Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haarwachstum

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 50283, 13 Februar 2007.

  1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Legende oder Realität?

    Stimmt es, dass Haare (Körperhaare:zwinker: ) durch oftmaliges Rasieren dicker/fester werden?
    Ich kanns mir nicht erklären, habe es aber schon öfters gehört.

    Was meint ihr?
     
    #1
    User 50283, 13 Februar 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Erstmal: Ich weiß es nicht.
    Aber: Ich denke dass das nicht stimmt. Ich könnte mir das nicht logisch erklären. Die Haarwurzel müsste sich doch dafür verändern, und wie soll das durchs einfache Rasieren passieren?
    Stoppel die nachwachsen fühlen sich ja erstmal härter und spitzer an, weil sie so kurz sind, dass sie hart wirken. Mit der Zeit werden die Haare dann aber wieder weicher, wenn sie länger werden, ist ja klar.
     
    #2
    *PennyLane*, 13 Februar 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genau das denke ich auch. Aber mal sehen, vielleicht schleicht sich ja noch ein Experte ein...:grin:
     
    #3
    User 50283, 13 Februar 2007
  4. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Pennylane hat Recht.
    Man entfernt nur totes Gewebe, sowas sendet keinen Reiz an den Körper aus, es ändert sich also auch nichts am Wachstum.
     
    #4
    strahlemann, 13 Februar 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Beim Rasieren werden die Haare ja nur kurz über der Haut abgeschnitten.
    Sprich: der dicke Teil des Haares kommt zum Vorschein :grin:

    Also die Haare sind kürzer, net mehr so flexilbel und erfühlen sich eben dicker.

    Das hat aber nix mit dem Wachstum ansich zutun.

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 13 Februar 2007
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    So ist es. Beim Rasieren wird sozusagen das "feine Ende" des Haares gekappt und es erscheinen dicker :zwinker: .
     
    #6
    User 15352, 13 Februar 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten. :smile:
     
    #7
    User 50283, 13 Februar 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ahso ja und des schaut natürlich auch dunkler aus, als wenn man längere Haare hat die viel Licht abbekommen haben..

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haarwachstum
Blumenmädel
Lifestyle & Sport Forum
20 November 2013
8 Antworten
diemaus2006
Lifestyle & Sport Forum
28 März 2009
10 Antworten
Lunjah
Lifestyle & Sport Forum
2 Juni 2007
5 Antworten