Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    4 November 2006
    #1

    Hab bei knuddels chat meine person nr. gegeben ! Fehler?

    hallo vorhin hab ich mich beim knuddels chat registriert. als ich dann in den "18+" chat wollte, musste ich mein alter verifizieren, also die personalausweis nr. angeben. hab ich (naiv wie ich manchmal bin) gemacht.

    jetzt denke ich im nachhineinen, war es vielleicht ein fehler? kann mir jetzt was passieren, seit dem die die daten haben ? :ratlos:

    danke schon mal
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    4 November 2006
    #2
    Ich kenn mich da nicht aus, würd aber nie wo meine Personalausweisnummer angeben... Klingt für mich recht unseriös.
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 November 2006
    #3
    Ich habe meine vor Jahren auch mal irgendwo angegeben. Ist nie was passiert.
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    4 November 2006
    #4
    ich denke ncith dass da groß was passieren wird... seine perso nr muss man ja ziemlich oft irgentwo eingeben wenn man ich 18+ bereiche will
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 November 2006
    #5
    An sich sollte dir da kein Schaden entstehen. :smile:
    Knuddels kanns sich auch nicht leisten gegen den Datenschutz zu verstoßen, da wird nix weitergegeben.
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 November 2006
    #6
    Öhm, das würd ich so nicht sehen.

    Im schlimmsten Fall ist jetzt für Knuddels (bzw. für jeden, der Zugriff auf deren Datenbestände hat) jede deiner Äußerungen persönlich auf dich zurückverfolgbar.

    Im besten Fall liegen deine Daten garnicht bei denen vor, sondern wurden nur einmalig zur Altersverifikation genutzt.

    Wie sehr du denen vertraust ist deine Sache.
     
  • 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    5 November 2006
    #7
    um die personalausweisnummer ranken sich viele mythen.

    sie enthält lediglich:

    behördenkennzahl (der ausstellenden behörde),fortlaufende nummer, prüfsumme für diese dinge, staatszugehörigkeit, geburtsjahr, monat, tag, prüfsumme fürs geburtsdatum, ablaufdatum jahr, monat, tag, prüfsumme ablaufdatum und noch ne prüfsumme für die ganze personummer.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    5 November 2006
    #8
    Jo, da würde ich auch keine Panik haben jetzt. Ich meine Knuddels ist zu gross um wirklich Leuten Schaden zuzufügen, ich halte Knuddels zwar für den schlimmsten Noobchat, aber dennoch für seriös genug.
     
  • DatJulia
    DatJulia (31)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    5 November 2006
    #9
    Kunddels geht mal überhaupt nicht, das ist doch so ein Chat für 13jährige oder Pädophile.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    6 November 2006
    #10
    In der Personalausweisnummer stehen eigentlich keine wirklich wichtigen Daten drin ( es sei denn du empfindest dein Geburtsdatum als überaus wichtig ). Habe meine Personummer auch schon auf einer Seite angegeben, bei der ich in den 18+ Bereich wollte ...

    Denke aber die prüfen einfach, dein Geburtsdatum daraus und verwerfen die gelieferte Nummer wieder. Da es keine Information ist, die unbedingt so gespeichert werden muss, können sie das auch verwerfen. Schliesslich müssen sie ja nur an deinen Nutzer irgendwie eine Information anhängen "Diese Person hat sich für den 18+ Bereich erfolgreich freigeschaltet".
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    6 November 2006
    #11
    hey da passiert nichts is ne verschlüsselte übertragung
    und mcahen können die auch nichts keine nagst habe ich auch gemacht :smile2:
    kannst aber auch im knuddels-forum mal nachfragen
     
  • _42
    _42 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    6 November 2006
    #12
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    6 November 2006
    #13
    hmm .. ich chatte bei knuddels .. ich bin nich 13 ..
    also anscheinend pädophil .. gut zu wissen .. spart den psychater ^^
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2006
    #14
    Es gibt nur einen Grund, der eigentlich schon genannt ist.

    In ein Feld, in das du dein Alter eingeben sollst, kannst du ja alles mögliche eingeben.

    Die Personummer enthält mehrere Prüfsummen, die aus den eigentlichen Daten berechnet werden. Selbst, wenn du das Geburtsdatum, das da noch recht gut herauszulesen ist, fälschst, wird dir der Rechner sagen, daß die Nummer ungültig ist - weil die Prüfsumme nicht stimmt.

    Die Prüfsumme ist recht einfach, und es gibt auch Generatoren, die dir die richtige Prüfsumme für beliebige Daten liefern, aber die muß man erstmal haben. Das ist einerseits illegal, andererseits sollte das ganze zumindest reichen, um kurzfristige Altersschwindeleien zu vereiteln.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    7 November 2006
    #15
    In Knuddels gehen nur Leute die das IRC noch ned entdeckt haben...
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    7 November 2006
    #16
    auch diese aussage muss ich lügen strafen ^^
     
  • Osna1976m
    Osna1976m (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    7 November 2006
    #17
    Zustimm :zwinker:
     
  • Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    15 November 2006
    #18
    Oder noch nich verstanden *hust* :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste