Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab da ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MeineWenigkeit, 15 April 2009.

  1. MeineWenigkeit
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Ich bin jetzt gerade 16 und hatte noch keine Freundin. Aus meiner Klasse haben fast alle eine Beziehung oder hatten eine/mehrere.

    Es ist so, dass ich etwas mehr wiege als normal - ich bin nicht wirklich dick, ich hab schon etwas abgenommen, aber ich glaube die Zeit, wo ich noch mehr wog und ich auch deshalb etw. verarscht wurde, hat ein wenig an meinem Selbstbewusstsein genagt.

    Ich wüsste garnicht, wie ich ein Mädchen ansprechen soll, weil ich garnicht weiß, was ich überhaubt sagen soll. Ich bin eigentlich alles andere, als schüchtern, aber dabei krieg ich schon probleme...

    Vielleicht gibt es hier Menschen mit ähnlichen Problemen...ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen!

    Viele Grüße, S.R.
     
    #1
    MeineWenigkeit, 15 April 2009
  2. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hi, also das du mit 16 noch keine Freundin hast/hattest ist wirklich keine Schande. Eine Frau anzusprechen ist wirklich nicht schwer, da du ja gerade schon beim Thema Schule bist, da gibt es doch wirklich viele Sachen wie man ein Gespräch aufbauen kann. Ich z.B habs gerne so gemacht, dass ich nach einer Tintenpatrone die Person gefragt hab und wenn sie mir eine gegeben hat, hab ich sie gefragt ob ich sie nach der Schule auf ein Eis einladen darf, da sie so freundlich war mir eine Patrone zu geben. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Andere Situation die ich gerne nutzte ist folgende. Ich hab sie gefragt ob sie z.B Mathe oder irgendein Fach wo du weißt das sie es kann. Fragste sie ob sie dir nach der Schule dabei helfen kann oder ihr euch in ein Kaffee setzt und sie dir das nochmal erklärt, in diesem Fall wird sie dir ja was erklären dann und so lockert sich das alles erstmal auf. Wenn du dann meinst das du alles verstanden hast fragste sie einfach ob sie noch etwas Zeit hat und ob sie noch etwas bleibt. Zum Ende kannste sie ja Fragen ob du ihr vll. in irgendeinem Fach helfen kannst... Es gibt so viele Möglichkeiten in der Schule ;-)

    Und lass dich von deinem Körper nicht ablenken, sei nicht enttäuscht wenn es bei der ersten Frau nicht klappt, aber immer weiter machen, es ist keine Schande einen "korb" zu kassieren. Getreu nach dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt. :smile:

    Viel Glück
     
    #2
    Nashy, 15 April 2009
  3. Sanguin
    Sanguin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mit 16 keine freundin zu haben ist wirklich kein problem, es gibt sehr viel ältere leute die noch nie eine feste Beziehung hatten.
    Von deinen Klassenkollegen würd ich mich da nicht unter druck setzen lassen. Wenn die mit 16 schon mehrere "Beziehungen" hinter sich sich haben spricht das eher für diese vorpupertäre "willst du mit mir gehn"-Spielchen und ein bisschen geschwärme als für irgendwas auch nur annährend ernsthaftes.

    Auch wenn's dumm klingt: versuch dich einfach natürlich zu geben ,sei nicht so penetrant hinterher und unerhalt dich einfach erstmal ganzlocker mit ihnen, selbst wenn das am anfang erstmal auf die freundschaftsschiene läuft kriegst du zumindest übung im umgang mit Frauen. Und ein paar weibliche Freunde können dir im zweifelsfall bestimmt auch ganz nützlich sein :zwinker:
    also keinepanik, alles nur eine sache der zeit, übung und geduld
     
    #3
    Sanguin, 15 April 2009
  4. Robin Masters
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Setze dich nicht unter Leistungsdruck, das wird schon mit der Freundin!

    Öhm...mir fällt auf, dass Dein Nickname nicht sehr selbstbewußt klingt. Vielleicht ist er ja Ausdruck einer ungünstigen Grundeinstellung, wie "Ich bin nichts wert"?

    Robin
     
    #4
    Robin Masters, 15 April 2009
  5. tooless
    tooless (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    102
    41
    0
    Single
    ja das macht nix dasd noch keine freundin hattest!in dem Alter sinds ohnehin nur kindereien...
    ja speziell thema frauen haben auch andere probleme die "nie verarscht wurden"!

    also ich sag dir bloss:versuch nicht eine feste freundin zu wollen!
    egal ob di anderen eine haben oder nicht-versuch einfach du selbst zu sein und ohne erwartungen mit mädels zu reden!vielleicht gefällst du dann einer und wenn nicht auch nicht schlimm...
     
    #5
    tooless, 15 April 2009
  6. Adonay
    Adonay (24)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    Single
    ich kenn das was du da beschrieben hast.

    aber mach dir keine sorgen. ne freundin haben ist schön aber net lebenswichtig. auf jeden fall nicht mit 16. es würde eh zu 80% nicht ewig halten.

    wenn dir jmd gefällt, sprech sie an. kann ja nix passieren.
    angenommen ud bist in jmd verliebt, sprich sie an und lass es ein fließen. es kann ja nichts passieren außer einer absage (korb).

    ich hab 3 jahre auf meine jetzige freundin gewartet.^^ hab 2 mal ein korb von ihr bekommen.

    bau dein selbstvertrauen und deine selbstachtung auf, dann schaffste das.

    vllt bringt dir des iwas. ich bin jmd der mit gleichgültigkeit an so ein thema ran geht.

    mfg
     
    #6
    Adonay, 15 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten
Test