Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab Angst dass er mich nicht vermisst..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ping_pong, 30 September 2006.

  1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr,

    Ich war schon länger nicht mehr hier, aber im Moment kommt wieder ein Problem auf, bei dem ich nicht weiß, was ich tun soll. Wie einige viell. wissen, führe ich eine sehr komplizierte Beziehung.

    Nur im Moment läuft es eigentlich super - wir streiten kaum bzw gar nicht, (es fällt mir jetzt kein Streit in letzter Zeit ein) und es macht richtig Spaß ihn zu sehen.

    Aber in einer Woche fängt sein Studium an, dann ist er "weg". Er möchte jedes Wochenende kommen und ich kann ihn unter der Woche ab und zu auch mal besuchen (er wohnt dann ca 100km weit weg von mir), aber ich hab wahnsinnige Angst dass er mich nicht vermisst und die Beziehung dann auseinander geht. Die Angst kommt auch nicht von ungefähr, er hat mich Anfang dieses Jahres verlassen, weil er (da war er für 4 Wochen weg) mich zu wenig vermisste. Doch eine Woche nach der Trennung, wusste er schon dass es ein Fehler war und wir kamen wieder zusammen. Klar er sagt auch, dass er sich jetzt sicher ist und das alles ein Fehler war, aber die Angst ist trotzdem da.. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Je näher sein Studium rückt umso nervöser werd ich. Inzwischen kann ich kaum noch schlafen und hab ständig Albträume..Ich hab einfach Angst dass er dort so viele neue Leute kennenlernt, dass er mich vielleicht nicht mehr vermisst oder sogar vergisst und das obwohls so gut läuft.

    Habt ihr mir vielleicht einen Rat? Oder Erfahrungsberichte? Oder irgendwas, das mir helfen könnte?

    Wär toll:smile:
     
    #1
    ping_pong, 30 September 2006
  2. maja3110
    maja3110 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es doch jetzt so super läuft, warum sollte er dich dann nicht vermissen?!?
    Wen man es gewohnt ist jemanden, den man liebt, jeden tag oder öfters die woche zu sehen und dann auf einmal nur noch am wochenende....dann vermisst man denjenigen natürlich. Auch weil es total ungewohnt ist, dass diese person plötzlich nicht mehr so oft da ist!!!
    Deswegen würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen, wenn er dich liebt wird er dich ganz sicher vermissen!!!! :smile:
     
    #2
    maja3110, 30 September 2006
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    chrith, 30 September 2006
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie hab ich Angst, dass das passierst - allerdings werd ich in einem Jahr wohl auch in seine Stadt ziehen, also wenns hält, dann sehen wir uns da wieder öfters:smile:

    Dein Beitrag hat mich irgendwie noch trauriger gemacht:geknickt:
     
    #4
    ping_pong, 30 September 2006
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ganz ehrlich, wenn ich jemanden am wochenende sehen würde, würde ich denjenigen unter der Woche nicht vermissen. Auch dann nicht, wenn die Beziehung voll super läuft. :ratlos: Sei also mal nicht ZU geknickt, wenn er Dich nicht total vermisst - ihr seht Euch ja am Wochenende dann! Kann ja auch nur sein, dass ihm das reicht mit Sehen und so und dass er es okay findet - und gar nicht an Schlussmachen oder sowas denkt!
     
    #5
    SottoVoce, 30 September 2006
  6. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    @Sotto: Wenn er die Beziehung trotzdem gut findet, ist das auch kein Problem, aber das letzte mal hat er es beendet, weil er der Meinung war, mich nicht genug zu vermissen. Vielleicht hab ich das oben etwas unglücklich formuliert...

    Hoffentlich klappt alles, im Moment läufts so super und ich bin echt zufrieden, ich möchte ihn einfach nicht missen!
     
    #6
    ping_pong, 30 September 2006
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    chrith, 30 September 2006
  8. MBSpeedy
    MBSpeedy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ach so na dann wird es diesesmal wohl gefährlich.
    Rede doch mal mit ihm offen und ehrlich über eine Trennung!
    Frage ihn ob er sich das vorstellen kann oder ob er weiterhin mit dir zusammenbleiben will. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende,:eek:

    LG
     
    #8
    MBSpeedy, 30 September 2006
  9. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weißt du, es kann auch gut gehen! hab mit meinem freund auch schon seit über 2 jahren eine wochenende bzw. ferienbeziehung. und unter der woche telefonieren wir, skypen wir, smsen wir, emailn wir. ist absolut kein problem, manchmal find ich das sogar richtig toll, weil man einfach mehr zeit für seinen eigenen kram hat. und das wochenende dann total genießen kann! gerade dadurch ist einem die beziehung manchmal noch mal einiges mehr wert, als wenn man sich sowieso jeden tag sieht.

    warts einfach mal ab, das läuft bei jedem anders. aber wenn er dich anfangs nicht so sehr vermisst braucht dich das nicht gleich zu erschrecken, mit studiumbeginn hat man alles mögliche im kopf und ist abgelenkt, wenn erst der alltag kommt, hat er auch wieder mehr zeit um an dich zu denken.
     
    #9
    minzblatt, 30 September 2006
  10. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ähm, eigentlich will ich mich doch gar nicht trennen und er meinte auch schon sehr oft, dass er das genauso wenig möchte - er sagte ja auch dass das ein Fehler war. Und ich hab ihn schon gefragt ob er mit mir zusammenbleiben möchte und er bejate es.

    Ob es gefährlich wird weiß ich nicht, einerseits stresst mich die Sache immer noch, auch wenn es schon über 9 Monate her ist, andererseits verstehen wir uns im moment klasse!

    @minzblatt: Schön, das zu hören! Ich hoffe dass es bei uns auch so läuft

    @chrith: Klar, wollte ich auch deine Erfahrungen, danke für den Beitrag - trotzdem war ich etwas traurig. Naja bei uns muss es ja hoffentlich nicht so laufen.. ich werd mir auf jeden fall mühe geben und auch Signale jeder Art achten:zwinker:
     
    #10
    ping_pong, 30 September 2006
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mit 15 auch eine We-Beziehung. Die ersten zwei Monate hat er bei mir in der Nähe gewohnt und wir haben uns sehr oft gesehen, doch dann ist er auch 100km weg gezogen. War natürlich nicht einfach, aber es ist absolut machbar! Vor allem kann man sich bei der Distanz ja auch kurzfristig treffen, wenn zB man den anderen dringend braucht.

    1 Jahr We-Beziehung ist zu überstehen, sofern er sich nicht durch eine neue Umgebung und neue Leute von dir entfernt. Das kann passieren, muss aber nicht. Meine Beziehung damals hat nach dem Umzug noch über 3 Jahre gehalten.
     
    #11
    orbitohnezucker, 30 September 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir an deiner Stelle über sowas keine Gedanken machen, wenn es zur Zeit gut läuft. Negative Gedanken rufen oft erst das hervor, vor dem man Angst hat.
     
    #12
    glashaus, 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Angst mich
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test