Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarspliss... was tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nancyengelchen, 13 März 2005.

  1. Nancyengelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Hi!!

    Ich habe sehr trockenes Haar und deshalb brechen meine Haare sehr leicht und ich bekomme Spliss!
    Was kann ich tun um Spliss vorzubeugen???
    Was tut ihr so dagegen??

    Danke schonmal!

    Bye,
    Nancyengelchen :engel:
     
    #1
    Nancyengelchen, 13 März 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    - Haare nach dem sonnenbad extra pflegen
    - regelmässig Spitzen schneiden
    - Feuchtigkeitsspendendes Haarshampoo nehmen...

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 13 März 2005
  3. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ja da schließ ich mich vana an....

    bei mir ist es so das ich auch schnell drunter leide aber da ich regelmäßig zum spitzenschneiden geh... also alle 6-8 wochen habe ich damit keinerlei probleme mehr..... :smile:
     
    #3
    Sweetycat, 13 März 2005
  4. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Geh mal zum Frisör, dann lass dir was öfter die Spitzen schneiden, und dann frag da mal, was die dir Empfehlen können. Manche Produkte kann man nur in Frisörbedarfsläden kaufen, und die sind dann besser als Handelsübliche. Der Frisör kann dir sagen, wo du solche Läden findest und welches Produkt er am besten dafür findet.
     
    #4
    BloodY_CJ, 14 März 2005
  5. Nancyengelchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    Danke für die Tipps, aber ich kann ja nicht nur zum Frisör gehen um nachzufragen, was ich machen soll. Denn jemand aus meiner Familie hat mal Haareschneiden gelernt und deshalb war ich fast noch nie beim Frisör und nur zum Nachfragen kann ich ja da nicht hingehen!

    Normales Shampoo für trockenes Haar oder Shampoo das Feuchtigkeit spenden soll kann ich auch nicht nehmen, da ich eine empfindliche Kopfhaut habe.

    Kennt ihr irgendwelche Hausmittel gegen Spliss??

    Bye,
    Nancyengelchen :engel:
     
    #5
    Nancyengelchen, 14 März 2005
  6. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme das shampoo von gliss kur (liquid silk), sowie die spülung und die kur, bei mir funktioniert es sehr gut!
    du kannst auch einen spliss cut machen lassen, wo nur die kaputten spitzen weg geschnitten werden, die länge aber erhaten bleibt!
    lg julia
     
    #6
    Julia716, 14 März 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    öfter spitzen schneiden lassen und auspassen, wenn die haare nass sind mit handtuch trockenrubbeln und so. das schadet auch.

    aber ganz vermeiden lässt sich das bei langen haaren einfach nicht.
     
    #7
    *fechti*, 14 März 2005
  8. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gegen spliss gibts(leider!) kein hausmittel oder was anderes was wirklich hilft
    :frown:
    Da hilft nur: abschneiden, und zwar regelmäßig. Mit diesem spilss-cut wär ich vorsichtig, ne freundin von mir hat das mal bei sich gemacht und das sah hinterher sehr merkwürdig aus..
    Geh doch, wenn du dir das nächste mal die spitzen schneiden lassen willst, nicht zu deiner bekannten sondern zum richtigen friseur, dann kannst du ihn ja so nebenbei fragen, welche produkte seiner meinnug nach spilss zumindest etwas vorbeugen.
    Es gibt auch so ein serum für die haarspitzen, dass sie bis zum nächsten waschen versiegelt und etwas feuchtigkeit spendet, es klebt die haarspitzen sozusagen zusammen. Den spilss verhindern tut es aber auch nicht.
    Ich bete für den tag, an dem endlich ein WIRKSAMES mittel gegen den dämlichen spilss erfunden wird!!
    elle
     
    #8
    elle, 14 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haarspliss tun
Earl von H
Lifestyle & Sport Forum
13 Oktober 2016
55 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
13 November 2015
16 Antworten