Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarsträubendes Problem Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von chrith, 1 Dezember 2002.

  1. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    chrith, 1 Dezember 2002
  2. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Also ich hatte das mal als die Platte im arsch war sonst noch nie!!
     
    #2
    nVidia, 1 Dezember 2002
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    chrith, 1 Dezember 2002
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *seufz* erst lesen, dann posten :zwinker:

    Klingt richtig blöd, aber hast du schon mal das Kabel getauscht?

    Sonst: wurde der IDE Controller überprüft?

    Eigentlich habsch ja gar keine Ahnung *gg*
     
    #4
    User 505, 1 Dezember 2002
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    chrith, 1 Dezember 2002
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hm, Netzteil kaputt? Vielleicht liefert es zu wenig Strom um ein zusätzliches Gerät zu versorgen..
     
    #6
    User 505, 1 Dezember 2002
  7. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Such mal im Netz nach den zum Motherboard Pasenden Beepcode-erklärungen, das dürfte dir weiterhelfen....
     
    #7
    McSchnalle, 1 Dezember 2002
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    chrith, 1 Dezember 2002
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Dann hau mal spasshalber ein anderes Board rein, wenns geht.

    Kabel ok, Komponenten ok, Netzteil ok.. Da bleibt ja nicht mehr viel. Vielleicht hat die Technik was übersehen, sind ja auch nur Menschen.

    Sonst fiele mir nur noch ein übler Virus ein..
     
    #9
    User 505, 1 Dezember 2002
  10. Carlita
    Gast
    0
    So, ich weiß ja nicht, ob sich dein Problem gelöst hat... :smile:

    Hier noch eine Idee:

    Setz doch einfach mal das Bios auf Werkzustand zurück und laß alle Geräte automatisch erkennen.
    Diese Funktion heißt meistens "Load Setup Defaults" o.s.ä.

    Übrigens, hat dein Kunde wirklich nur sein CD-Rom gejumpert??
    Hat er nicht vielleicht auch noch im Bios rumgewerkelt??

    Also, Bios zurücksetzen und Selbsterkennung durchführen - dann müsste es vom logischen auf jeden Fall wieder funktionieren.
     
    #10
    Carlita, 1 Dezember 2002
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Und hast ne Lösung gefunden?
    Also wenn du alle HDDs und CDRoms einzeln getestet hast kann es ja nicht an denen liegen.
    Dann Kabel testen (Gibt ältere Kabel die Probleme mit neuen Geräten haben, neue Kabel brauchen 80 statt 40 Pins).
    Und dann eben das Board mit anderen Geräten testen.
    Sonst kann es nur das Bios sein das vielleicht geflasht wurde.

    Achja und so gleich sind die Bios töne doch nicht. Gibt doch nur die Unterscheidung nach Anzahl und kurzer oder langer Piepton.
     
    #11
    mhel, 2 Dezember 2002
  12. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #12
    chrith, 2 Dezember 2002
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm hast du denn mal andere Geräte von dir dran gebaut? Ich mein wenn alle Geräte und Kabel OK sind kann es ja nur am Board liegen.
    Aber da dürfte es eigentlich auch ohne was nicht normal starten. Wie sieht es mit Floppy aus?

    Scheint aber so zu sein das es nen kurzen gab und irgendwas am ide controller nicht mehr richtig läuft.
     
    #13
    mhel, 3 Dezember 2002
  14. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    chrith, 3 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test