Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab Angst ihn zu verlieren, obwohl er mich liebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tränchen, 2 August 2007.

  1. Tränchen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben.

    Hab lang nichts mehr geschrieben, nur noch mitgelesen...
    Aber jetzt wirds mal wieder Zeit mir ein wenig was von der Seele zu schreiben und eure Meinung dazu zu hören.

    Mein Freund (22) hat am 1.8., also erst gestern, seine Ausbildung begonnen. Ich (20) bin schon seit einem Jahr Azubi.
    Ich weiß, dass am Anfang alles neu und aufregend ist und man jede Menge Leute kennen lernt und alles.
    Und trotzdem kann ichs nicht haben: Es sind zwei Mädels mit ihm zusammen angefangen. Und die eine davon ist wohl sehr, sehr hübsch. Sie ist ziemlich genau sein Typ und ich weiß, dass er sie mehr als nur interessant fände, wenns mich nicht gäbe. Nun gibt es mich nun einmal seit 5 Monaten. Wir sind gerad zusammen in den Urlaub geflogen. Wir sind ein Traumpaar. Ehrlich. Wir sind so wahnsinnig glücklich, wie man nur sein kann. Er liebt mich, das spür ich und das sagt er mich auch.
    Aber trotzdem ist da dieses Mädchen. Ich hab in meinem Betrieb selbst so viel mit meinen Mitazubis zu tun und ich seh wie gut man sich kennen lernen und mögen kann nach ner Zeit.
    Ich seh einfach die Gefahr, wenn wir mal Streit haben oder es grad nicht ganz rund läuft, geht er zur Arbeit und sieht sie da. Jeden Tag. Verbringt die Mittagspausen mit ihr. Die zwei quatschen, und sie ist eben die nette, lustige, unkomplizierte Arbeitskollegin, in die man sich dann unter Umständen nur allzu leicht verlieben könnte... Oder?
    Er ist in einem Betrieb angefangen, in der eine meiner besten Freundinnen gerade parktikummäßig jobbt. Zufällig ist er in ihr Büro gekommen. Und die Zwei verbringen die Mittagspausen zusammen (laut meiner Freundin zusammen mit dem anderen, hübschen Mädchen). Meine Freundin sagt, dass das Mädchen wirklich sehr, sehr hübsch ist und schrecklich nett. Und dass sich mein Freund bestens mit ihr versteht.

    Ich bin schon öfter mit sowas sehr verletzt worden, deshalb hab ich son ungutes Gefühl. Ich weiß auch nicht. Gerade bin ich so glücklich wie noch nie und da hab ich natürlich besonders große Angst dass er weggehen könnte...

    Als ich ihn nach seinen Mit-Azubis, und demnach auch noch ihr, gefragt habe, kam nur, dass sie ja ne Arbeitskollegin sei. Aber er hat eben auch angedeutet, dass wenn es mich nicht gäbe, er sie durchaus interessant fände.
     
    #1
    Tränchen, 2 August 2007
  2. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja wenns danach ginge dürftest du ihn ja gar nicht vor die Tür lassen. Wenn er dich wirklich liebt, wird er mit den hübschen Damen bei der Arbeit auch nichts anstellen.

    Hab hier selber sehr hübsche Mädels bei denen ich mit Sicherheit schwach werden würde wenn ich keine Freundin hätte. Allerdings haben diese zwar das hübsche, aber nicht das "Innenleben" welches meine Freundin hat...von daher ---> uninteressant für mich.

    Würde mir da nicht so einen Kopf machen.
     
    #2
    Masterboy1983, 2 August 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du schreibst doch das ihr ein Traumpaar seid und dass du weißt das er dich liebt? Na, wo liegt dann das Problem?

    Das Ding ist, wenn er will kann er immer und überall andere Frauen kennen lernen, ansonsten müsstest du ihn zu Hause festketten. Nun liegt die Entscheidung bei ihm ob er auf jemanden eingeht oder nicht. Wenn er es tut, dann ist er es sowieso nicht wert und dann kannst du daran sehen, dass er nicht der Richtige für dich ist...

    Also, sei selbstbewusst, er ist mit DIR zusammen und das hat wohl seinen Grund. Bringt sowieso nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen...
     
    #3
    LaPerla, 2 August 2007
  4. **lisa**
    **lisa** (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    das kenn ich nur zu gut von meinem freund (19). er war zwar nich azubi aber er hat noch n jahr weiter schule gemacht. und in seiner klasse war auch eine mit der er sich ja voll gut versteht und sie total nett is und sehr gut aussieht. ich weiß auch von ihm dass er sie geil findet aber das thema hatten wir schon so oft und hätten uns deswegen auch fast getrennt. naja uaf jedenfall hat er dann auch immer die pause mit ihr und n paar freunden verbracht und hat sie auch 2 oder 3 ma besucht... naja das is halt scheiße... da war ich auch so drauf wie du. er hat mir halt auch immer versichert das da nie was war und da auch nie was sein wird und dass er mich liebt aber trotzdem hab ich dieses thema immer im hintergedanken und komm auch nich so recht damit klar... weil dann denk ich auch manchma irgendwie dass er sie ja viel toller findet als mich und sich viel besser mit der versteht... und darüber mach ich mir halt dann immer n kopp... und das is schlecht weil eifersucht wirklich ne Beziehung kaputt macht... also hab ich mir vorgenommen dass ich einfach so wenig wie möglich an die sache denke auch wenn er sich fast jeden tag gesehen hat.. aber das muss man dann halt auch akzeptiern. und wenn er dich wirklich liebt und ihr so ein 'traumpaar' seid dann wird da auch nix sein. klar sieht sie sehr hübsch aus und er versteht sich gut mit ihr aber mehr is da auch nich! wenn er dich über alles lieb dann erst recht nich. es is dann auch nur ne tussi mit der er sich gut versteht und sich auch mit ihr unterhält aber mehr auch nicht! also mach dir da ma nich so viele gedanken drüber, auch wenns dir schwer fällt... das hilft.
     
    #4
    **lisa**, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Angst ihn
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten