. Ich erkenn meine Haare gar ned wieder. Ich nehm die jetzt ca. 1 1/2 Monate (wasche alle 2 Tage) und es hilft. Mein Spliss ist so gut wie vollständig weg (und meine Haare liegen auch auf der Schulter) und mein Haarbruch hat sich wesentlich verbessert.
    Ich kann es also nur empfehlen :jaa:
     
    #9
    SchwarzeFee, 20 Juli 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    eheu.. entschuldige *GGG

    aber ich hätt jetz net gedacht das so lange Haare hast.. dann bitte ich doch mal um ein "komplett foto".. kann mir das grad ma gar net vorstellen *G

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 20 Juli 2004
  11. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, welches mädel hat nicht mit dem lästigen spliss zu kämpfen(außer natürlich den kurzhaarigen*g*)?
    Meine haare sind ca.hmm.. kann ich schlecht schätzen, sagen wir mal bis zum bh-verschluss und dann noch 7 cm länger(komische beschreibung..egal). Hab schon immer lange haare gehabt und daher reichlich erfahrung in sachen splissbekämpfung. Und leider muss ich dir sagen, dass regelmäßiges nachschneiden die bisher beste und erfolgreichste(wenn auch leidensvolle) methode war:-( Solche mittel wie haarspitzenfluid und föhn-protect-lotion helfen helfen auch kurzfristig, um die spitzen geschemidig zu machen und sie bis zur nächsten haarwäsche zusammenzu"kleben"*schonwiederunglücklichausdrück*also, die splissigen enden werden wieder zusammen gehalten. Allerdings ist auf längeren zeitraum nur das schneiden effektiv:-(
    Wenn man diese "hilfsmittelchen" wie spitzenfluid etc. regelmäßig anwendet(und an den erfolg glaubt;-), wird der spliss zwar nicht ganz verschwinden, aber auf jeden fall weniger werden und deine haare sehen gesünder aus.
    elle
     
    #11
    elle, 21 Juli 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    elle.. wir haben ihr ja jetz net zum halben Jahr keine Haare mehr zu schneiden geraten..

    lediglich die net immer sofort abzuschneiden.. damit die auch mal n bissl über die Schulter hinauskommen *GG


    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haarpflege
Blumenmädel
Lifestyle & Sport Forum
9 Januar 2015
26 Antworten
Might
Lifestyle & Sport Forum
15 Februar 2015
224 Antworten
littleLotte
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2012
79 Antworten
Test