Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarwachstum, (Aufm Kopf :-) kann man ihn beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lunjah, 31 Mai 2007.

1. Lunjah
    Lunjah (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    hab grad bissle das Forum durchstöbert und oft gelesen "Haarwachstum verlangsamen....usw."
    Mich würde eher interessieren ob es irgendeine natürliche Möglichkeit gibt damit die Kopfhaare schneller wachsen...
    Habe nämlich meine Haare vor längerer Zeit braun gefärbt, und lass es mir gerade wieder raus wachsen.
    Am besten natürlich so schnell wie möglich und ohne Färben :zwinker:
    Hab da mal was von Kieselerde oder Zink gehört, funktioniert sowas?
    Danke schonmal für eure Hilfe
    :winkwink: Lunjah

Lunjah, 31 Mai 2007
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Nee, Haare wachsen immer und überall gleich schnell. Daran kann man nix drehen.
    Kieselerde etc. sorgen dafür, dass Deine Haare gesünder und kräftiger nachwachsen. Macht aber auch Sinn, find ich ;-)

User 34612, 31 Mai 2007
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Kieselerde oder Zink soll funktionieren - allerdings habe ich es selbst nicht ausprobiert und kann dir keine Erfahrungen mitteilen.

In einem Langhaarforum habe ich folgende Tricks gefunden:

- Cayennepfeffer mit Öl zu einer Paste rühren und in die Kopfhaut einmassieren

- Amla (so ein indisches Kraut, ich habe es hier aber noch nicht gefunden) mit einem Ei mischen und einmassieren, eine halbe Stunde im Haar lassen

- Eine Auswahl aus folgenden ätherischen Ölen: Lorbeer, Basilikum, Zedernholz, Zypresse, Grapefruit, Geranium, Lavendel, Zitrone, Rosmarin, sowie Jojobaöl, Thymianöl (ätherisches) und ätherisches Salbeiöl in die Kopfhaut massieren.

- Olivenöl, Honig, Zimtpulver zu einer Paste mixen, auf die Kopfhaut geben und 15 min einwirken lassen. 3x pro Woche wiederholen.

Ich übernehme bei allem keine Garantie dass es wirkt :zwinker:

User 32843, 31 Mai 2007
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich glaube eher, dass das haarkuren sind, diese kräuter, öle, etc. können doch kein haarwachstum beeinflussen.

starshine85, 31 Mai 2007
  5. Lunjah
    Lunjah (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich

Da hast du auf jedenfall recht, ich guck erstmal wie teuer das Ganze ist, eventuell frag ich mal in der Apotheke nach die müssten das ja eigentlich genau wissen....
    Danke für eure Antworten :smile:

Lunjah, 31 Mai 2007
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Das sind keine Haarkuren, die kommen auf die Kopfhaut. Die Kräuter regen allerdings die Kopfhautdurchblutung an und die Haarwurzeln werden deshalb dann besser durchblutet.

User 32843, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...